[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roach13, ja weiß ich.
Naja ich sehe mich in meiner Annahme bestätigt - danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schranzmaster

jo, das stimmt und sagt King ja auch so aus, nur sieht man hier schon langsam die Realpreise kommen gegenüber so manch überzogenen Anfangskursen ;)
 
@ynfinity: Spielt eigentlich keine Rolle...die Performance unterschiede sind sehr gering. Hab mir auch nen 2600K bestellt + Gigabyte UD4 + Corsair Vengeance 1600....der aufpreis zu 1866 war ca 15 euro aber bei ram mhz kann ich mir jeden cent sparen :d

An alle, die bei Atelc00 bestellt haben...wie schnell sind die eigentlich beim liefern=?
 
Also eigtl. sind die vom orangenen A flott.. Hab am Donnerstag 14.00 Uhr bestellt, ja Telefonisch...

Um 16.30 wurden die Sendungsdaten übermittelt.

Letztenendes ist DHL das Problem..... Am Freitag haben sie's gar nicht erst abgeholt.... Erst gestern... 14.00 (Start Zentrum ist Bielefeld)....

Mein Paket ist um 23.30 in Dorsten angekommen, seitdem hat sich nix getan...

Ich denk mal morgen sollt ich den Prozessor endlich entgegennehmen können...
 
Also eigtl. sind die vom orangenen A flott.. Hab am Donnerstag 14.00 Uhr bestellt, ja Telefonisch...

Um 16.30 wurden die Sendungsdaten übermittelt.

Letztenendes ist DHL das Problem..... Am Freitag haben sie's gar nicht erst abgeholt.... Erst gestern... 14.00 (Start Zentrum ist Bielefeld)....

Mein Paket ist um 23.30 in Dorsten angekommen, seitdem hat sich nix getan...

Ich denk mal morgen sollt ich den Prozessor endlich entgegennehmen können...



bei mir genau so, nur wartet meiner drauf das er endlich nach österreich transportiert wird :wall:
 
Euch hier zu verfolgen ist schon nicht leicht. *sabber*

Immerhin habe ich meinen Widerstand grad teilweise gebrochen und mir schon einmal das Asus P8P67 Pro und 8GB G.Skill 1600er bestellt.

Weiß einer, ob es irgendwo schon den i7-2600 gibt? Meine "Quellen" wollen ihn erst am 10.1. rausrücken. Dabei wollte ich doch noch während meines Urlaubs mit dem basteln anfangen.

Naja, immerhin kann ich hier im Forum lesen und mich freuen :-D
 
HALT!!

An den dunkelblauen (Marvell Chip) geht kein ATAPI Device, also wohl kein DVD-Laufwerk. "for datadrives only, no ATAPi devices"

Das steht so bei mir im Handbuch vom P8P67 PRo.

Also geht DVD nur an den weißen oder hellblauen, also denen die im Intel P67 integriert sind.

Glaub ich so einfach nicht, beim H55-Pro/USB3 ( hab ich ) ist der gleiche Chip verbaut, SATAIII ist nicht so dolle, ich hab mein optisches Laufwerk dran und das spielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Euch hier zu verfolgen ist schon nicht leicht. *sabber*

Immerhin habe ich meinen Widerstand grad teilweise gebrochen und mir schon einmal das Asus P8P67 Pro und 8GB G.Skill 1600er bestellt.

Weiß einer, ob es irgendwo schon den i7-2600 gibt? Meine "Quellen" wollen ihn erst am 10.1. rausrücken. Dabei wollte ich doch noch während meines Urlaubs mit dem basteln anfangen.

Naja, immerhin kann ich hier im Forum lesen und mich freuen :-D


Ruf bei den blau-orangen an, hab gerade noch einen bestellt.
 
Was erzählt ihr denen denn?

Die Frau am Telefon meinte zu mir sie hätte dazu keine Befugnis, ich könnte ihn erst am 10.1 im Shop bestellen.
 
gibts schon einen Termin für die Dualcores?
 
Wartet doch ab bis die Preise sich auf 260-280€ normalisiert haben!
Das sehe ich noch nicht so. Es kann auch erst einmal noch teurer werden, wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. 322€ sind für mich OK - an einen Preis unterhalb 300€ glaube ich nicht.
Ein 2600K für 322€ hier auf dem Tisch ist mir lieber, als einer für 280€ beim Händler der nicht verfügbar ist !
 
schon jemand die sandy analyse bei 3dc gelesen?
Launch-Analyse: Intel Sandy Bridge (Seite 3) | 3DCenter.org

schaut euch mal die grafiken mit den hochrechnungen an. hochinteressant!
da lohnt sich ein sandy sehr wohl, auch wenn man ein core2- oder nehalem-system mit oc betreibt.

ich bin mittlerweile so weit bis nächste woche montag zu warten und alles auf einmal zu bestellen. die paar tage warten machen den kohl jetzt auch nicht fett.
einzig die entscheidung, ob 2500k oder 2600k, ist noch nicht gefallen. vernunft sagt 2500k, aber den geilheitsfaktor hat wohl der 2600k. mhhm....
 
Was erzählt ihr denen denn?

Die Frau am Telefon meinte zu mir sie hätte dazu keine Befugnis, ich könnte ihn erst am 10.1 im Shop bestellen.

Auch vorhin einen 2600k dort bestellt. War allerdings ein jüngerer Mitarbeiter der sofort meinte wäre kein Problem, heute schon einige verkauft (wohl großteils dank HWL). Per NN inkl. Gebühr ca. 324,- (was solls...nächste Woche keine Zeit zum basteln..). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
219€ Abholpreis 2500k morgen
324€ Abholpreis 2600k 11.01.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhuu, hatte jetzt jemanden anderen am Telefon der 2500k ist bestellt für 229,50€ Nachnahme. Soll morgen raus gehen.
 
Nur bringt mir die Grafik auf nem P67er-Board nix.

Richtig, aber das 'k' kann was.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Yuhuu, hatte jetzt jemanden anderen am Telefon der 2500k ist bestellt für 229,50€ Nachnahme. Soll morgen raus gehen.

Na geht doch! War bei mir auch so, hat erst im vierten Versuch geklappt. Jeder Verkäufer(in) hat docht wohl andere Kompetenzen.


Erstaunlich find ich im Moment, dass nur wenige Händler die Sandys listen, obwohl die Lager voll sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von den schon versorgten zufällig schon jemand linpack mit AVX getestet?
Mit der Intel 12er Compiler suite+MKL sollte man das schon so übersetzen können, dass auch AVX gneutzt wird. Intel selbst hat wohl was von über 80% Geschwindigkeitszuwach erzählt, die würde ich gern mal in der Realität sehen.

@work werde ich erst neue Sandy-Bridge-Hardware bestellen, wenn die bei großen Systemhäusern mit 3 Jahren Wartung angeboten wird.

Läuft ECC speicher in den Boards? Das ECC nicht genutzt werden kann weiss ich, aber kann ich ECC-Speicher aus 1366 Systemen in 1155 Boards betreiben?
 
Da fehlt mir ein C2DUO

ja leider. aber da sandy nur 4 kerne hat ist das nicht so tragisch. die pcgh hat dafür aber einen e8400@3,6ghz im vergleich :) :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Hat von den schon versorgten zufällig schon jemand linpack mit AVX getestet?
Mit der Intel 12er Compiler suite+MKL sollte man das schon so übersetzen können, dass auch AVX gneutzt wird. Intel selbst hat wohl was von über 80% Geschwindigkeitszuwach erzählt, die würde ich gern mal in der Realität sehen.

@work werde ich erst neue Sandy-Bridge-Hardware bestellen, wenn die bei großen Systemhäusern mit 3 Jahren Wartung angeboten wird.

Läuft ECC speicher in den Boards? Das ECC nicht genutzt werden kann weiss ich, aber kann ich ECC-Speicher aus 1366 Systemen in 1155 Boards betreiben?

ähm... was soll ecc speicher im privaten bereich? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh