[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst nen überarbeitetes Sample Board mit Uralt CPU´s :d Nen Viertel und ich täts einfach so kaufen. Aber für den Preis bleibt das noch länger inner Bucht.
 
Wie siehts eigentlich mit Kühler aus, habe diesen Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10340

Kann ich den auf 2011 weiterverwenden? Ich hab 1156, aber der sollte ja auch auf 1366 gehen und das geht doch auch aufm 2011 Sockel oder?
Wird das ASUS Rampage Board, falls das ne Rolle spielt..

Mach das nen Unterschied wegen der kleineren Kühlfläche? Die neuen CPU's sind ja grösser.. Sollte ich da dennoch nen neuen Kühler kaufen?
 
Wie siehts eigentlich mit Kühler aus, habe diesen Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10340

Kann ich den auf 2011 weiterverwenden? Ich hab 1156, aber der sollte ja auch auf 1366 gehen und das geht doch auch aufm 2011 Sockel oder?
Wird das ASUS Rampage Board, falls das ne Rolle spielt..

Mach das nen Unterschied wegen der kleineren Kühlfläche? Die neuen CPU's sind ja grösser.. Sollte ich da dennoch nen neuen Kühler kaufen?

Von den Lochabständen her passt der Kühler und die Kühlfläche sollte immer noch ausreichend sein. ;) Kann nur sein, dass die Schrauben so nicht passen, weil der Sockel 2011 ja Löcher mir Gewinde hat, aber M4(???)-Schrauben sind nicht schwer zu besorgen. ;)
 
Ne, Schrauben könnte ich schon auftreiben..

Hm.. Wird dann wohl erst dieser verwendet und je nach Temps bzw. Preise der Kühler, die es dann geben wird, kann ich immer noch wechseln.

Und gleich nochmal ne Frage: Was habt ihr so für Eindrücke von diesem kleinen Quirl auf dem Board? Ist das Lüfterchen laut? Wann dreht der hoch?
Bei mir muss das schon alles schön leise sein :P
 
So, ich habe gerade mal bei Alternate angerufen ob es schon nähere Informationen zur nächsten Lieferung gibt.

Im Vertrieb sagte man mir das es mit etwas Glück noch im November neue gibt.
 
Na ich hoffe es doch mal. Mein aktueller Rechner ist egtl. schon verkauft, nur ohne neue CPU kann ich mit meinem neuen System noch nix anfangen xD

Abwarten und Daumen drücken :d
 
Na ich hoffe es doch mal. Mein aktueller Rechner ist egtl. schon verkauft, nur ohne neue CPU kann ich mit meinem neuen System noch nix anfangen xD

Abwarten und Daumen drücken :d

Doch du könntest einen Thread mit dem Titel "Hilfe mein PC bootet nicht! Liegt es am Fehlen der CPU???" aufmachen. :d
 
Ich hoffe das auch mal....

...ich habe heute morgen meine Vorkasse bei getgoods.de gemacht. Und eben habe ich nochmal geschaut, jetzt habe die gar keine mehr im Sortiment....*argh...heute morgen stand noch 2-4 Tage Lieferzeit...

Hallo P*****,

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei getgoods.de (Bestellnummer: ********) am 20.11.2011 um 12:20.

Informationen zu Ihrer Bestellung:
Artikel Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe
Intel Core i7-3930K 6x 3.20GHz So 2011 Box 1 10143531 1 514,79 EUR 514,79 EUR
Intel Core i7-3930K 6x 3.20GHz So 2011 Box


Versandkosten: 6,90 EUR
Gesamtkosten Netto: 438,40 EUR
Gesamtkosten Brutto: 521,69 EUR

Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 521,69 EUR unter Angabe des Verwendungszwecks "******" an die folgende Bankverbindung:
Kreditinstitut: Deutsche Bank AG
Kontoinhaber: HTM GmbH
Kontonummer: 445811301
BLZ: 10070000


...hmmm...was meint ihr, warum die aufeinmal gar keine mehr im Sortient haben..?? Kann das sein, das ein Shop nur eine hatte...??

Ich muss da dringend morgen anrufen, macht mich ja ganz wuschig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens würde ich noch die Bestellnummer unkenntlich machen und zweitens bekommst du bestimmt eine Stornierung, weil die nichts haben wie alle anderen..
 
Die haben alle keine!

Wie gesagtm die nächste Charge kommt nächste oder übernächste Woche.
 
Ob man sich sorgen machen muss? Ein Kollege hat dort bestellt!?
 
Nein, denke ich nicht. Computeruniverse war auch raus als die keine Boards mehr lagernd hatten. Ich denke mal die machen das um nicht noch mehr Vorbestellungen anzunehmen obwohl man ihnen nicht nachkommen kann. Ich bezweifel mal das in nächster Zeit tausende von CPUs ankommen ;)
 
So, habe gerade angerufen, und zwar haben die leider keine. Die sollten bis ende nächster Woche wieder welche reinbekommen.

Das mir pers. zu lange und sie überweisen mir mein Geld ASAP zurück...:wink:
 
Die bekommen ihre Lieferungen eh alle Zeitgleich...meiner Erfahrung nach am besten per Nachnahme bestellen. Das erleichtert das Stornieren, falls die Shop Angaben falsch waren.
 
die lieferangaben von hoh.de haben von anfang an nicht gestimmt!
ich finde es nur sehr nervig das kein händler genau bescheid weiß, es ist ja nicht so das so eine leiferung von intel nur 1,2 tage zum händler brauch..
würde ich genau wissen das es noch 2 wochen dauert könnte ich mir einen aus den usa bestellen ...
 
Lieferbarkeit ist echt ein bisschen mau.

Meine größte Sorge ist immernoch das Gigabyte UD7......ich komme bis jetzt nicht mal zu einem Mainboard :wall:
 
Wie schauts denn da mit der Verfügbarkeit aus?

Ich hatte nur mal den ein oder anderen Shop gefunden wo es zumindest letzte Woche noch welche gab.
 
Hmm.. ich werde langsam etwas unschlüssig bei den Mainboards..

Wollte eig das Rampage.. hab aber ez gelesen, dass der Chipsatz da relativ heiss wird (bei OC) und der Lüfter dann so richtig aufdreht..
Gerade bei AsRock Boards sei das nicht so.. Da dreht der Lüfter anscheinend meist nichtmal..

Kann das wer noch bestätigen?
Weil ich möchte mir nicht ne wakü gekauft haben um dann auf dem Board so nen Quirl zu haben, der scheiss laut ist. Und eig möchte ich das Board auch nicht wässern.
 
Hi,

bekomme am WE 3x 3960X , ... ist es mal von Vorteil eine Schwester zu haben die mit nem Ami verheiratet ist. Habe Sie ganz günstig schiessen können und meine frage ist wie komme ich in den Marktplatz immer wenn ich iwo bei einem auf den Link klicke der was im VK hat erscheint .. ich habe keine Rechte etc ect... Würde gern 1 CPU VK.

Danke und einen schönen Tag

SilentGreen

@ClisClis .. könnte ich Dir am Sonntag sagen da sollte mein System laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh