Moin Leute,
ich Poste hier einfach mal an alle, vielleicht hilft mir das ja
Ich habe vom guten aerotracks einen wuenderschönen i7 3770k erworben. Folgendes machte er bei ihm so
Der Chip ist der beste Ivy i7 den ich in all den Jahren hatte und ist immer noch ungeköpft. Er läuft 4.8 1.216V mit AIO (Z77 OCF) und 5.1 1.376V mit Wasserkühlung (Asus Z77 ITX Board). In beiden Szenarien also noch deutliches VCore Einsparpotential vorhanden.
Kommt in einer Boxed Verpackung und Kühler.
Habe die CPU geköpft und komme bei meiner Maximus Platine bei 4,6GHz auf 1,16V (geht wohl noch etwas weniger) mein Ziel ist hier aber nicht die 4,6GHz. Ich wollte schon die 5GHz erreichen. Jedoch verweigert mir meine Platine bereits bei 4,8GHz das Booten ins Windows...
Habe die V-Core bis 1,29V bei 4,8GHz hochgezogen, immer sofort Absturz noch vor dem Anmeldebildschirm. Hatte die Maximus Platine früher gekauft, weil ich mal Hoch Takten Wollte.
Meine Frage, habe ich die Krüppel Platine des Jahrtausends oder mache ich hier gewaltig was falsch? (aero hatte bloß V-Core verändert nichts weiter sonst)
Meine Settings bis jetzt 4,8GHz ( Ziel 5GHz)
V-Core bis 1,29V
DRAM Voltage 1,60V
VCSSA 0,950V
LLC Regular (aus 0%)
RAM läuft auf XMP 2400MHz Timings Default 2T
Alles andere habe ich soweit nicht angefasst. Jemand eine Idee, was ich da machen kann? Wäre ja schade wenn der Chip hier ein unspektakuläres 4,6GHz Leben führen müsste
Viele Grüße Prof