[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ******

Hatte das bei meinen auch, hab dann rausgefunden das dies mitm avx offset zusammenhängt. Wenn den rausnimmst bleibt er stabil beim testen.
KA warum es beim m7 und auch beim xpower so ist.

Ist mir aber nur in Prime mit deaktiven fma und deaktiven avx bisher aufgefallen
 
Jop, 5,1G r15 aber der braucht auch nicht zu viel.

Prime non avx 4,8G@1,18 ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hätte nicht gedacht, dass man 5.1G ohne die Bremse zu entfernen ausfahren kann. Zumal erst aus dem 18.Kern Test doch hervorgeht, das da auch bei CB mit 4.6G mal gerne 700W über das Ding rauschen.

Hmm, war es nicht schon immer so, dass die Belastung unter LinX nicht ständig gleich ist, sondern allmählich zunimmt, auf Höchstleistung steigt und wieder abnimmt?

War schon immer so, aber gethrottled hat deshalb nie was. Läuft immer max. Takt, egal ob er grade besonders stark oder nur stark belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch am hin und her überlegen... dadurch dass meine CPU nun "nur" noch 100 FPS schaffen muss, könnte theoretisch auch wieder der 7820X/7900X ins Spiel kommen.
Ich habe einfach wieder Lust zu basteln und zu benchen, jetzt wo der Winter vor der Tür steht. Ich kann nicht zwei Winter mit dem selben Unterbau verbringen... das geht doch nicht.
Und das Geschäftsmodell mit dem Z370 Chipsatz und Coffee Lake will ich eig. nicht unterstützen...
 
Also mein 7820x auf 4,8 Ghz schafft in PUBG dauerhaft 144 Hz ... :3 bei WQHD ... Na, macht dir das Schmackhaft? :P
 
Wenn das wahr wäre, ja :shot:
 
Dauerhaft 144fps in PUBG ja ne is klar. :rofl:
 
Das Ram richtig scharf gedreht sind noch 200Pkt. drinn.
Platz 48 mit 2904
 
Mein Apex ist da ... :banana:

Cinebench R15 Schnelltest:

Core I9 7900X@4500 mit 1,035V Vcore :hail:


 
Jemand eine Idee was es sein kann wenn der PC einfach neustartet ohne Bluescreen? Sprich Standbild -> Neustart. Ist mir seitdem ich die Plattform (recht kurz nach release) hab 4 x passiert, allerdings nie im Stresstest oder Idle sondern immer beim daddeln. Auch immer jeweils in anderen Titeln. Gta 5, Black Desert Online, Destiny 2 Beta und jetzt eben grade bei Golf It. BlueScreenView spuckt mir nen 133er aus, die habe ich idr auch wenn ich zu wenig Core Voltage gebe beim Prime/Rb. Kann das an zu hohen Negativ-Offsets liegen für bestimmte Clocks? Denn unter Voll-last ist mir der Spontan-neustart ohne Bluescreen noch nicht passiert.
 
Wie finde ich das heraus? Hab Input auf 1.880 bei LLC 5 sind also unter Voll-last um die 1.850v laut App. Im Stresstest ist mir das so noch nicht passiert. Im Idlebetrieb oder bei leichter Browsernutzung auch noch nichts gewesen. Immer nur beim spielen. :( Werde dem ganzen hier auch langsam müde und vorallem so Sachen die ich nicht gezielt reproduzieren kann sind da jetzt nicht grade das was ich noch brauche. Dachte das hätte sich erledigt da ich nun gut 2 Wochen keinen Crash mehr hatte in Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh