[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

@symerac,
zu Deiner Anfrage per PN:
Ja, ich nutze die 5 GHz auch zum zocken. Die relevanten BIOS-Einstellungen habe ich bereits vor ein paar Seiten mit Screenshots abgebildet.
Soll ich tatsächlich die gesamten BIOS-Einstellungen auf einen Stick speichern und danach zum Download hier hochladen?
LLC wurde von 3 auf 5 geändert. Werner hatte mir den Tipp dazu gegeben. Auch auf 5 läuft LinX stabil durch.

Ich habe LLC auf 4 laufen, damit rennt es auch. Versuch es doch mal damit. Habe ja quasi deine Einstellungen bis auf den Multi auf 48. Mehr geht leider nicht :-( Obwohl die CPU delidded ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Beleuchtung ... bei meinem MSI M7 muss zwingend der obere Kühlkörper angeschlossen sein, damit der Rest des Mainbords mitleuchtet ... da ich einen Monoblock verbaut habe, ist das natürlich etwas "bescheiden".
 
Zum Thema Beleuchtung ... bei meinem MSI M7 muss zwingend der obere Kühlkörper angeschlossen sein, damit der Rest des Mainbords mitleuchtet ... da ich einen Monoblock verbaut habe, ist das natürlich etwas "bescheiden".

Ist mir auch aufgefallen, gibts dafür keine Lösung ? Sieht echt blöd aus :d
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Globaler 8x CPU Rang: 9th ist wirklich zum heulen. :shot:
 
Ich mache mal mit bei dem Spielchen :d

18 Kerner habe ich auch ein Paar results, aber nicht wirklich Sehenswert, nächste Woche kommt ein Retail :d
 
Mit was schafft man wohl 5.9G mit einem 12 Kerner?
 
Die tempsensoren zeigen minimal - 5 Grad an. Waren aber - 107. Kurz vor cb! Lief ziemlich geschmeidig gestern. Kann kaum den 18er retail erwarten. Kommen 2 Stück. Einer pretested auf 5650 r15. Einer boxed neu

@wernersen
6g+ in gpupi :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Muss ja auch wieder ein Tanz sein, nicht im CB zu landen mit den Dingern.
 
Ist echt Scheiße

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Full Pott wäre zu schön, was ^^
 
Das wäre der Hammer, denke da gingen dann etwa 6100-6200 mit 18 Kernen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Magst mal mit genau diesen Settings einen Firestrike run hier posten ******? Also den normalen Firestrike. :angel:
 
Kann schon jemand sagen ob´s nen Unterschied zwischen dem OCF und dem Apex gibt in Richtung Höherer Takt / Ram Takt. @Wheelchair ...Oder ist beim Core Takt eh kein Unterschied Weil IVR? Kann mich nicht entscheiden zwischen den Boards :confused:
 
Ich mache mal mit bei dem Spielchen :d

[[[ Screens ]]]

18 Kerner habe ich auch ein Paar results, aber nicht wirklich Sehenswert, nächste Woche kommt ein Retail :d
Hab es mal mit in den Startbeitrag gepackt.


Wer noch mit rein will, postet eure Hardware+Settings+Ergebnisse in einem Beitrag und schickt mir den Link per PM.
 
Kann schon jemand sagen ob´s nen Unterschied zwischen dem OCF und dem Apex gibt in Richtung Höherer Takt / Ram Takt. @Wheelchair ...Oder ist beim Core Takt eh kein Unterschied Weil IVR? Kann mich nicht entscheiden zwischen den Boards :confused:

Gibts nicht.
Aerotracks: IVR
 


Ist der VID unterschied zwischen den Cores normal? Zwischen 1 und 7 liegen 0,08V Unterschied. Ohne Adaptiv Offset also mit Fixed reichen 1,215v auf allen Kernen. Scheint mir etwas hoch zu sein.
MSI M7 - Bios 1.40
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht sagen, ob solche großen Abweichungen normal sind. Aber wenn dir 1.215v Manual reichen dann knall auf die entsprechenden Kerne einfach ein Negativ-Offset drauf und gut :d Bei mir laufen auch einige Kerne unterschiedlich, vom besten mit 1.190 zum schlechtesten 1.230 nach manueller Anpassung. Kern 7&8 ist einfach nicht stabil mit weniger Saft. Ich habe halt jeden Kern für sich eingestellt was ja zum Glück geht denn sonst müsste ich überall 1.230 ansetzen. Und wir reden hier von "nur" 4.7ghz. Per Core OC is schon praktisch. Allerdings auch deutlich Zeitaufwendiger in Sachen Stabilitätstests.
Bin ja mit meinem auch immernoch nicht so ganz glücklich, nicht was Performance angeht sondern das OC potential. Hier nutzen einige User 1.215-1.225v für 4.8Ghz auf allen Kernen, davon kann ich nur träumen, vorallem dank meiner 2 schlechten Jungs die einfach verrückt spielen. Für 4.8 benötigt Kern 7&8 über 1.265v und selbst damit bin ich zwar Primestable aber Realbench verabschiedet sich innerhalb 5 Minuten.
Alles Kleinkram, 4.7 oder 4.8... oder gar 5ghz.. Macht in Games kaum einen Unterschied.. Jo hier und da 2-10FPS. Aber wie es halt mal so ist, als "Enthusiast", wenn ich mich so nennen kann, hätte man halt schon gern etwas mehr ;)
 
Kann dir nicht sagen, ob solche großen Abweichungen normal sind. Aber wenn dir 1.215v Manual reichen dann knall auf die entsprechenden Kerne einfach ein Negativ-Offset drauf und gut :d Bei mir laufen auch einige Kerne unterschiedlich, vom besten mit 1.190 zum schlechtesten 1.230 nach manueller Anpassung. Kern 7&8 ist einfach nicht stabil mit weniger Saft. Ich habe halt jeden Kern für sich eingestellt was ja zum Glück geht denn sonst müsste ich überall 1.230 ansetzen. Und wir reden hier von "nur" 4.7ghz. Per Core OC is schon praktisch. Allerdings auch deutlich Zeitaufwendiger in Sachen Stabilitätstests.
Bin ja mit meinem auch immernoch nicht so ganz glücklich, nicht was Performance angeht sondern das OC potential. Hier nutzen einige User 1.215-1.225v für 4.8Ghz auf allen Kernen, davon kann ich nur träumen, vorallem dank meiner 2 schlechten Jungs die einfach verrückt spielen. Für 4.8 benötigt Kern 7&8 über 1.265v und selbst damit bin ich zwar Primestable aber Realbench verabschiedet sich innerhalb 5 Minuten.
Alles Kleinkram, 4.7 oder 4.8... oder gar 5ghz.. Macht in Games kaum einen Unterschied.. Jo hier und da 2-10FPS. Aber wie es halt mal so ist, als "Enthusiast", wenn ich mich so nennen kann, hätte man halt schon gern etwas mehr ;)

Meine Rede! Ich probiere jetzt schon andauernd, bei den 4,8 Ghz die Vcore runter zu bekommen, aber unter 1,25 will es nicht ... und dann bin ich beim primeln bei ~70 - 80°C ... geköpft und trayversion (von Caseking). Wenn ich da so andere Ergebnisse sehe bin ich echt neidisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh