[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Hab 1996 angefangen ...

"Benchtable" :d

sdc10001_e4na5m.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erst seit 1990 der Amiga 500 war meine Einstiegsdroge ;)

1989/90 mit C64 I mit Datasette. Slamball (Flipperspiel) hat 8 Minuten zum Laden gebraucht. :-) Das vorläufige Ende wird im Frühjahr/Sommer 2012 ein X79-System sein, wenn Ivy's erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY

sieht sehr fein aus.

Du bootest du von der SSD-Karte, wenn ja geht das gut oder ..??.

Jep funzt wunderbar ...
Die Karte wird als Art RAID-Controller erkannt, da zwei Sand-Force SATA3-Controller draufsitzen.

Bei der Installation von Windows 7 muss man lediglich den Treiber der Karte einbinden, dass die Karte auch als Speichergerät erkannt wird.
 
Klar - schreib mir einfach mal ne PN !

Back2Topic ! :)
 
Das war doch bis jetzt einer der schlechtesten Launchs von Intel den ich bisher gesehen habe.
Auch nach knapp 3 Monaten Release gibts keine CPUs in Deutschland.

Na gut außer die 600€ +++ dinger...

Da scheint wohl Deutschland nicht umbedingt als so wichtig von Intel betrachtet zu werden.
 
3 Monate nach Release ??? die 2011er gibt es doch erst einen Monat, du meinst vielleicht den BD ?
 
Jep funzt wunderbar ...
Die Karte wird als Art RAID-Controller erkannt, da zwei Sand-Force SATA3-Controller draufsitzen.

Bei der Installation von Windows 7 muss man lediglich den Treiber der Karte einbinden, dass die Karte auch als Speichergerät erkannt wird.

Läuft es auch, wenn der Intel-Controller auf RAID steht? Hab eine OCZ RevoDrive X2 und meinem Eclipse SLI geht offenbar der Speicher für die Option ROMs beim Booten aus. Aufm P5K Deluxe (das Board im Server in den das RevoDrive eigentlich läuft) funktionierts einwandfrei...
 
Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück

In einer Mitteilung vom gestrigen Tage hat Gigabyte mit sofortiger Wirkung die Mainboards aus der neuen X79-Serie für die „Sandy Bridge-E“ GA-X79-UD3, GA-X79-UD5 und G1.Assassin 2 zurückgerufen. Durch den Einsatz von Materialien minderwertiger Qualität können Schäden an der verbauten Hardware auftreten.

Sollte das Mainboard nicht direkt eingeschickt und umgetauscht werden (können), empfiehlt der Hersteller bei den drei Platinen jedoch umgehend ein BIOS-Update zu installieren, um den Schutz der Hardware zu gewährleisten. Dafür wurde für alle drei Mainboards die BIOS-Version „F7“ (GA-X79-UD3, GA-X79-UD5, G1.Assassin 2) freigegeben, die Einschränkungen bei der Spannung und dem Overclocking nach sich zieht, da die Spannungsversorgung eingeschränkt wird um beispielsweise die MOSFETs zu schützen.

[...]

Quelle: ComputerBase

Edit:

News auch bei HWLuxx:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-ud3-ga-x79-ud5-und-g1assassin-2-zurueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY

Siehste habe ich dir doch gesagt.:wink:

Edit

Aber ist schon alles Ok.
Neues Bios trauf hauen und gut ist.

Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück - Sockel 2011 - GIGABYTE Forum

Das finde ich überhaupt nicht okay, das bedeutet das hindert am Overclocking bzw. regelt automatisch runter um die billig komponenten zu schützen....damit fallen die Boards schonmal flach...aber das ist ja auch egal weil ich sowieso keine cpu bekomme xD

Die frage bleibt aber ob die einfach nur das bios der boards flashen oder die boards tauschen mit hochwertigeren komponenten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut - abwarten was Gigabyte auf ihrer deutschen Seite schreibt.

Fakt ist, wenn das Mainboard abraucht wird es getauscht - beschädigt es dadurch weitere Komponenten so wird tauscht Gigabyte auch die in Mittleidenschaft gezogenen Komponenten ...


PS: BIOS-Version F7 ist jetzt aber dennoch drauf ;)
 
Hab 1996 angefangen ...

"Benchtable" :d

sehr nice, genau so (UD5 + Black Dragon) sieht meine zusammenstellung im geizhals auch aus^^

wird aber erst gekauft, wenn es 8 kerne gibt und wenn die boards nicht zurückgerufen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice, genau so (UD5 + Black Dragon) sieht meine zusammenstellung im geizhals auch aus^^

wird aber erst gekauft, wenn es 8 kerne gibt und wenn die boards nicht zurückgerufen wären.

Danke ! :wink:

Wann kann man den mit den 8-Kernern rechnen ?

Naja mich stören die roten LEDs auf den Black-Dragons da ich gern überwiegend schwarze und blaue Komponenten verbauen möchte.

Aber ich lass mir mal was einfallen :d
 
ich liebe ASRock ;)

das wars für die Spawas bei dem schönen GA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Strap Option teilt den Bclk von 125MHz z.B durch 1.25, um den PCI-E/DMI Controller mit einer kleineren Frequenz, also der Standard Frequenz, wieder am laufen zu halten. Wenn du beim übertakten, in der Differenz von 90MHz und 110MHz des Controllers bleibst, sollte es keine Probleme geben.

Hier mal eine Grafik dazu.
 

Anhänge

  • strap.PNG
    strap.PNG
    3 KB · Aufrufe: 370
Ist es absehbar wann wieder ausreichend 3930k ausgeliefert werden ?
Langsam geht mir die Lust aus auf den Prozessor zu warten...

Das kann doch nicht wirklich der ernst von Intel sein ?

Wenn das ding nicht bald verfügbar ist (zu humanen Preisen) wirds übersprungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit sollte sich als Vorsatz fürs nächste Jahr nehmen, sich zu bessern.
 
Ich glaube, da schaue ich morgen mal vorbei...
 
Ist es absehbar wann wieder ausreichend 3930k ausgeliefert werden ?
Langsam geht mir die Lust aus auf den Prozessor zu warten...

Das kann doch nicht wirklich der ernst von Intel sein ?

Wenn das ding nicht bald verfügbar ist (zu humanen Preisen) wirds übersprungen ^^

Hallo zusammen

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem Core i7 3930K im C2 Stepping.

I7-3930K 3.2 GHz BX80619I73930K SR0H9 918750 C-1
I7-3930K 3.2 GHz BX80619i73930K SR0KY 919887 C-2

Laut Intel werden die CPU's mit C2 ca. ab dem 20.01.2012 verfügbar sein.
Es kann also sein, dass die nächste Charge die ausgeliefert wird, schon das neue C2 Stepping beinhaltet.

Denke mal Intel hat die letzten C1 Steppings ende letzten Jahres ausgeliefert. Hardwareversand, mindfactory usw. hatten ende letzten Jahres nur C1 steppings, so dass ich davon ausgehe, das vielleicht nächste Woche endlich C2 verfügbar ist.

Nur wie immer stellt sich die Frage nach dem Preis und Verfügbarkeit.

MFG

---------- Post added at 06:27 ---------- Previous post was at 06:23 ----------

Jz hat seit paar Tagen vorrätig

Diese sind aber laut Beschreibung noch C1 Stepping

Boxware, x32 Turbo bis x38, LGA2011
- 6x256kB L2 und 12MB shared L3 Cache
- 32nm CPU - 130W TDP - Stepping C1
- Codename: Sandy Bridge-E

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh