Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

In meiner Alternate SMS stand dass das Paket heute zwischen 10:30 und 13:30 kommen sollte ( UPS express) Auf der Trackingsite von UPS steht aber unverändert erst "Aufkleber erstellt". Paket natürlich nicht da. Jemand ähnliche Erfahrung mit UPS gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Alternate SMS stand dass das Paket heute zwischen 10:30 und 13:30 kommen sollte ( UPS express) Auf der Trackingsite von UPS steht aber unverändert erst "Aufkleber erstellt". Paket natürlich nicht da. Jemand ähnliche Erfahrung mit UPS gemacht?
Das der Status nicht stimmt, ja in jedem Fall.

Heute ne Mail bekommen Paket kommt morgen ... und es kam natürlich heute.
Status ist unzuverlässig.
Allerdings war es bei mir meist eher positiv (schneller als der Status)
 
Falls wer ein Kit über hat, kann sich gern bei mir melden :). Komme aus dem Raum Frankfurt und könnte auch abholen. Gern mit etwas Aufpreis 😅.
 
:oops:


hab damit probleme auf dem Apex, XMP out of the Box geht nicht.
 
Heute letzter Tag für die Asus Promotion. Leider sind alle Preise nun etwas höher. Gibt es Angebote für Alderlake Hardware?
 
So, kurzes Update zu meiner "Am Lager Bestellung" GSkill 6000 CL36 bei CSV. Heute morgen kam ne Mail von dem sorry, absoluten "Kasperverein", Artikel wäre nicht verfügbar (im System aber noch bei mir Lieferung ab morgen). Und ca. 30 Minuten nach meiner Bestellung gestern ploppten bei denen noch zwei weitere Kits als am Lager auf. Gerade angerufen bei den "Herrschaften".......Begründung "Überbestellung bla". Habe storniert und so langsam auch die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen DDR5-Müll.:wall::fire:
:fire::fire::fire:

p.s.: CSV ist damit für mich entgültig gestorben.
 
Ähm, dürfte ich mal ne kleine Umfrage starten, was für Gehäuse ihr so habt, im speziellen die Leute mit nem Hero/Apex? Ich liebäugelte eigentlich mit einem Meshify 2 oder vielleicht sogar der XL-Variante aber anscheinend gibt es da ein Problem mit der Aussparung auf der Rückseite der CPU :cautious:

Im Torrent gibt es keine Probleme, habs aktuell mit 420er AiO laufen. Musste nur das Fan-Tray unten bisschen kuerzen damit der Radiator vorne passt.
 
wie oft baut man denn den kühler am board um?^^
 
Heute letzter Tag für die Asus Promotion. Leider sind alle Preise nun etwas höher. Gibt es Angebote für Alderlake Hardware?
1638282696598.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

NBB hats mit bundles nicht so kann das sein?

Strix A DDR4 - einzeln 358€

strix A + 12700k bundle - 829 > minus 439 cpu = 391 für das strix :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaa sie haben die Aktion verlängert und ich hatte nur den Link auf die alten Konditionen gespeichert. NBB Bundles sind leicht teurer als einzelpreisig.
 
Guter OCler Kumpel hat die 6400er TeamGroup bekommen, die morgen bei mir eintreffen sollten. Er hat einfach ohne die Spannung zu erhöhen auf 7000mhz laufen. SK Hynix geht richtig ab. Ich freu mich richtig drauf.

Nie im leben, das glaub ich nicht. TOP OCler wie z.B. @CENS haben mit dem Kit 7000Mhz am laufen mit wesentlich erhöhten Spannungen.

Und jetzt kommst Du daher und behauptest das läuft mit 7000Mhz ohne Spannungserhöhung. :lol:
 
Habs Meshify 2 XL wo solls da Probleme geben?
Passt alles super. Kanns empfehlen.

Ne passt, was wohl etwas brain afk vor lauter auf den Zusteller warten, Backplate will ich doch nicht am montieren Mainboard anschrauben :d

Wird wohl doch das Meshify 2 XL, da hat die Artic 420er schön Platz und es sieht einfach edel aus :-)


Und ich weiß schon warum ich sonst nur bestelle wenn über DHL geliefert wird...Sitze hier und warte den halben Tag auf den UPS Boten und es klingelt keiner...Gerade mal in die E-Mails geschaut, zugestellt an: "Treppenhaus" :grrr::wall::motz:

Naja, jetzt fühle ich mich dafür gerade wie Indiana Jones der den heiligen Gral in der Hand hält :lol:
1638285711967.png
 
Komme so langsam in Versuchung bei den Scalpern auf EKA zuzuschlagen......ahhhhhhhhhh.....ich will nicht.
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, der sich durch die LGA1700-Plattform unbeeindruckt zeigt, lässt mich einfach kalt. Hinzu kommt der schlecht verfügbare DDR5-Speicher. Das schaue ich mir in Ruhe an, bis sich das alles ein wenig beruhigt hat. Wenn AMD den AM5-Sockel raushaut, dann wirds erst richtig interessant, auch mit Intels Raptor-Lake-Prozessoren.
 
