[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Prime-Ergebnisse:

• Intel Core i5-2500K (L041B517)
  • Kühlung: Luft - Thermalright Silver Arrwow (bei 4,0 und 4,2GHz keine Gehäuselüfter)
  • getestet mit Prime v26.4 (jeweils 2 Stunden)

Die Ergebnisse

4000MHz @ 1,124V

4200MHz @ 1,180V

4500MHz @ 1,272V

4700MHz @ 1,352V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
volterras hatte ich sogar unter wasser aber trotzdem wurden die heiss

Mein DFI T3eH8 hatte 4+4 Volterra und unter WaKü 5.7GHz 8Thread belastung brachte PWM Temp über 85 grad :)
ist aber trotzdem normal find ich

und allgemein wir haben nichts zu diskutieren find ich :)
99% stimmen wir überein :)

Habe hier mal wieder für Ordnung gesorgt. Bitte bringt die beiden Threads nicht durcheinander.

Das mit der "Auslastung" mag auf überdimensioniert gewählte Netzteile und "analoge" SpaWAs zutreffen, ist aber in Bezug auf Digi-SpaWas nicht zutreffend. Die VRM Schaltung (beinhaltet Voltage Regulator down) schaltet immer nur so viele Phasen zu, wie benötigt und ausgelastet werden. Die anderen sind in diesem Zustand verbrauchsmäßig praktisch nicht existent.
Digiwandlerboards ,sparsam?
11 Intel P67 moederborden review | Stroomverbruik | Hardware.Info Nederland
Guckt euch die Lastwerte von den Asus an.

tja biker. genau das habe ich doch bereits erzählt. das was die sandy einspart, verbrät das board.
schau dir mal das extreme 4 an :love:

Hallo,
ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir ein neues Server-System aufbaue.
Jedoch gibt es nun für den Mainstream-Markt die Desktop Prozessoren der Sandy Bridge.
Wie sieht es mit den Server-Prozessoren aus? Da habe ich garnix weiters zu gefunden.
Ist da schon ein Termin bekannt oder irgendetwas?

Danke euch

PS: Auch wenn mir teilweise im anderen Thread schon geantwortet wurde stelle ich die Frage hier nochmals.

Heute einen von zwei in Tirol verfügbaren 2600k gekauft, morgen sollte das Extreme4 kommen.. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind :love:

das Board gefällt mir auch gut, wenns also kein H67 wird wegen der NON OC Einschränkung der CPU, hole ich mir dies auch oder soll man die 30€ dazuschmeißen und gleich zum eXtreme6 greifen wegen doppelt soviel Phasen?.......langen die 8 Ph des eXt4 auch für nen 2600k, um den voll zu ocen?
aber scheinbar sind ja schon zahlreiche User auf das eXtreme4 gesprungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was mich grad tierisch aufregt:

egal wo du hingehst und wen du anrufst. KEINE SANDY BRIDGE VERFÜGBAR!

hiess es nicht, dass diese breit verfügbar wären nach dem fall der nda? ich kapiere das nicht.

So, ich habe jetzt zahlreiche OC-Werte und Benchmark vom i7-2600 gesehen aber leider keine Vergleiche zum alten i7-920 o.ä. Bzw. Es gibt Vergleiche vom 920@Std.-Takt und 2600@4,x GHz. Hat jemand vllt. ein Vergleich zwischen 920@4Ghz gegen ein 2600€ 4GHz?

So, ich habe jetzt zahlreiche OC-Werte und Benchmark vom i7-2600 gesehen aber leider keine Vergleiche zum alten i7-920 o.ä. Bzw. Es gibt Vergleiche vom 920@Std.-Takt und 2600@4,x GHz. Hat jemand vllt. ein Vergleich zwischen 920@4Ghz gegen ein 2600€ 4GHz?

lass wprime 1024,chess benchmark,vantage cpu score und 3dmark 2006 cpu score laufen und zeig uns
so kann man auch vergleichen

Es kann doch überhaupt nicht sein, dass es so "wenige" Cpus gebaut wurden. Ich meine es ist eine ganz andere Geschichte als z.b es bei der ATI 5870 war.

Verfügbarkeit und Preisverfall des 2600K ???

Jetzt, da wir den 10.01.2011 erreicht haben, möchte ich all die "KLUGEN" hier im Forum grüßen die auf eine breite Verfügbarkeit und stark fallende Preise :lol: :wall: für den 2600K ab heute gesetzt haben und aus Geiz nicht bereits letzte Woche bei Händlern wie Atelco angerufen haben, um zu ordern. Ich wünsche Euch auch weiterhin eine schöne Wartezeit. :asthanos:

Mein 2600K läuft seit dem 06.01.2011 vorzüglich und ich kann mich entspannt zurücklehnen ! :heuldoch:

warum sollten eigentlich preise von 2600K fallen?es wird nächste 2 jahre nicht passieren

i5-2500K vs. i7 920:

Die Werte des Sandy Bridge stammen aus Oktober 2010und da hatten wir keinen 2600K zur Verfügung und auch nur begrenzt Zeit um gezielt zu benchen. Wir haben einfach ein wenig mit dem System getestet um mit den Sandy Bridge warm zu werden. Die Vergleichsbenchmarks mit den i7 920 sind im nachhinein entstanden. Und wir hatten zu dem Zeitpunkt keinen i7 920 in der Hinterhand, der auch den Takt ohne Probleme mit macht.
Die Benchmarks sind im Rahmen eines Events von ASUS und der Awardfabrik in Frankfurt entstanden. Wir hatten dort Ende Oktober exklusiv die Möglichkeit ein Sandy Bridge System zu testen und ein paar Benchmarks laufen zu lassen. Des weiteren wurden uns auf einer Pressekonferenz noch die weiteren ASUS Boards präsentiert.

ASUS und AwardFabrik Overclocking Event 30.10.2010

Zuletzt bearbeitet:
hätte man auf der letzten Folie nicht direkt den Vergleich zum i7 ziehen können? Find ich sonst net so gut.^^

@ Katzen Felix

Netter Vergleich, schön zu sehen wie sehr die CPUs mit steigendem Takt skalieren.
Aber einen 920er auf 4,5Ghz zu prügeln ist schon nicht so einfach.

Die Werte des Sandy Bridge stammen aus Oktober 2010 und da hatten wir keinen 2600K zur Verfügung und auch nur begrenzt Zeit um gezielt zu benchen. Wir haben einfach ein wenig mit dem System getestet um mit den Sandy Bridge warm zu werden. Die Vergleichsbenchmarks mit den i7 920 sind im nachhinein entstanden. Und wir hatten zu dem Zeitpunkt keinen i7 920 in der Hinterhand, der auch den Takt ohne Probleme mit macht. Seid einfach froh, dass man so ein wenig vergleichen kann.

Oh doch innerhalb der Nächsten 2 Jahre drastisch.
Aber nich Heute oder Morgen ;).

*Ja man erkennt deinen Sarkasmus*

Mein Händler hat ihn für 285€ im Angebot da :)

klar doch drastisch
920 hat am anfang 240 gekostet
was kostet es grad? :d ok sagen wir 920 ist EOL
aber was kostet grad W3520 oder 930?
immernoch ca 250 euro

es gibt überhaupt kein grund warum intel 2600K billiger machen sollte

an alle: neue Version von Aida64 ist draußen mit SB unterstützung (vcore usw). Beta.

was zum henker ist es

@westsider: Everst -> wurde zu Aida64...oder meinst du etwas nicht mich? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh