henniheine
Urgestein
Evtl. sind die Lochabstände ja sogar identisch, es ändert sich ja nur ein Pin oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit dem passenden zubehör für die sockel, sicher, wieso sollte der kupfer/alu was auch immer block, den 6700k nicht kühlen ?
und bei jedem guten hersteller wirst du früher oder später kits bekommen, jedenfalls für die hochwertigeren modelle.
Wird der I7 6700K der größte (vom Takt her) seiner Art auf der neuen 1151 Plattform werden? Sorry, aber ich bin da im moment nicht auf dem aktuellen Stand ;-)
...
Beim Sockel 2011 zum 2011-3 hat sich da etwas geändert? Oder vom 1155 zum 1150?
Schade, heißt für mich dann also das ich als erste Amtshandlung die CPU köpfen werde. Die Paste zwischen HS und DIE ist echt übel....
Wird der I7 6700K der größte (vom Takt her) seiner Art auf der neuen 1151 Plattform werden? Sorry, aber ich bin da im moment nicht auf dem aktuellen Stand ;-)
So ein Mist, das hätten sie wirklich mal ändern können, die K sollten verlötet sein, bei den andere kann sich Intel das ja ruhig sparen. Für deren TDP reicht auch die WLP, aber beim Übertakten wäre Verlöten schon wirklich wichtig. Naja, irgendwie muss man den Kunden ja die S.2011-x Modelle schmackhaft machen.
Ja, alle Sockel 115x sind in der Hinscht identisch (aber auch nur in der Hinsicht!), die Kühler werden weiterverwendet werden können.Funktionieren auf der neuen Plattformen die aktuellen CPU Kühler? Also die 1150?
Im Mainboard Unterforum gibt es doch schon einiges, aber ich würde mir gut überlegen noch diesen Monat zu bestellen, denn vor der Verfügbarkeit rufen die Händler gerne deutlich überhöhte Preise auf damit sie an den ganz Eiligen noch einiges extra verdienen.
Angebliche Pre-Order-Preise zu Intel "Skylake-S" veröffentlicht
Ich hoffe das jetzt langsam mehr Infos zum Release der Boards reinkommen, am besten das man beides noch diesen Monat bestellen kann.
Schwacher Euro du Genie.
Plus 4+ Jahre Inflation. Bin mal gespannt was mit dem Eurokurs passiert wenn die versenkten 300+ Mrd aus dem Griechenlanddesaster voll realisert werden.Schwacher Euro du Genie.
Schwächerer Euro, Inflation und nicht zu vergessen - die fehlende Konkurrenz...
Das ist falsch, lediglich 2014 war da ein Ausreisser mit 0.9%. 2011 und 2012 lag die Inflation sogar oberhalb der anvisierten 2%Inflation -> quasi nicht vorhanden die letzten Jahre
Und darum sollte auch der deppertste Intel Fan auf einen starken Hypewürdigen Zen hoffen...fehlende Konkurrenz -> definitiv
Warten wir mal die Leistungsvergleiche Broadwell <> Skylake bei gleichem Takt ab.Eben nicht. Wenn Intel von Broadwell auf Skylake, die im Prinzip die gleiche Architektur nutzen, den Takt anhebt, wird die TDP mutmaßlich steigen. Um dem entgegenzuwirken, bremst man die iGPU ein. Die Kunden schauen nur auf die TDP, daher spielt die eben eine wichtige Rolle. Und die Kunden assoziieren mit der TDP einen hohen Stromverbrauch, was auch nicht unbedingt falsch ist, siehe AMD. Und wenn man den Kunden einen sparsameren Prozessor präsentieren möchte, muss man was tun? Genau, auf dem Papier die TDP senken.
Und als Hinweis für Nighteye - meine erste Vermutung bestätigt sich, dass Intel über die TDP geht, um den Takt zu steigern.
Intel scheint ja bei Skylake ein kleines Problem mit der TDP zu haben:
Intel streicht für 'Skylake' und 'Kaby Lake' den Fully Integrated Voltage Regulator
Es gibt nichts, aber wirklich gar nicht auf der Welt was hypewürdig wäre, schon gar nicht im voraus! Wenn Zen gut wird, Plattform, Leistung und Preise stimmen, wird es von alleine einen Hype darum geben. Es gilt am Ende immer noch: Nicht das Erzählte reicht, das Erreichte zählt! Auch wenn das Marketing und vor allen das Guerilla-Marketing dies möglichst umdrehen wollen.darum sollte auch der deppertste Intel Fan auf einen starken Hypewürdigen Zen hoffen...
Was die TDP über die Leistungsaufnahme aus: NICHTS! Vergleiche auf TDP Basis sind unsinnig und irreführend.Haswell 3,2 ghz i5 hat 84W TDP
Skylake 3,3 ghz i5 hat 65W TDP