Eben, für mich ist Alder Lake leider auch relativ gefloppt, vor allem durch diesen DDR5 Paperlaunch /:
 
Ne passt, was wohl etwas brain afk vor lauter auf den Zusteller warten, Backplate will ich doch nicht am montieren Mainboard anschrauben :d

Wird wohl doch das Meshify 2 XL, da hat die Artic 420er schön Platz und es sieht einfach edel aus :-)


Und ich weiß schon warum ich sonst nur bestelle wenn über DHL geliefert wird...Sitze hier und warte den halben Tag auf den UPS Boten und es klingelt keiner...Gerade mal in die E-Mails geschaut, zugestellt an: "Treppenhaus" :grrr::wall::motz:

Naja, jetzt fühle ich mich dafür gerade wie Indiana Jones der den heiligen Gral in der Hand hält :lol:
Anhang anzeigen 697835

Könnte auch mein UPS Zusteller sein :lol: :lol:
 
:oops:


hab damit probleme auf dem Apex, XMP out of the Box geht nicht.
Hab eben ein 6000er Kit auch nicht mit XMP starten können. Selbst mit ordentlich Saft drauf. Erst mit manuellen Timings ging es. Kein Plan was da los ist. Fühlt sich noch sehr Beta an.
Mit den manuellen Timings gehen die Samsung aber recht nice.
 
Ich gebe jetzt vorerst erstmal auf beim Thema DDR5.:cautious: Bin auf keinen Fall bereit so horrende Scalperpreise zu bezahlen.:eek: (650 für Domis z. B.) Vielleicht hole ich mir in der Tat erstmal ein DDR4 Board aber auch da bin ich unsicher. Oder ich warte einfach ab und CPU und Board bleiben erstmal da wo sie sind, nämlich eingepackt. 😕Hab zudem noch zwei Bestellungen zu halbwegs "normalen" Preisen am laufen. (Gskill auf Amazon Uk und Domis über NBB). Vielleicht kommen die irgendwann tatsächlich auch mal.
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, der sich durch die LGA1700-Plattform unbeeindruckt zeigt, lässt mich einfach kalt. Hinzu kommt der schlecht verfügbare DDR5-Speicher. Das schaue ich mir in Ruhe an, bis sich das alles ein wenig beruhigt hat. Wenn AMD den AM5-Sockel raushaut, dann wirds erst richtig interessant, auch mit Intels Raptor-Lake-Prozessoren.
Eben, für mich ist Alder Lake leider auch relativ gefloppt, vor allem durch diesen DDR5 Paperlaunch /:

Jaja, so sind sie die AMD Fanboys :d

Scherz beiseite, wenn man schon ein relativ aktuelles System hat ja, da würde ich euch recht geben.

Ich komme aber von nem I7 3960X und wollte nach dem ich nun schon so lange gewartet hatte DDR4 komplett überspringen und noch länger warten warten war nun keine Option mehr :-)
 
Na klar, wenn man von einem deutlich älteren System kommt, sieht das natürlich anders aus. Aber dennoch hat man nun den Ärger mit dem DDR5-Speicher. Und ich persönlich würde mir nun kein LGA1700-Mainboard mit DDR4-Slots kaufen. Wenn neu, dann richtig neu.
 
Na klar, wenn man von einem deutlich älteren System kommt, sieht das natürlich anders aus. Aber dennoch hat man nun den Ärger mit dem DDR5-Speicher. Und ich persönlich würde mir nun kein LGA1700-Mainboard mit DDR4-Slots kaufen. Wenn neu, dann richtig neu.
Deswegen tendiere ich aktuell eher zum "Ausharren". Ist zwar natürlich mega-frustig die Sachen hier einfach rumliegen zu haben und nicht nutzen zu können, aber ich hab eben auch kein wirklich "altes" System.
 
das ist ja das dilemma. wären die kackboards ddr4 kompatibel wäre das alles halb so schlimm. kaufst dir ein gute ddr5 board und rasierst erstmal mit ddr4 weiter und wenn ddr5 nutzbar ist wechselt man geschmeidig.

jetzt hast du entweder pest und ein übergangsboard was du in einem jahr in die tonne treten kannst oder du kämpfst mit dem ram. und dann ist die scheisse auch noch so teuer. macht das ein fun
 
das ist ja das dilemma. wären die kackboards ddr4 kompatibel wäre das alles halb so schlimm. kaufst dir ein gute ddr5 board und rasierst erstmal mit ddr4 weiter und wenn ddr5 nutzbar ist wechselt man geschmeidig.
Viele haben sicherlich gehofft, dass es LGA1700-Mainboards mit je zwei DDR4- und DDR5-Slots gibt, wie es früher mit SDRAM und DDR1 sowie mit DDR2 und DDR3 war. Leider wurde nichts draus.
 
Viele haben sicherlich gehofft, dass es LGA1700-Mainboards mit je zwei DDR4- und DDR5-Slots gibt, wie es früher mit SDRAM und DDR1 sowie mit DDR2 und DDR3 war. Leider wurde nichts draus.
Ja, das hätte natürlich Vieles sehr viel einfacher und vor allem stressfreier gemacht. Schon ein Gag, dass wir aktuell bei DDR5-Speichermodulen das gleiche Desaster wie beim RTX3000er Launch erleben. Kaum verfügbar, Scalping im vollen Gange und Preiserhöhung im 7-Tage-Rhythmus bei den Händlern. Und das obwohl man ja annehmen sollte, das RAM-Speicher in WESENTLICH höheren Margen produziert wird als GPU's.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh