Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nicht der P67 hat den offenen Multi,sondern die CPU's und nur 2500k und 26ook[/QUOTEja ich weis aber beim p67 kann ich den multi verändern im bios oder? das meinte ich eigentlich.
Mal ehrlich,wirst du jemals die interne GPU nutzen?
Ich denke nicht,also hat sich die Frage doch damit erledigt
Ansonsten auf den Z68 Chipsatz warten
Aber nur 30 Minuten Prime:
Du musst ein neues Bios flashen, damit du den Multi erhöhen kannst.
Hier findest du vllt ein passendes:
P67 'OC' Bioses (internal PLL overvoltage fix) - hwbot.org
Ich habe das 1003 er Bios drauf.
Den Multi kann ich verstellen, so habe doch die 4500MHz eingestellt.
Mir scheinen die erreichten Werte nur zu gering.....
Grüße
Sascha
Wenn man es mit Spannungen übertreibt kann natürlich auch der IMC verrecken, besonders wenn man die Leute sieht die diese mit über 0.3v der max. zulässigen SPECs betreibt
steigt eigentlich der Verbrauch an wenn die Spannung gleich bleibt und man den Multi hochdreht oder geht das garnicht?
schonmal jemand undervolten probiert?
Wenn man es mit Spannungen übertreibt kann natürlich auch der IMC verrecken, besonders wenn man die Leute sieht die diese mit über 0.3v der max. zulässigen SPECs betreibt
n
hab ihr da was ähnliches beobachtet?
die rede geht nicht von übertreiben sonder wenn man cpu ganz normal oder in grünem bereich taktet
sprich vcore unter 1.4
vdimm unter 1.65
vtt unter 1.34
Nö, eher auf die VCCSA (max. 0.971v) und VCCIO (max 1.05v +/-3%) Spannungen.Bezieht sich das auf Vdimm?
@ westsider
VTT von 1.34v ist keinesfalls im grünen Bereich... VTT = VCCIO = max. 1.05v +/-3%
Bei SNB gibts aber auch keinen Uncore mehr der übertaktet wird wenn man Speicher übertaktet.
Mein 8GB Kit von G.SKill läuft DDR3-2260 ohne die VCCSA oder VCCIO anzuheben
Deswegen versehe ich auch nicht die Leute die da so massig VTT (VCCIO) drauf ballern, liegt wohl an Speicher der nicht ordentlich mit SNB harmoniert.
Wieso,was haben die Phasen mit dem Sockel 1156 zu tun?
jo
das war gigabyte board von massman mit foxconn sokel
ich glaub P55A-UD6
Ich meinte nicht dich.
gesetzten Grenzen sind auch komisch und warum sollte man den BLCK nicht erhöhen?!
Naja, einfach abwarten, wie es sich entwickelt.
einige Reviews incl. OC wurden mit den Intel Boards gemacht und die haben max. 6 Phasen: HardWare.frDas P8P67 Deluxe von Asus hat ja 14+2 Phasen,das Evo nur 12+2...macht das irgendeinen Unterschied was OC usw. angeht?
Okay gut,wäre dennoch nett wenn mir jemand das mit den Phasen erklären könnte
WOW....das ist eine SUPER Erklärung.
VIELEN DANK Westsider!
Klar, wer z.B. einen SB-i3 @stock nutzt wird's nicht brauchen .... wer aber einen i7 2600k mit max. OC betreibt schon eher.... Deshalb gibt es ja auch sowohl mickrige als auch "Overkill"-Boards - mit entspr. Spg.-Versorgungen ...ich ging davon aus ob das ganze tatsächlich braucht
"Schlecht" ist ein sehr diffuser Begriff, den ich auch im Zusammenhang mit Volterra nicht verendet habe. Unberührt davon gilt jedoch noch immer: "je kühler, desto besser". Lass' ein schlecht durchlüftetes Gehäuse mit einem "heiss" laufenden Mobo zusammenkommen, und Du hast den GAU nicht erst nach 10 Jahren, sondern manchmal schon nach 10 Tagen.volterras sind allgemein "heiss"
deswegen findest du die schlecht?
Sieh' es einfach so: das "nicht ganz" bezieht sich eben auf das fehlende 1% ...zu 99% stimmst du mir zu aber trotzdem sagst dass es nicht ganz korrekt ist ich hab auch nix anderes behauptet
Das mit der "Auslastung" mag auf überdimensioniert gewählte Netzteile und "analoge" SpaWAs zutreffen, ist aber in Bezug auf Digi-SpaWas nicht zutreffend. Die VRM Schaltung (beinhaltet Voltage Regulator down) schaltet immer nur so viele Phasen zu, wie benötigt und ausgelastet werden. Die anderen sind in diesem Zustand verbrauchsmäßig praktisch nicht existent.und von sparsamkeit her: es ist besser 8 phasen 100% auszulasten als 48 phasen mit 2-5%