[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Und wenn nur in der Rechten welche sind?
Nimm die CPU nochmal raus und setz sie neu ein....

Komm mal mit rüber in den OC Thread Klick hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 1600MHz RAM Takt bringt bei Sandy-E nicht wirklich was oder?
Gibt's schon Infos ob Ivy oder Ivy-E mehr unterstützen?

Ein Sockel 1366 950er. :)

So, ich habe jetzt 24GB RAM CL7 für meinen 980X bestellt (€572,-).
damit verpflichte ich mich:

Bis Ende 2012 auszukommen! :d

PS: Ich hoffe ich finde diesen Post ab und zu wenn es mich in den Fingern juckt...

Ist mir jetzt zu riskant auszuprobieren was man jetzt noch für seinen über €900,- 980X CPU bekommen würde + Asus Rampage Extreme III.

@TurricanM3

Würde an Deiner Stelle versuchen eine 1366er 6-Kern CPU zu ergattern,
wenn Du mit Deinem jetzigen System zufrieden bist.

Selbst wenn ich jetzt wechseln würde, würde ich spätestens nächstes Jahr auf Ivy-E wechseln...

Oder würdet Ihr von mein Vorhaben abraten?

Zuletzt bearbeitet:
1,312V 4,8GHZ Entschuldigung alte Scheisse.
Das ist mal Traumhaft.
Das ist wohl so ne Cpu wo sich das schleifen lohnt für die 5GHZ schön mit Liquid.

Bis Ende 2011 auszukommen! :d

Du hast dich bei der Jahreszahl vertippt, ich habe es mal verbessert :fresse:

leute mal ne kurze frage schwanke zwischen der Combo könnt ihr mir da weiter helfen
I3960X +Asus Rampage IV Extreme+g-skill 16gb 2133cl9
oder i3930k +Asus Sabertooth+ g-skill16gb 2133cl9
oder i3930k +Asus Rampage IV Extreme +G-Skill 2133cl9
oder Doch ein anderes Board?? oder ne andere Combo?
bin total unsicher... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

By the way

1800 Ocken für den großen 8Kern Xeon sind die noch zu retten:hmm:

Und die DP CPUs dann noch ne Schippe mehr und wir sind bei 2000Euro das Stück meine Frau erschlägt mich:heul:

Anhänge

• 2ykz8d3.png
    2ykz8d3.png
    8,6 KB · Aufrufe: 77
leute mal ne kurze frage schwanke zwischen der Combo könnt ihr mir da weiter helfen
I3960X +Asus Rampage IV Extreme+g-skill 16gb 2133cl9
oder i3930k +Asus Sabertooth+ g-skill16gb 2133cl9
oder i3930k +Asus Rampage IV Extreme +G-Skill 2133cl9
oder Doch ein anderes Board?? oder ne andere Combo?
bin total unsicher... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Der 3960X ist sinnlos weil du das Leistungspotential ohne große Mühen auch mit dem "kleinen" erreichen kannst

Beim Board musst du wissen wo dein Fokus liegt,einige Bretter sind für OC konstruiert andere wieder für einen ruhigen und stabilen Altagsbetrieb

Bis Ende 2012 auszukommen! :d

PS: Ich hoffe ich finde diesen Post ab und zu wenn es mich in den Fingern juckt...

Ist mir jetzt zu riskant auszuprobieren was man jetzt noch für seinen über €900,- 980X CPU bekommen würde + Asus Rampage Extreme III.

@TurricanM3

Selbst wenn ich jetzt wechseln würde, würde ich spätestens nächstes Jahr auf Ivy-E wechseln...

Moin, 6gb reichen auch bis Ende 2012/Anfang 2013:coolblue:
Oder Du brauchst wirklich so viel Ram:fresse:

Der 3960X ist sinnlos weil du das Leistungspotential ohne große Mühen auch mit dem "kleinen" erreichen kannst

Beim Board musst du wissen wo dein Fokus liegt,einige Bretter sind für OC konstruiert andere wieder für einen ruhigen und stabilen Altagsbetrieb

hab im mom das Rampage 3 und muss sagen das ist im stabilen alltagsbetrieb klasse.. also ist auf jeden fall der i3930k zu empfehlen das ist schon mal gut was hällst du vom speicher?
hm....dann ist da immer noch die MB frage..

@ABA74

Für Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro 11, Soundforge ;)

Ich hab den Speicher abbestellt.
Ist doch ein Haufen Geld...

Edit: mache besser mal einen Kaufberatungs-Thread auf,
will Euch damit nicht weiter nerven ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab im mom das Rampage 3 und muss sagen das ist im stabilen alltagsbetrieb klasse.. also ist auf jeden fall der i3930k zu empfehlen das ist schon mal gut was hällst du vom speicher?
hm....dann ist da immer noch die MB frage..

Ich will es mal so sagen wenn du ein Enthusiast bist ist die gewählte Konfig schon ganz ordentlich.

Falls du ihn allerdings nur für Alltagszwecke brauchst sind so teurer Speicher und Board nicht zwingend erforderlich

@ABA74

Für Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro 11, Soundforge ;)

Ich hab den Speicher abbestellt.
Ist doch ein Haufen Geld...

Edit: mache besser mal einen Kaufberatungs-Thread auf,
will Euch damit nicht weiter nerven ;)

Hatte schon sowas vermutet, denke nur um Vollbestückung zu benchen bisschen teuer:wink:

Ich will es mal so sagen wenn du ein Enthusiast bist ist die gewählte Konfig schon ganz ordentlich.

Falls du ihn allerdings nur für Alltagszwecke brauchst sind so teurer Speicher und Board nicht zwingend erforderlich

sollte beim Benchen schon sehr hoch kommen.. da ich doch ein Wenig Oc versiert bin hihi..
denke dann wird es auf jeden fall mal der 3930k und die G-skill 2133 cl9
aber wegen dem MB bin ich noch nicht weiter...

Hatte schon sowas vermutet, denke nur um Vollbestückung zu benchen bisschen teuer:wink:

Da ja jetzt eh hier Profis in der Runde versammelt sind,
darf ich vielleicht nochmal in die Runde fragen:

anstelle eines 24GB Kit's CL7, könnte ich auch 2x12GB CL7 (DDR1600) kaufen und diese testen ob die laufen - vorsichtshalber noch ein 24 GB CL9 Kit mitbestellen.

Sollte/kann ich es mit den 2x12GB CL7 Kits wagen? Es wäre über 200€ günstiger als das 24GB CL7 Kit.

Oder soll ich die CL7 vs. CL9 Geschichte ganz abhaken und einfach ein 24GB KIT CL9 für 135€ nehmen?

Würde sich der Unterschied überhaupt bemerkbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja Scully. Ich war gestern überrascht wie gut die Regierung meine Bestellung aufgenommen hat. Nichtmal nen böser Blick, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob durch innere Kälte kurzzeitig die Gesichstzüge eingefroren waren. Außerdem kommen ja noch zwei dicke Pakete....

Ich hoffe mal das bald endlich die zweite Charge raus geht. HoH will ja auch in 2-4 Tagen liefern können. Hoffe mal das es dann ne andere Batch wird mit besserem OC-Verhalten als die erste Serie:bigok:

Kann hier jemand noch mal paar Links posten wo ein 3960x vs 3930x gebencht wird ?

Ich meine das hat auch schon jemand gepostet aber ich finds irgendwie nicht mehr, sorry ^^

Tja Scully. Ich war gestern überrascht wie gut die Regierung meine Bestellung aufgenommen hat. Nichtmal nen böser Blick, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob durch innere Kälte kurzzeitig die Gesichstzüge eingefroren waren. Außerdem kommen ja noch zwei dicke Pakete....

Ich hoffe mal das bald endlich die zweite Charge raus geht. HoH will ja auch in 2-4 Tagen liefern können. Hoffe mal das es dann ne andere Batch wird mit besserem OC-Verhalten als die erste Serie:bigok:

Eines davon mit nem Nerzmantel für die Holde um wieder unterwürfig um Gnade zu betteln oder kommt der Zalando Postbote mit ner Massenlieferung:d

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Wie meinst du das eine 1366er 6-Core ergattern? Ich bin total zufrieden mit dem Sandy-E, der bleibt. :)
An deiner Stelle würde ich eher nicht wechseln, hast ja schon einen 6-Kern. Es sei denn der finanzielle Aspekt ist dir egal und du bastelst gerne.

Übrigens nutze ich auch Vegas 11, mein Testvideo wurde damit gerendert.

Ich bin erstaunt wie easy der Sandy-E zu übertakten ist, die 4.5GHz mit 8 RAMS @1600 laufen einfach so ohne groß was einzustellen (bis auf VCore manuell) stabil. :)

ah sorry meinte @toyzruz,

verliere bei iphone4 und Desktop (kleines Fenster) - den Überblick.

Wie meinst du das eine 1366er 6-Core ergattern? Ich bin total zufrieden mit dem Sandy-E, der bleibt. :)
An deiner Stelle würde ich eher nicht wechseln, hast ja schon einen 6-Kern. Es sei denn der finanzielle Aspekt ist dir egal und du bastelst gerne.

Übrigens nutze ich auch Vegas 11, mein Testvideo wurde damit gerendert.

Ich bin erstaunt wie easy der Sandy-E zu übertakten ist, die 4.5GHz mit 8 RAMS @1600 laufen einfach so ohne groß was einzustellen (bis auf VCore manuell) stabil. :)

Zwischen 350.- und 400.- ist derzeit möglich einen 980X zu ergattern, habe meinen hier aus dem Forum.:wink:

So Entscheidung gefällt:

Habe 2 x 12 Gb RAM 1600er CL7 +
Noctua NH-D14 bestellt.
Wenn die Kits überhaupt nicht stabil laufen sollten (was ich nicht glaube, der 980x scheint bezüglich Speicher sehr unkompliziert zu sein, alles läuft auf minimal-Spannungen) muss hält ein 24gb Kit CL9 Kit her.

Jetzt störe ich euch aber nicht mehr hier viel Spaß mit euren sandy-e!

Lese trotzdem hier interessiert mit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich grad blöde bin, aber:

Kann mir mal einer der Rampage 4 besitzer seinen Gutschein für Battlefield 3 zeigen? Mein Board ist heute gekommen aber irgendwie finde ich keinen!

@ Neurosphere

mal beim Händler nachgefragt?

Es gab doch auch damals bei Grafikkarten nen Problem mit USK18 Titel wo Händler die Spiele dann rausgenommen haben da das Alter des Käufers nicht geprüft werden konnte.

Vielleicht wurde es bei den Boards wieder so gemacht?! Du hast aber auch die BF3 Edition von dem Mainboard, oder? (also mit dem fetten BF3 Logo auf dem Karton)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh