[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

ja richtig aber dafür ist er in den usa auch günstiger ich rechne so mit 650 euro für den 3930
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist doch voll doof wenn deine CPU DOA ist ^^ oder wenn du mal ein Garantieanspruch einreichen willst...zumal 650€ quasi 150€ zuviel sind ^^

Für die wo die CPU jetzt umbedingt brauchen vielleicht eine Notlösung :asthanos:

Ich glaube aber nicht das ich das ding so nötig habe das ich jetzt nicht mehr bis ende Dezember warten kann ^^
 
dritte dezember woche bekommen die zwischenhändler frühstens ware .....da kannst du noch 2 tage drauf rechnen bis alternate die auf lager hat .....da musst du schon glück haben wenn du ihn noch im dezember haben willst ...
 
Wenn MF da stehen hat ohne Liefertermin kannst du min. 2 Wochen Rechnen bis da überhaupt was rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch scheiße!

Hat man dir wenigstens gesagt warum es zu der Verzögerung kommt? Is ja fast so als gäbs gleich nen neues Stepping!
 
Mein Cinebench Test.

Habe nur 6 echte Kerne an, nicht das euch wundert^^ :rolleyes:
 

Anhänge

  • Cinebench Test.jpg
    Cinebench Test.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 99
mir wurde gesagt das die produktion auf hochturen läuft und das sie im neuem jahr flächendeckend zu erwerben sind...aber der wichtigste satz war das sie halt frühstens dritte dezember woche zu den zwischenhändlern kommen
 
Alternate hat mir Montag noch gesagt das sie in ein bis zwei Wochen noch mit Ware rechnen.
 
hoh hat mir vorgestern noch gesagt das sie donnerstag ware erwarten .....hardwareversand meinte nächste woche ......mir kommt es fast so vor als interessiert die händler das garnicht
 
hoh hat mir vorgestern noch gesagt das sie donnerstag ware erwarten .....hardwareversand meinte nächste woche ......mir kommt es fast so vor als interessiert die händler das garnicht

Was soll die das auch Interessieren?
Die Händler verkaufen auch noch genug anderen Hardware Kram,das kümmert die nicht ob da jetzt die neuen CPU's im Lager sind oder nicht.
 
Die Tabelle gibt die Miimum und Maximum Spannungswert für die CPU an, also Oder- und Untergrenze.

Wobei das natürlich die Werte fürs absolute Max und Min sind - nach Intel-Definition kurz vorm möglichen Durchbrennen und nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

Geht man nach dieser Tabelle, dürfte man Nehalem auch mit 1.875V VDDQ betreiben. Den Wert für Sandy auf S1555 hab ich jetzt nicht da aber der dürfte auch bei > 1.8V liegen.

Das hält der Speichercontroller zwar kurzfristig aus aber gesund ist es nicht.
 
Na was denkst du was mir HOH letzte Woche bestätigt hat? Ihr Liefertermin ist in 2-4 Werktagen. Wie schaut es heute aus?

Die 3930er Prozessoren werden nicht mal mehr bei denen im shop gelistet.
(die Bestellung läuft komischerweise noch...)

Langsam wird es mal Zeit das harte Fakten auf den Tisch kommen. Das einzige was man bisher hört sind Vertröstungen seitens der shops, oder inoffizielle Nachrichten das es recht lange dauert bis überhaupt etwas geliefert wird.

So ein Schmarn, und das vor Weihnachten! Sollen dann doch nächstes mal bitte mit dem (paper)launch bis Januar warten, dann kommt man nicht auf den Gedanken sich ein Geschenk zu bestellen was am 24.12. nicht unterm Baum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer schonmal einen Händler mit Aussage von wegen frühestens dritte Dezemberwoche konfrontiert?
 
Knallen die dich dann nicht voll mit Zollgebühren Einführumsatzsteuer + Versandkosten ?

ein 3930k dürfte vom Warenwert noch zollfrei sein (Freigrenze) .. ich weiss zumindest, dass ich letztes Jahr ein iPad I 16 GB aus den Staaten mitbringen durfte und sogar den '32 GB" hätte dürfen .. war aber ausverkauft.

Einfach mal bei Hauptzollamt anrufen :)
 
430€ ist Warenwertlimit, ich glaube das reicht nicht ganz für den 3930K, kenne aber die Preise von drüben nicht genau.
 
Die kosten da $599, also ~445€, knapp drüber...

//edit: ich hab gerade mal ein wenig recherchiert. Ich komm auf ~545€ für den Import aus den USA. Mal noch bis nächste Woche abwarten wie es dann aussieht, evtl. bestell ich mir dann auch einfach einen aus den USA
 
Zuletzt bearbeitet:
beziehen sich die 430€ nicht auf auf das wirkliche mitnehmen aus 'nem Urlaub o.ä.? für Packete gibt es doch andere Grenzen wenn ich mich recht erinnere :confused:
oder wurde das ganze irgendwann mal geändert?
 
Rischtisch! Zollfrei bei Einführung bis zu einem gewissen Betrag.
Bei Einfuhr auf Postalischem weg 19% Mährschensteuer beim Zoll....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde morgen mal ein wenig telefonieren wann es wieder Prozzies gibt !

bin ziemlcih heiss drauf !

MFG
 
ein 3930k dürfte vom Warenwert noch zollfrei sein (Freigrenze) .. ich weiss zumindest, dass ich letztes Jahr ein iPad I 16 GB aus den Staaten mitbringen durfte und sogar den '32 GB" hätte dürfen .. war aber ausverkauft.

Einfach mal bei Hauptzollamt anrufen :)

Zollfrei ist der Prozessor immer.
 
Wie kommt ihr auf die Idee? Das Ding muss natürlich verzollt werden und die Freigrenze gilt nur für Mitbringsel und nicht für Versandware.
 
Erkundige dich erst bevor Du so einen Schwachfug schreibst. Der Prozessor unterliegt keinerlei Zollgebühren. Es ist nur die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen. Das isn Unterschied wie Tag und Nacht.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
....mal Themenwechsel...meine Rückzahlung von HTM-GmbH ist immer noch nicht da, ich hoffe andere Besteller bei *getgoods.de* oder *HoH.de* etc....haben mehr glück...:/
 
Dauert i.d.R. 7 Tage bei denen, war zumindest bei mir so.
 
Für´s nächste mal, Waren mit schlechter verfügbarkeit stets per NN bestellen. Kostet zwar paar Euro mehr aber dafür zahlst auch nur wenn was erhälst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh