[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis eigentlich schon jemand mehr über das HD-Film Angebot von Intel und/oder über die Kopierschutzmechanismen in der CPU?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euch hier zu verfolgen ist schon nicht leicht. *sabber*

Immerhin habe ich meinen Widerstand grad teilweise gebrochen und mir schon einmal das Asus P8P67 Pro und 8GB G.Skill 1600er bestellt.

Weiß einer, ob es irgendwo schon den i7-2600 gibt? Meine "Quellen" wollen ihn erst am 10.1. rausrücken. Dabei wollte ich doch noch während meines Urlaubs mit dem basteln anfangen.

Naja, immerhin kann ich hier im Forum lesen und mich freuen :-D

Grade (vor 30? Minuten) auch nen 2600K bestellt ----> Atelco
Bekomme den in Filiale geliefert......
Der netten Frau war es egal- die wollte nur wissen, was da besonders dran ist:xmas: .....weil die bei ihr recht oft "erfragt" werden :fresse2:

Wenn Mix auch schnell liefert, hab ich zum WE was zu basteln;)
(UD4 u günstigen 8GB Speicher)
 
ähm... was soll ecc speicher im privaten bereich? :hmm:

Naja der ECC speicher ist eher @work interessant. Da könnte ich für tests 32GB aus 1366 Systemen benutzen.
Habe da Software, die viel Speicher braucht und mäßig mit der Anzahl der Kerne skaliert. Genau diese Software würde ich aber ganz gern mal mit AVX testen. Nur kleine Workloads zu vergleichen würde das Ergebnis verfälschen, daher brauche ich zum testen eben viel RAM und bis 32GB lässt sich ja angeblich in die 1155 Boards stopfen.

Und ganz nebenbei, ich würde ECC speicher auch privat verbauen, 20% mehr würde ich da schon für ausgeben, wenn der Speicher auch von der Geschwindigkeit her mithalten könnte. Aber da hakt es momentan noch, flotter preiswerter speicher ist einfach zu verlockend wenns das eigene Geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ynfinity: Spielt eigentlich keine Rolle...die Performance unterschiede sind sehr gering. Hab mir auch nen 2600K bestellt + Gigabyte UD4 + Corsair Vengeance 1600....der aufpreis zu 1866 war ca 15 euro aber bei ram mhz kann ich mir jeden cent sparen :d

An alle, die bei Atelc00 bestellt haben...wie schnell sind die eigentlich beim liefern=?

322€ per NN mit DHL - meiner ist schon auf dem Auto.... :banana:

Meiner auch,habe Heute morgen bestellt. Das blöde ist nur,mann bekommt nur eine Auftragsnummer.Und sonst nix.

Ich wollte auch erst einen I5 2500K nehmen.Aber alleine durch deinen einen Test,wo BC2 durch mit Threads profitiert,habe ich mich für den I7 2600K entschieden.

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3
 
Naja der ECC speicher ist eher @work interessant. Da könnte ich für tests 32GB aus 1366 Systemen benutzen.
Habe da Software, die viel Speicher braucht und mäßig mit der Anzahl der Kerne skaliert. Genau diese Software würde ich aber ganz gern mal mit AVX testen. Nur kleine Workloads zu vergleichen würde das Ergebnis verfälschen, daher brauche ich zum testen eben viel RAM und bis 32GB lässt sich ja angeblich in die 1155 Boards stopfen.

Und ganz nebenbei, ich würde ECC speicher auch privat verbauen, 20% mehr würde ich da schon für ausgeben, wenn der Speicher auch von der Geschwindigkeit her mithalten könnte. Aber da hakt es momentan noch, flotter preiswerter speicher ist einfach zu verlockend wenns das eigene Geld ist.

Also die Mähr vom vielen Speicher.................. 8Gb reichen, 2 davon als Ramdisk, für Temp und Auslagerungsdatei, ne schnelle SSD, passende Grafikkarte.....das rockt!
 
Also die Mähr vom vielen Speicher.................. 8Gb reichen, 2 davon als Ramdisk, für Temp und Auslagerungsdatei, ne schnelle SSD, passende Grafikkarte.....das rockt!

Vielleicht bei Spielen, aber CS5 zum Beispiel kann gar nicht genug Speicher bekommen. 16GB und eine SSD sollten schon einigen abfangen.
 
ecc und privat... noch nie gehört. das muss wohl ein spezialfall sein.
naja man bekommt locker 16gb auf die s1155 boards. idr reicht das. wenn nicht, dann bist du schon im professionellen bereich.
 
Also die Mähr vom vielen Speicher.................. 8Gb reichen, 2 davon als Ramdisk, für Temp und Auslagerungsdatei, ne schnelle SSD, passende Grafikkarte.....das rockt!

Ist halt stark abhängig vom Anwendungsbereich. @home komme ich auch mit 8GB gut klar. Ist sogar noch Platz für eine kleine ramdisk.
Aber @work gibts immer wieder Fälle in denen auch 96GB nicht reichen.
SSDs sind zwar ganz nett, aber verglichen mit RAM halt doch lahm.
 
sry, falls leichtes OT. Aber gibts nen guten Link für Info zwecks RAM-Disk. Habe jetzt dann bald im neuem SB Sys 8GB und würde diese auch gerne "sinnvoll" nutzen....
Danke.
 
Probiers doch einfach mal aus.

Dataram oder superspeed ramdisk sind 2 softwareramdisks, die meineswissens auch in kostenlosen versionen zum testen verfügbar sind.
 
Bis 1,53V sind sie freigeben, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber dennoch wäre ich damit vorsichtig. Auf Dauer gehe ich nicht über 1,4V.
Ja, ich habe sowohl für das ASUS als auch das Gigabyte das neue Betabios genutzt.
 
Hallo,


magels Antwort noch mal die Frage, da ich mich entscheiden muss, welchen speicher ich nehm:

Wenn man den BCLK erhöht, welche Auswirkungen hat das dann auf den Speichertakt? Sollte man dann entsprechend auch schnelleren Speicher einsetzen? Ansonsten bringt der Speichertakt ja kaum was, ich würde dann entsprechend eher 1333er nehmen.

lg
Lion
 
nerv
hab gerade tierische probleme meine creative xfi music karte in windows 7 zu installieren mit dem neuen board :(

Den Ärger hat ich auch schon beim P55er. 32er oder 64bit Win 7

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ist halt stark abhängig vom Anwendungsbereich. @home komme ich auch mit 8GB gut klar. Ist sogar noch Platz für eine kleine ramdisk.
Aber @work gibts immer wieder Fälle in denen auch 96GB nicht reichen.
SSDs sind zwar ganz nett, aber verglichen mit RAM halt doch lahm.
...............aber in Vergleich zu einer Festplatte verdammt lahm.



und für den Normaluser reichen auch zu 95% aller Anwendungen acu 4 GB aus


Und wieder gerne erinnere ich mich an den Spruch des Herrn B.G.; mehr als 640 MB Speicher werden wir nie brauchen.................
 
Bis 1,53V sind sie freigeben, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber dennoch wäre ich damit vorsichtig. Auf Dauer gehe ich nicht über 1,4V.
Ja, ich habe sowohl für das ASUS als auch das Gigabyte das neue Betabios genutzt.

Was haste dann bei 1,4 anliegen?

Hat dein Beta Bios schon die neue Bios Oberfläche beim Gibabyte?
Weil ich habe heute bei denen angerufen und gefragt wie es jetzt damit aussieht.
Er schnauzte mich nur an und meinte die neuen Bios mit dem Efi sind schon seit 2 Wochen in Beta Online.

Ich schwanke im mom zwichen UD4 Asus Sabertooth und dem AsRock Fatality

Wobei mich das Fatality am meisten reizt.
Nur gibts darüber absolut keine Infos zum Preis und Erscheinungstermin.
 
Was haste dann bei 1,4 anliegen?

Hat dein Beta Bios schon die neue Bios Oberfläche beim Gibabyte?
Weil ich habe heute bei denen angerufen und gefragt wie es jetzt damit aussieht.
Er schnauzte mich nur an und meinte die neuen Bios mit dem Efi sind schon seit 2 Wochen in Beta Online.

Ich schwanke im mom zwichen UD4 Asus Sabertooth und dem AsRock Fatality

Wobei mich das Fatality am meisten reizt.
Nur gibts darüber absolut keine Infos zum Preis und Erscheinungstermin.

Meinst du an Takt? Also stabil bei 1,4V oder was genau? Wenn ja, dann laufen mit rund 1,38V 4800MHz stabil.

Die neuen Biose von GB haben EFI, aber ohne die grafische Oberfläche. Ist aber auch nicht störend, wie ich finde. Sie haben außer die Optik und die Bedienung die selben Funktionen.

Das Fatality soll nicht so teuer sein, wie ich gehört habe.


Wird eh Zeit für neue Biose :fresse: Ich will höher mit den Takt, nun ist mein Limit bei Multi 53/54. Der 2600K hängt bei 55/56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du an Takt? Also stabil bei 1,4V oder was genau? Wenn ja, dann laufen mit rund 1,38V 4800MHz stabil.

Die neuen Biose von GB haben EFI, aber ohne die grafische Oberfläche. Ist aber auch nicht störend, wie ich finde. Sie haben außer die Optik und die Bedienung die selben Funktionen.

Das Fatality soll nicht so teuer sein, wie ich gehört habe.


Wird eh Zeit für neue Biose :fresse: Ich will höher mit den Takt, nun ist mein Limit bei Multi 53/54. Der 2600K hängt bei 55/56.

Wo hast du das gehört?
Hast du evtl. auch gehört wann es rauskommt?

Ja ich will an die 4,8 mit dem 2500k schaffen

Nur wenn das Fatality sich noch ewig zeit läst dann muss was anderes her wie UD4.
Wobei ich schon die Grafische Oberfläche gerne hätte
 
Hat jemand mal ein Foto von einem 2600k? Mich interessiert die Aufschrift.

Danke, Alexander
 
och leute könnt ihr für dieses prob nicht einen eigenen fred aufmachen?
hat doch NIX mit der sandy an sich zu tun.
 
Dann nutzt den Quatschthread, hier geht es um die CPUs. Nicht um Soundkarten...
 
Wo hast du das gehört?
Hast du evtl. auch gehört wann es rauskommt?

Ja ich will an die 4,8 mit dem 2500k schaffen

Nur wenn das Fatality sich noch ewig zeit läst dann muss was anderes her wie UD4.
Wobei ich schon die Grafische Oberfläche gerne hätte

4,8GHz können möglich sein, müssen aber nicht. Ich habe schon eine recht gute CPU, aber habe schon viele andere gesehen, die mehr Spannung brauchen. Ein wenig Glück zählt halt immer dazu.

Ich habe es einfach gehört :fresse:
 
ich kann immer noch auf 3dc verweisen, die einen querschnitt aller reviews zum oc der sandys gemacht haben. einige bringen nur 4,4ghz bei hoher vcore.
so wie es aussieht kann man mit 4,5ghz schon zufrieden sein. im durschnitt hat der 2500k 4,63 und der 2600k 4,67ghz erreicht. mhhm doch weit weg von 5ghz!
 
welche kabel? und treiber?

Die Kabel an der Soundkarte lautsprecher, Jack., optische egal alles ab.

Treiber jeweils die frischesten für deine Geräte

Chipsatztreiber Intel RST 10.xxxx
Grafikkartentreiber
Creativtreiber


so jetzt aber BTT

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

ich kann immer noch auf 3dc verweisen, die einen querschnitt aller reviews zum oc der sandys gemacht haben. einige bringen nur 4,4ghz bei hoher vcore.
so wie es aussieht kann man mit 4,5ghz schon zufrieden sein. im durschnitt hat der 2500k 4,63 und der 2600k 4,67ghz erreicht. mhhm doch weit weg von 5ghz!

Ist auch die Frage, ob die tester BIOS-Versionen hatten, die den PLL überschreiben..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh