[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

jo 322 und ruhe. kann man machen.
ich bin davon ausgegangen und habe auf den tenor vertraut, dass sie bei release breit verfügbar sind. scheinbar haben sie uns alle nur vera****. was hat sich intel dabei bloß nur gedacht?
bei mf steht z.b. dass der sandy seit 16.12. bei denen im shop erschienen ist. was haben die, die letzten 3 wochen gemacht? lagereinbruch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha....bei etwas teureren Sachen kann das aber schön ins Auge gehen...:d

Naja, ich find bei Beträgen um die 300€ +/- 20€ nicht nennenswert. Ich denke nicht das ich deswegen eine oder zwei Wochen auf mein "Wunschobjekt" warten würde :)

Ja ok, da hast Du schon recht. Ich schaue auch immer auf den Preis, man hat ja doch nichts zu verschenken. Dennoch, bei Dingen auf die ich wegen ~20€ länger warten muss, unterliegt die Vernungt der "Gier" :d

Würd ich so unterschreiben :d Hab allerdings bei meinen "early birds" nen besseren Preis bekommen, allerdings nur unter Auflagen und nach nem Telefonat mit Intel ;)

Cool,dann bist du mein Ansprechpartner beim nächsten Update :d

Mit dem Problem, dass ich auf Grund meines Jobs dir keine CPUs vor dem offiziellem Release verkaufen darf :p Maximal nen guten Preis und Lieferung am Release oder nen Tag später :d

Achja und hier nochmal was für die Bencher :love:

55881m6640s.jpg

wie watt wo ram fällt nochmal um 30% ? :d

Was, warum und wann? :d

Dann müsste ich schleunigst einen 2GB Riegel auf eBay "entsorgen" :drool:
Oder alle 3, ..(Machts bei der SB was aus ob ich 1600er oder 2000er Speicher habe?)

Mit dem Problem, dass ich auf Grund meines Jobs dir keine CPUs vor dem offiziellem Release verkaufen darf :p Maximal nen guten Preis und Lieferung am Release oder nen Tag später :d

Für gute Preise bin ich auch immer ganz gern zu haben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ol67v8cf.jpg

Achja und hier nochmal was für die Bencher :love:

nais

was benutzt du für eine Kühlung (welche Temps) - und wie lange läuft die kiste so stabil? haste mal ein paar Stunden irgendeinen Test durchrattern lassen so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sandy-Sys ist aktuell nur Bench-Station und läuft dauerhaft unter SingleStage bei Temps zwischen -30 und XX Grad (RealTemp zeigt bei wprime1024 z.B. ~+30°C was durchaus sein kann) - hab jetzt einige Tage permanent 03, 05, 06, vantage, wprime, pifast und pi gebencht - 5580 geht da immer bei 1.6V ;) habe allerdings das muss man wissen aktuell eine "best of 5" cpu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan ;)
Ich habe gerade bei Arlt einen 2500K für 188€ bestellt. Leider haben Sie keine mir passenden Mainboards.

so meine CPU habe ich grade in Betrieb genommen. Hab einfach alle Voltageeinstellungen im Bios auf "Normal" gestellt sowie alle Energiesparsachen angelassen. Dann den Multi auf 40 also 4x4Ghz und es läuft :)! 4Ghz reichen mir für 24/7!
Denke aber das ich wohl VCore noch etwas senken kann. Aber für 30sek. im Bios hat sich die CPU schonmal gelohnt!

Gigabyte P67A-UD4 mit dem Bios das drauf war. Das ist F3 vom 28.10!

so meine CPU habe ich grade in Betrieb genommen. Hab einfach alle Voltageeinstellungen im Bios auf "Normal" gestellt sowie alle Energiesparsachen angelassen. Dann den Multi auf 40 also 4x4Ghz und es läuft :)! 4Ghz reichen mir für 24/7!
Denke aber das ich wohl VCore noch etwas senken kann. Aber für 30sek. im Bios hat sich die CPU schonmal gelohnt!

Batch?

Board ist ein UD4.Steht doch da^^

jo. easytune is mir net geläufig.
wozu der einsatz dieser tools?

ich hab easytune für die voltage genommen weil aida da 1,4v angezeigt hat!

So, jetzt habe ich mir das ASRock P67 Pro3 bei Mindfactory ASRock P67 Pro3 für 97€ bestellt. Da ich kein SLI einsetze, reicht mir das erstmal.

Nun muss ich auf CPU + Mobo + Heatkiller 3.0 Umrüstset warten......

Zuletzt bearbeitet:
Juhu der erste I3 trudelt ein :d wann sind die denn so langsam verfügbar?

Bei mir wird es ein UD3P mit 12 Phasen.. sollte alle male reichen für 2500K@ 5 ghz :d

Obwohl ich nie wieder bei VV-Computer bestellen wollte, habe ich es doch getan und mir eben den 2600K geordert. Warten ist nicht unbedingt meins, ..nun fehlt mir aber noch ein Mainboard. Mein Gott, ..Entscheidungen sind auch nicht so meine Stärke :X

Ich bevorzuge eigentlich immer ASUS, gibts da was nennenswertes was die OC-Leistung "verbessert" zwischen dem P8P67, dem Pro und dem Deluxe? Warum nimmt das EVO Power für SATA von den PCI-E Slots? Machen das die anderen Boards auch?

was hast du gegen den laden?
die haben einen tollen email support! schnelle antworten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

ich hab easytune für die voltage genommen weil aida da 1,4v angezeigt hat!

schon traurig, dass bei so langer entwicklungszeit die menschen net in der lage sind, was zu programmieren, was zu den kernfunktionen gehört.

Ich hatte den PC (in der Signatur) in Einzelteilen bestellt und Online per Vorkasse bezahlt. Zuerst hat es angeblich 4 Tage gedauert bis mein Geld auf dem Konto war, danach war plötzlich zuerst das Mainboard, danach der Speicher nicht mehr auf Lager gewesen (Mit dem Grund: Ware kann erst nach Zahlungseingang reserviert werden, ..naja).

Als ich dann 2 unpassende Gehäuselüfter (14cm anstatt 12cm) und eine der zwei GTX470 (SLI war nicht mein Ding) zurückgeschickt habe, wurde mir "aufgrund starker Gebrauchsspuren" 10% des Kaufpreises abgezogen. Ich wollte nicht, erwähne es aber dennoch: Ich habe natürlich keinerlei Gebrauchsspuren hinterlassen und auch die Verpackung hatte keinerlei erkennbare Macken. Da ich natürlich keine Beweisfotos der Hardware gemacht habe, bevor sie zurückgeschickt wurden, war die Argumentationsgrundlage nicht vorhanden. Bevor ich dann ausfallen wurde, habe ich die 10% akzeptiert und mich nie wieder auf dieser Seite herumgetrieben.

Das war, bei einem Umsatz von sicher 10.000€ in den letzten 10 Jahren, der erste und einzige Online-Shop mit einer solchen "Methode".

Naja, den 2600K habe ich mal per Nachnahme bestellt, mal sehen ob "ab Lager" wirklich stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
achja, batch ist L040B307 habe ich heute für 309€ bei Atelco in Köln gekauft!

dann solltest du die aktuelle ct lesen. dort schreiben sie was auf der kunden-verarsche-seite was von norsk-it. da wird eine verschweisste platte zurückgesandt und man erhält weiterhin mahnungen. zudem wollen sie 66 eur des kaufpreise insgesamt behalten für instandsetzung und gebrauchsspueren. BEI EINER VERSCHWEISSTEN HDD.
das ist service!

mf macht es ähnlich. erst nach geldeingang reservieren die ware. ich habe daher das ganze paket per nn bestellt. so entfällt die ausrede: geld erst nach 4 tagen drauf. nun ware nicht mehr lagernd. scheiss auf die 7 eur mehrkosten. bei 550eur macht das nicht viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo eine Batchliste wo steht wer womit bei welcher vcore läuft?

Ok, ich hab zum 2600K nun auch das ASUS EVO genommen, ich hoffe das wird kein Reinfall. Ein zweites Rampage in Form des Maximus für 299€ muss es nicht nochmal sein. Von dem Mist habe ich eh keine einzige Funktion genutzt (zumindest das Wunschdenke das man damit besser übertakten kann, als mit den "günstigeren" Boards, war dabei:d), ..aber Chic sahs aus :X

So wie ich das sehe braucht der Noctua NH-D14 aber kein extra Adapter für den LGA1155?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab zum 2600K nun auch das ASUS EVO genommen, ich hoffe das wird kein Reinfall. Ein zweites Rampage in Form des Maximus für 299€ muss es nicht nochmal sein. Von dem Mist habe ich eh keine einzige Funktion genutzt (zumindest das Wunschdenke das man damit besser übertakten kann, als mit den "günstigeren" Boards, war dabei:d), ..aber Chic sahs aus :X

So wie ich das sehe braucht der Noctua NH-D14 aber kein extra Adapter für den LGA1155?

nope 1155 hat den gleichen Lochabstand wie 1156 und die Backplate ist anbei.

Alles klar.

Mich verwirrt noch folgender Punkt: "- SATA6G/USB3 borrow from PCI-E link lanes"
Was bedeutet das genau, das die SATA und USB-Ports den Strom vom 2 und 3 PCI-E Slot "teilen"? Wäre in meinem Fall nicht so schlimm, will ja auf diesem Sockel kein SLI/CF. Solange nicht der 1 PCI-E Slot davon beeinträchtigt wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:41 ----------

Ich hab hier 2 Threads aus nem UK-Forum, indem von SB-Sterben gesprochen wird. Irgendwie hört sich das ganze ja garnicht so schön an, da vergeht mir fast die Lust :X

~~~~~IMPORTANT SANDYBRIDGE OC INFO: Voltages & OC Guide!!~~~~~ - Overclockers UK Forums
Sandy Bridge 2500k Just Died - Overclockers UK Forums

Ich befürchte ich muss die nächste Zeit doch auf meinen 4,2 sitzten bleiben und mir die Sache erstmal anschauen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh