[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Ja, natürlich. Ich habe auch nicht die doppelte FPS erwartet aber 7FPS+ bei Spielen, die angeblich bis zu 8 Cores supporten sollen, hätte ich spontan, blauäugig und naiv wenigstens ~20 "erwartet", um es vom P/L akzeptabel zu finden.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei BF3 eh nen großer Fake ist mit der HT und Kern Optimierung.

Der 2600k bietet gegenüber dem 2500k keinen Vorteil, im Gegenteil, wenn man HT abschaltet läuft es beim 2600k sogar noch besser bei manchen.

Wie das mit den 2 echten Kernen ist, weiß ich nicht, denn die E Sandys gabs damals noch nicht. Aber viel gewinnt man scheinbar nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorhin n sehr kurioses Problem. Hab die CPU auf das P9X79WS gebaut, die 16GB Ram eingebaut, in die schwarzen Slots und dann hat die ganze Zeit die Diagnose LED vom RAM gebrannt. Dann hab ich meine alten Dominator (1600er CL9) eingebaut, damit ist das Board ohne Probleme hochgefahrn. Dann hab ich die 16GB (auch Dominator , 1866) in die blauen Ram Slots reingepackt und das Board fährt ohne Probleme hoch :stupid: .

Naja jedenfalls läuft jetzt alles prima und die CPU hat echt geniale Temps im Idle schon und zwar zwischen 30-38 Grad :bigok: . Hab meine Lüfter @ 900 RPM laufen. Muss jetzt mal noch unter Spiele- und Volllast probieren .
 
@Gebieter Handbücher sind hin und wieder auch mal ganz hilfreich (Unterpunkt "System Memory"). Du hättest die Riegel von Anfang an - wie im Handbuch beschrieben - in die blauen Slots stecken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gebieter Handbücher sind hin und wieder auch mal ganz hilfreich (Unterpunkt "System Memory"). Du hättest die Riegel von Anfang an - wie im Handbuch beschrieben - in die blauen Slots stecken sollen.

Genau das hab ich danach ja gemacht, ich bin ja auch nich ganz doof :d . Aber mich wunderts trotzdem :/ . Hmm egal jetz funkts ja.
 
hallo erstmal bin der Neue im Forum und frohes Fest ;)

frage zum 39XX hat jemand von euch auch Mikroruckler bei BF3 mit SMT
 
Hi Tom :wink:
Willkommen bei uns im Luxx
Ich habe immernoch keine :d
 
Hi Tom :wink:
Willkommen bei uns im Luxx
Ich habe immernoch keine :d

grrml mittlerweile hab ich rausgefunden das es nicht Mainboardabhängig ist :(

nun ja selbst ohne SMT geht er ab wie ein Schnitzel :) nur leicht ärgerlich ist es schon
 
Naja aber es macht einfach tierisch Bock so ne Kiste unterm a...zu haben)))andere motzen ihre karre alle 2 Monate auf ich fahr i7))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


ja, vor jahren war ich auch mal so - die Krankheit hatte ich auch:banana:
da musste ich wöchentlich was herumschrauben am pc:stupid:
aber seit 1-2 jahren hab ich es mitbekommen das es sinnlos/wertlos ist.

mir ist es mittlerweile zu schade um die zeit geworden, stunden am pc oder in diversen foren bzw. in die materie sich hineinzulesen:wink:
 
Na so hat jeder eben seine Hobbys :d . Ich schraub auch andauernd an der Kiste rum und kauf laufend neue HW, weils mir eben Spaß macht. Und welches teure Hobby ist denn bitte nicht sinnlos? Sich ne Karre zu kaufen, die dann aufzumotzen bis zum geht nicht mehr ist auch nicht gerade sinnvolll ^^.

Wie Arach2007 es bereits treffend gesagt hat : Andere motzen ihre Karren oder sonst was auf, wir motzen eben unsere PCs auf :d .
 
ich verurteile es ja nicht; jeden seines :)

ich war genau so mal - aber ich denke das es nur eine gewisse zeit im lebensabschnitt ist.
bei mir waren es so 5-7 jahren wo ich intensiv am pc gebastelt hab.
wie gesagt: seit über 1 jahr fehlt mir die motivation dazu, es interessiert mich ganz einfach nicht mehr so
 
Naja letztes Jahr war bei mir auch schlecht
Viele Rückschläge, Sohn oft im Krankenhaus und kein Geld
Aber alles sein lassen geht auch nicht
Wenn man am Tag 16Stunden ausser haus ist Malochen braucht man halt irgend was sonst dreht man durch
Da man halt abends um 22Uhr nicht am Auto bohren flexen kann ist es im Moment halt der pc
Dafür gehe ich halt nicht saufen oder Fuball schauen.
Irgend was braucht man zum ab schalten.
 
Es weihnachtet sehr :xmas:

 
nochmal die Frage hat keiner das Prob mit Mikroruckler und SMT bei BF3 ????

ich glaub ich komm der Ursache langsam näher hab das Gefühl das ich noch einmal Geld in die Hand nehmen muss :(

@ XTaZY schickes Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja komm da auch nicht ganz dahinter :( scheint aber ein bekanntes Prob zu sein denn es soll bei manchen Usern schon ab dem Gulfi bei BF3 vorkommen

das einzige was mich wundert wenn ich den Ramtakt auf DDR3 800 setze ist nichts vom Ruckeln zu spüren

nur ohne SMT ist es egal welchen Ramtakt ich eingestellt habe geht auch mit 2133

bei 4 kernen 8 Threads läuft es auch ohne Probs :confused:

komm da nicht mehr mit, werd noch einmal andere Ram probieren:shake:

SMT Prob kannte ich bisher noch nicht bin von 775 auf AM3 und dann auf 2011 umgestiegen
 
ja, vor jahren war ich auch mal so - die Krankheit hatte ich auch:banana:
da musste ich wöchentlich was herumschrauben am pc:stupid:
aber seit 1-2 jahren hab ich es mitbekommen das es sinnlos/wertlos ist.

mir ist es mittlerweile zu schade um die zeit geworden, stunden am pc oder in diversen foren bzw. in die materie sich hineinzulesen:wink:

Hobbys sind nie sinnlos
 
@XTaZY


na wollen wir mal hoffen das die die spawa nicht um die Ohren fliegen.:fire:
 
Weil das schon passiert ist.!

Frage mal bei JZ nach.;)
 
edit falscher Post ;)
 
Weil das schon passiert ist.!

Frage mal bei JZ nach.;)

Ich hoff einfach dass es mir nicht passiert und wenn geht das Board zurück ...

Ich leg wieso nicht all zu viel Wert auf Overclocking, da mir die "Rohleistung" der CPU mehr als ausreicht ;)
 
Naja 4 ghz gehen ja ohne probs... muss bei mir aber noch einiges machen damit ich die CPU mal hochjagen kann...mal schauen Mitte Januar hab ich wohl wieder n bisschen zeit))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich verurteile es ja nicht; jeden seines :)

ich war genau so mal - aber ich denke das es nur eine gewisse zeit im lebensabschnitt ist.
bei mir waren es so 5-7 jahren wo ich intensiv am pc gebastelt hab.
wie gesagt: seit über 1 jahr fehlt mir die motivation dazu, es interessiert mich ganz einfach nicht mehr so

Hallo,
bin seit 1989 vom computer virus befallen.
seidem bastle ich und kaufe mir teure sachen die
oft unnötig sind. aber was solls.
 
ich erst seit 1990 der Amiga 500 war meine Einstiegsdroge ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh