[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sind die 3960x schon seid Wochen super Lieferbar :-) Als ob Intel wenig interesse hätte den 3930k anzubieten ^^
 
Ich zitiere mal die aktuelle PCGH:

Im Dezember stellte Intel die Produktion der i7-Chips auf das C2-Stepping um; dieses unterstützt VT-d[...]. Wir erwarten daher bald eine deutlich bessere Verfügbarkeit der CPUs.

Ergo... sobald C2 lieferbar ist, sollte es dann besser aussehen. Solang ist und bleibt es wohl noch flau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen dann erst die Achtkerner Kosten :fresse:
 
Toll laut PCGH ist auch die Lieferbarkeit des 3960x und 3930k wieder gut xD
Sandy Bridge E: Core i7-3960X endlich lieferbar, Core i7-3930K ebenfalls - cpu, intel, sandy bridge

Fail! ^^




Ich würde sagen selbst die Enthusiasten würden den 3930k dem 3960x vorziehen weil die Mehrleistung + Mehrpreis nicht im Verhältniss stehen.
Daher will ich niemanden was unterstellen aber der Verdacht liegt nahe das die mit dem 3930k sich selbst das Geschäft ein wenig versauen.


Wieso Fail???

Sind doch Lieferbar....

Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) lagernd | Geizhals Deutschland
 
Was sollen dann erst die Achtkerner Kosten :fresse:

Ich denke die werden genau so viel kosten wie der i7-3960X.
War doch genau so bei dem i7 975X und 980x. Der Quat hatte knapp 1000€ gekostet und wurde dann vom Hexa mit 1000€ abgelöst.
Haben nicht sogar die Sockel 775 Extreme CPU's auch ca. 1000€ gekostet?
 
Dann hat der 3960X aber gar keine Daseinsberechtigung mehr.
 
Wieso sollte Intel den 3960X vom Markt nehmen? Die leiern euch für einen Achtkerner einfach nochmal 200€ mehr aus dem Kreuz, dann passt das schon... :d
 
Eine 499€ CPU hätte das werden sollen.....In der Schweiz gabs die teilweise für 459€.
Außerdem kann man nicht von einer Verfügbarkeit sprechen wenn nur noch vereinzelt ein paar Shops ein paar auf lager haben die zu Mondpreisen angeboten werden.


Über den Preis kann Mann sich streiten...schlussendlich ist die Cpu aber Lieferbar so What?? ;)
 
Ebend.. lieferbar ist lieferbar, ist doch mit den neuen Radeon Karten nun auch so und nix neues dass die Shops bei Luxus Hardware Geld abschöpfen wollen.....
 
Über den Preis kann Mann sich streiten...schlussendlich ist die Cpu aber Lieferbar so What?? ;)

Lol die 3930k als verfügbar zu deklarieren ist doch lächerlich das glaubst du ja selbst nicht was du da schreibst.
Das sind noch paar überreste aus den ersten Chargen die jetzt für Wucherpreise vertickt werden.

Intel macht sich unglaubwürdig mit so Aktionen.
 
Lol die 3930k als verfügbar zu deklarieren ist doch lächerlich das glaubst du ja selbst nicht was du da schreibst.
Das sind noch paar überreste aus den ersten Chargen die jetzt für Wucherpreise vertickt werden.

Intel macht sich unglaubwürdig mit so Aktionen.

Es ist egal ob es überreste aus der ersten Chargen sind. Es gibt sie noch also sind sie verfügbar!
 
Ist doch eh schon mal was, dass viele Händler sie aus dem Sortiment und auch aus dem Preisvergleich genommen haben.

Ist nicht selbstverständlich... bei vielen Shops kann man auch jetzt noch (als Unwissender) reinfallen und ein altes P67 Board mit B2 Stepping kaufen :fresse:
 
Wenn man mal PCGH zitieren darf "Offenbar läuft die Fertigung rund, denn mittlerweile listen die meisten Shops den Core i7-3960X und den Core i7-3930K, beide sind problemlos lieferbar"

Unter problemlos Lieferbar verstehe ich aber was anderes xD
Aber okay gleich kommen wieder die Apostel und sagen "Hey wenn ein Shop die Lieferbar hat und Liefern kann ist doch alles super" xD
 
Guck da doch mal aufs Datum :)

Ist aber eh egal, das Geschnatter bringt doch nichts.

