[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Viel interessanter dürfte der neue Kepler Chip von Nvidia sein ;) . Jedenfalls leistungstechnisch denke ich.

Meine Sachen sind heute leider noch nicht gekommen ich hoffe dass morgen alles da ist :d. Freu mich auch schon wie n Schneekönig.

Du hast fast das selbe System wie ich i7 920, GTX 480 x58 Chip..
Ich denke auch über aufrüsten nach aber gleich nen neues Board hmm ich weiss nicht, ich hab ein 300€ Board mit noch 6 Jahren Garantie...

Und bei meinen Spielen ist die Graka der Flaschenhals... naja ich muss dazu sagen der i7 920 läuft auf 4GHz.
Ich denk ich werd mir wenn die neuen NVIDIA raus ist die holen und gut ist...

Was sagt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat den das t am ende der batch zu bedeuten?
Gruss

Hab grad mal geschaut ... das " T " steht lediglich auf der Verpackung und nicht auf der CPU ... wird also nicht großartig ausschlaggebend sein ...

Kannst ja mal schauen ob auf deiner Verpackung ein ähnlicher Buchstabe aufgedruckt ist.
 
Ich könnte durchdrehen :d
Heute sind alle Teile gekommen...hatte bei Alternate bestellt und erstmal als Boxed Variante und die schicken mir von Alpenföhn einen Lüfter mit der nicht passt...
und das auf einem Samstag, grandios.
 
cimg2861z2kem.jpg


Na endlich :d

Batch: 3134B493T
 
Ich hab grad mal geschaut, alsu zumindest beim X-Socket von Asus scheint es auch kein Problem mit dem normalen Mounting-Kit des Heatkillers zu geben. Wenn der Kühler auf der CPU aufliegt ist noch immer nen bisschen Platz zu den Einschraubungen.
 
Ich hab grad mal geschaut, alsu zumindest beim X-Socket von Asus scheint es auch kein Problem mit dem normalen Mounting-Kit des Heatkillers zu geben. Wenn der Kühler auf der CPU aufliegt ist noch immer nen bisschen Platz zu den Einschraubungen.

Bei mir hat er, ohne längere Schrauben zu verwenden, nicht gepasst.
Und diese Sechskant-Schraubenverlängerung wäre zu lang, da liegt der Kühler nicht mehr auf der CPU auf.
 
Und diese Sechskant-Schraubenverlängerung wäre zu lang, da liegt der Kühler nicht mehr auf der CPU auf.

Bei mir schon, er berührt die Schraubenverlängerungen auch nicht.

Hast du nen Asus Board? Weil beim Rampage der X-Sockel tiefere verschraubungen hat als die normalen Sockel, was dann wohl auch der Grund dafür ist das es passt.
 
Jop, hab das RIVE.
Aber bei mir könnte es daran liegen, dass bei meinem HK die Halterungen schon ein !wenig! verbogen sind.
Hab jetzt nicht weiter probiert ob es daran liegt, einfach längere schrauben rein und gut ist.
 
Wäre nicht unmöglich, meine Halterung ist neu. Ich lasse es erstmal so, sollten sich die Temperaturen verschlechtern baue ich es um.
 
@Neurosphere:

Na dann hast du ja pünktlich zum Fest was zum schrauben und rumspielen. :) Viel Spaß damit...

Ich habe zwischen durch Phasen, wo ich denke, dass ich mir den neuen Sockel auch mal gönne und dann aber merke ich auch, dass mein aktuelles System ohne weiteres reicht.
 
Wir schwer werden. Ich denke, dass ich eher was anderes schwachsinniges kaufen werde :fresse: Auch wenn mich die Plattform echt reizt und Kollegen der AwardFabrik schon so einiges vorgeschwärmt haben vom ASUS Rampage IV Extreme, das sie während der letzten Session genutzt haben. :) Aber das dann doch ein bisschen zu viel Geld, für ein System, dass ich nicht benötige.
 
@Neurosphere:

Na dann hast du ja pünktlich zum Fest was zum schrauben und rumspielen. :) Viel Spaß damit...

Ich habe zwischen durch Phasen, wo ich denke, dass ich mir den neuen Sockel auch mal gönne und dann aber merke ich auch, dass mein aktuelles System ohne weiteres reicht.


Du die Phasen habe ich auch, da jetzt meine neue Software gekommen ist und mein Xeon 1366 schon am Anschlag ist, bin ich echt am oberlegen den Xeon wieder zuverkaufen und mit eine LGA2011 Plattform zu holen ABER ich weiß nicht wie die Performence ist, die Benchmarks sind irgenwie alle nicht sehr hilfreich :(

*OMG* Man will ja nicht die Katze im Sacke kaufen. Ich warte echt bis da mehr kommt ;). Kann ja sein das Ivy Bridge noch was raus reißt^^ oder die Xeons was bringen, die neuen aber intel schweigt irgenwie.
 
Das RIVE wird mit abgeschaltetem Lüfter bei mir um die 43°C warm unter Last.
 
Gut, weil ich habe grade das Problem , dass mein TJ07 keine Lüfter mehr im oberen Bereich hat, sprich, der obere Bereich ist komplett zu und ich hab halt jetzt die Befürchtung, dass das mein Asus P9X79 WS ohne Lüfter zu warm wird. Was halt echt blöd wäre, weil ich mir dann wieder neue Teile anfertigen lassen müsste für das Case... Meint ihr, dass das Mainboard dann zu warm wird?
 
Board sollte kaum mal zu warm werden. Weiß aber nicht wie das ganze ausschaut wenn wenig Luftzug im Gehäuse ist und/oder mehrere GPUs am laufen sind.
 
Board sollte kaum mal zu warm werden. Weiß aber nicht wie das ganze ausschaut wenn wenig Luftzug im Gehäuse ist und/oder mehrere GPUs am laufen sind.

Hmm gut, dann werde ich es nächste Woche einfach mal probieren. Notfalls kann ich mir ja immer noch ne neue Backplate machen lassen mit 2 92er Lüftern ^^.
 
@Kroenke,

sag mal was hast du den an Wakü Komponenten?
Irgendwie scheint es mir als ob meine CPu einfach zu warm wird, bei 100% last hast du grad mal 42°C auf nem Kern, die hab ich im Idle!
 
Wakü besteht aus folgendem:

Laing DDC Plus
Phobya G-Changer 560
HWLabs SR1 360
EK Supreme HF Full Nickel
 
Hab beim Primeln mit Lüftern auf niedrigster Drehzahl einen Kern auf 50°C gehabt @ Stock.
 
@mk, weia wo hast den den drin?

Die Temps hät ich auch gern*G*
Naja hab noch nen Le Chuck Wakü Case hier stehen da kommen 2x tripple Radis rein und noch ne Laing.
 
Hängt alles an nem Le Chuck Benchtable.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh