Super Thread, danke! Wird mir bestimmt helfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PLL overvoltage auf enable ??
Das tut der CPU nichts, solang Spannung und Temps im Rahmen bleiben
Wenn das Ram keine Zicken macht und du Symptome für Ram bedingte Probleme hast (101er Bluescreens z.B.), kannst du i.d.R auch nix mit VTT/VCCSA senken.
ich poste es nochmal hier da es im anderen thread unterging:
hi vielleicht könnt ihr mir helfen.
hab hier einen 2500k auf einem AsRock Ex3 Gen3 den ich zum verrecken net stable bekomme
wollte ihn lediglich bei 4,5Ghz betreiben also keine Rekorde brechen und bin jetzt schon auf 4,4 runter um es endlich mal hinzubekommen.
der is jetzt schon bei einem offset von 0,125.
Heißt im beim Prime 960 im CPU-Z steht 1.360V und im CT ne VID von 1.376.
hab bei offset 0,025 angefangen und immer über nacht den costum run primeln lassen.
das komische ist ich bekomme nie bluescreens und konnte kaum fehler im alltagsbetrieb entdecken. selbst mit 0,025V.
er bootet ohne probs nur beim primeln spackt er völlig random ab. in den unteren offset bereichen hat der teilweise 6 stunden durchgehalten und nun in den höheren manchmal schon nach einer usw.
ich dachte immer "gleich issa stable!" aber pustekuchen.
vor allem kann ich bald nichtmehr höher gehen mit dem vcore da die kühlung net ewig reicht.
bin jetzt schon bei knapp über 70° im prime
edit: die temps beziehen sich auf die einzelnen kerne. Speedfan sagt zB gesamt CPU ~52°. raff ich net ^^'
hab nen Macho kühler mitsamt 6 gehäuselüftern.
PS: Hab nen 16GB corsair kit und daher die VTT schon um 2 stufen erhöht und den PLL um 2 stufen herunten um zu schauen ob das hilft.
mfg, Ossi