Entweder man kauft überteuert die Restbestände des alten Steppings auf, oder wartet darauf dass das neue Stepping in größeren Mengen verfügbar ist und ob die CPUs dann auch billiger werden.

Falls nicht kannst du ja immernoch solche Hypothesen aufstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Lol die 3930k als verfügbar zu deklarieren ist doch lächerlich das glaubst du ja selbst nicht was du da schreibst.
Das sind noch paar überreste aus den ersten Chargen die jetzt für Wucherpreise vertickt werden.

Intel macht sich unglaubwürdig mit so Aktionen.

Es geht hier nicht um den Preis oder ob jeder kleine kack online shop 50 stück auf lager hat..... neues stepping hin oder her wenn mann bock hat auf die cpu kann mann sie mit paar klick bestellen.......

Was verspricht Ihr euch den vom Neuen stepping?? 5 Ghz mit 1,35V??? Die werden genaus so takten wie die C1...VDT werden wohl weniger als 2-3% der User gebrauchen die sich so eine Cpu zulegen......

Der Preis wird auch nicht unter 500 taken fallen mit dem neuen stepping ausser du willst noch warten bis Ivy E Releast wird:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man jetzt eigentlich schon, wann die Xeons für den Sockel 2011 kommen? Eventuell im Februar mit dem neuen Stepping? Laufen die wie beim Sockel 1155 oder 1366 auf allen Mainboards?


Grüße
 
Wie sieht das aus, wenn die CPU zwar übertaktet wurde, diese aber nicht dadurch kaputt ging. Dann gilt weder due Garantie noch die Versicherung oder?
 
Intel führt Versicherung für Overclocker ein - 19.01.2012 - ComputerBase

Eigentlich ne interessante Möglichkeit, bin grad echt am überlegen das zu machen. Kostet für den 3930K 35$, wären ca. 27€.

Bezhalung geht über Paypal: Tuning Plan

Frage ist ob das hier so einfach anerkannt wird.

Pseudo- Versicherung:shake:.. Will Intel den Usern für ein paar $$ reines Gewissen geben zum OCèn:lol: Wieso die K und X Cpu´s wohl einen offen Multi haben??

Habe schon lange von keiner Intel Cpu gehört die durch OCén gestorben ist...BTW wie wollen die das denn nachweisen wenn eine cpu Tot ist ob es durch OCén ist??
 
Wie sieht das aus, wenn die CPU zwar übertaktet wurde, diese aber nicht dadurch kaputt ging. Dann gilt weder due Garantie noch die Versicherung oder?

Dann gilt die normale Garantie.

Pseudo- Versicherung:shake:.. Will Intel den Usern für ein paar $$ reines Gewissen geben zum OCèn:lol: Wieso die K und X Cpu´s wohl einen offen Multi haben??

Habe schon lange von keiner Intel Cpu gehört die durch OCén gestorben ist...BTW wie wollen die das denn nachweisen wenn eine cpu Tot ist ob es durch OCén ist??

Nunja, Möglichkeiten wird es da schon geben. Wobei dann wohl nen etwas längerer Weg auf die defekte CPU wartet...
 
Geht die Garantie nicht durch OC verloren?
 
Möchte mal wissen wie Intel das feststellen will ob die CPU übertaktet war.
 
Naja könnte mir gut vorstellen, dass wenn du die CPU mit 1,8V oder was auch immer in den Hitzetod jagst das schon zu erkennen ist! Ich find die Garantie ist ne tolle Sache. Werd noch mal genau die Bedingungen durchlesen, aber vermutlich schließe ich die ab. Mainboard kommt morgen und dann nur noch ne CPU mit dem neuem Stepping :)
So wie es aussieht, ist das neue Stepping schon vereinzelt verfügbar:
INTEL Core i7 - 3930K, 3,20GHz, LGA2011, 6-Core, Boxed

Aber mehr wie 530-550 habe ich nicht vor für die CPU zu bezahlen!
 
Was ist eigentlich nötig, damit die CPU den vollen Turbo von 3,8GHz ausnutzt? Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass meiner über 3,5GHz getaktet hat, trotz nur eines oder zwei ausgelasteter Threads bei ca. 45°C.
 
Intel kann es sehr wohl fest stellen.
Macht euch keine Hoffnung aber es wird meist nicht gemacht da zu viel Aufwand, das wird einfach mit getragen von denen die damit nichts am Hut haben und der teil ist bedeutend größer.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh