INTEL vs. AMD -----> *SPAMM-THREAD*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha das ein AMD -User sich traut jetzt so nen Thread aufzumachen :ha
 
hmmm... sind diese diskussionen nicht hinreichend genug geführt worden? im prinzip ist es doch eigentlich egal, oder? das wichtigste für uns enduser ist allein die tatsache, daß es kein quasimonopol mehr gibt, weil das die preise drückt :d
 
00000968.gif

Ich bin für INTEL.
WOllte ich nur mal so sagen:d:p
 
INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL
:fresse:
00000968.gif
:fresse:


Tut mir very sorry, aber ich muss meinen Glauben doch weiter verbreiten.......:fresse:
 
Also bei mir brummt ein AMD System mit 1333er&Epox 8KHA+ und neben drann ein 2,66@3,0&Asus P4G8X. Ich habe das AMD System behalten trotz VIA Chipsatz, denn das Teil läuft super stabil und schnell genug, besser als mein vorheriges Intel System mit BX Chipsatz. Und genau deswegen ist die Diskussion AMD vs. Intel überflüssig, denn bei 99% war der BX Chipsatz Spitze und der VIA Chipsatz beschissen. Bei mir war es umgekehrt(lag an der Rev. des P2BS Boards von Asus).
Auf alle Fälle finde ich einen ganz dicken Pluspunkt bei Intel....die Kühlung. Denn bei den Temperaturen die mein 1333er so an den Tag legt:fresse: mit Kanie etc. (ja, es gibt Bessere -> aber zu dem Zeitpunkt des CPU Kaufes nicht!), das ist schon eine Zumutung....:wall: :ha
 
Ich hätte Bock auf beides!!!

Nur ich brauch keine 2 Rechner!

Und es wäre nen bisschen teuer!!! :rolleyes:

Ich hab im moment nen Intel!
 
ich will ja nicht sagen das INTEL scheisse ist aber AMD ist


BESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSERBESSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja alte Technik, von Hause aus geOCed, zu Billigst-Preisen, die die Firma in den Ruin treiben.

Oder neue CPU-Architektur mit Upgrade-fähigen MoBos..

So sieht die Wahl jetzt aus!

Im Herbst wird sich dann zeigen ob der Hammer in 32Bit was kann oder ob er nur ein XP mit integriertem Mem-Controller ist.

Und wenn dann Intel 2008/9 auch mit Desktop 64.Bit kommt gibbets auch noch Software für den Hammer :p
 
He?

klar der Hammer kann 64Bit aber die interessieren mal ned..

Oder hat einer von euch schon ein 64-Bit game gesehen?

Programmiert eine Firma ein 64Bit Game nur weil eine Firma mit 15% Markanteil und Millionen Defizit / Halbjahr eine 64-Bit CPU einführt?
:p

Wohl kaum, die 64-Bit Games werden einfach ein wenig umgeschrieben, gross schneller laufen die ned unter 64 Bit !
 
Was spricht denn für Intel ???
Was spricht gegen Intel ???

Was spricht für AMD ???
Was spricht gegen AMD ???

Ich weiß beim besten willen nicht was die Intel-user auf den AMD-lern rumhacken und belächeln ??
Nur weil AMD einmal schneller war als die jungs von Microweich
als sie den einen befehlssatz fest in der CPU verdrahtet hatten und deshalb windoof immer weggeschmiert ist weil die CPU für windows zu schnell war, aber microweich hat ja eh nie schuld.
das sind leider altlasten womit sich die jungs von AMD immernoch rumärgern müssen.
Mir ist Intel einfach zu teuer und zu extravagant siehe den sockel blödsinn:wall: und den strom und pipapo.
son ärger hab ich mit AMD nich!!! das passt alles;)
Jetzt wollen die von Intel schon wieder nen neuen sockel auf den markt schmeissen was hat das mit INTELlekt zu tun???
oder ist Intel nur für User mit dicken geldbeutel gedacht???, weil die boards kosten ja auch ne kleinigkeit mehr kosten!!!
Naja liegt halt am Intellekt :ha :ha :ha

gruß
Don-Corleone
 
:ha :ha Don-Corleone
Bei AMD ist zwar der Sockel seit langer Zeit gleich, das heisst aber überhaupt nix, denn aufeinmal erscheint ne CPU die mal mehr mal weniger Strom braucht und schon läuft auf dem neu gekauften Board nix mehr (auch nicht mit BIOS Update!). Das machen die Boardbauer schon richtig...wollen ja was verdienen. Wie oft ist es vorgekommen, grade bei Umstieg KT266 zu KT266A, dass CPU´s die einige Wochen später auf den Markt gekommen sind, nicht mehr darauf laufen (siehe z.B.MSI KTPro Reihe). Bei Intel gibts wenigstens Sockeladapter mit Spannungseinstellung z.B. beim Umstieg Slot1 auf Sockel 370:p und dann läuft die Sache. Also wieder nix Intel vs. AMD.
Wenn Du aber den neuen Sockel für den Tejas anspricht...läuft ein AMD Hammer auf den jetzigen Nforce2 Boards....Nööööh:d :ha :ha :ha :rolleyes:
 
für den privatbereich kann man echt beides nehmen, ist wohl schnuppe... da kommt es auf den preis an und da kann man mit der typischen nforce2, JIUHB, twinmos kombi ein supi-system für billig geld bekommen.

geht es um einen hochzuverlässigen server -> INTEL
 
@Don-Corleone: Die neuen AMD Boards brauchen auch schon den Zusatz 12V Stecker :rolleyes:

Ich hab beide Systeme hier und ich bin mit beiden höchstzufrieden, weiß also nicht was der ganze Kack mit "AMD is besser ne Intel" soll. Das ist ja schon schlimmer wie ne Religion/Sekte :p
 
:ha

Er motzt über Strom und Sockel
:ha

Das mit dem Sockel wurde schon zu genüge gesagt, thx an die Kolegen von oberhalb ;) .

Zu dem Strom..

wie DUMM muss ne Firma sein um ihre 70-80W von der 5V zu ziehen? Intel hat da überlegtund gesagt, 12V muss her!

Bei AMDBoards rauschen da 16A @80W auf der 5V Schiene.. uhh
bei nemm Intel 6.7A .. ein bisschen weniger Strom und wer Ahnung von Elektronik hat, Corleone verm. ned, wird wissen Strom macht Probs beim übertragen :hmm: .

INTELigente Standards sag ich dem!

wie z.B. die 4 Löcher um meinen Sockel :coolblue:

den IHS auf meiner CPU :coolblue:

den vorgeschriebenen 12V Stecker :coolblue:

die automatische runtertaktung, surfen trotz Pumpenausfall :coolblue:

Na dämmerts? wegen den paar Euro hol ich mir doch die Luxus-CPU und ned das für Leute ohne Geld & Geschmack.

(bin Student) :asthanos:
 
ach wegen strom

hat jemand den artikel gelesen wegen INTEL und vcore von wegen spannung hoch setzten und bei zuviel geht der einfach nur in arsch....ich weis ich weis das ist ja woll bei jeder cpu so
aber bei 1.9 bis 2.0v ?????? oder irre ich mich mal wider kann mich nicht so dran erinnern....
aber darum gings da jedenfalls
axo das war der INTEL's Northwood-kern.....
 
Original geschrieben von Don-Corleone
Was spricht denn für Intel ???
Was spricht gegen Intel ???

Was spricht für AMD ???
Was spricht gegen AMD ???

Ich weiß beim besten willen nicht was die Intel-user auf den AMD-lern rumhacken und belächeln ??
Nur weil AMD einmal schneller war als die jungs von Microweich
als sie den einen befehlssatz fest in der CPU verdrahtet hatten und deshalb windoof immer weggeschmiert ist weil die CPU für windows zu schnell war, aber microweich hat ja eh nie schuld.
das sind leider altlasten womit sich die jungs von AMD immernoch rumärgern müssen.
Mir ist Intel einfach zu teuer und zu extravagant siehe den sockel blödsinn:wall: und den strom und pipapo.
son ärger hab ich mit AMD nich!!! das passt alles;)
Jetzt wollen die von Intel schon wieder nen neuen sockel auf den markt schmeissen was hat das mit INTELlekt zu tun???
oder ist Intel nur für User mit dicken geldbeutel gedacht???, weil die boards kosten ja auch ne kleinigkeit mehr kosten!!!
Naja liegt halt am Intellekt :ha :ha :ha

gruß
Don-Corleone
Der Hammer kriegt auch nen anderen Sockel :wall: :hmm:
Ich hasse diese Diskussionen, darum hab ich auch beides zuhause und beides rennt mal gut und mal scheisse........
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Allerdings sind die Intel-Chipsätze die besten, die es gibt...
Traum-Kombi (oft gesagt und gern wiederholt..) AMD Kern mit Intel-Details (Runtertaktung z.b.) und Intel-Chipsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybeclone:

ich hab jetzt meinen kleinen T-bred b jiucb auf meinen zweit computer gesteckt und auf 2000+ laufen. Viele Mainboards (wie zum Beispiel KT133A billig-board) laufen mit BIOS update auch mit den neueren CPUs. Kann das Intel? Ich krieg schon einen Lachanfall wenn ich mir jetzt die Preise fuer den P3 ansehe.

Und beim P4 bezahl ich doch keine extra Kohle fuer mehr Silizium weil die Leute bei Intel die Leitbahnen nicht richtig ausnutzen konnten (86mm2 zu 12x [habs vergessen] mm2 beim p4).

Ich hab mal gelesen das jeder P4 die leitbahnen fuer die HT technologie hat, leider hat Intel sie einfach nicht freigeschaltet.
 
was würde woll mehr weh tun einen AMD beim OC zu Verlieren oder ein INTEL????

also beim INTEL hätte ich sogar noch mein SPASS dabei......
 
Also beim P3 bekommt man sowieso keinen Schutz, ist aber auch egal weil er Schrott ist.

Beim P4 Celeron kann man doch gar nicht von OC sprechen, da geht die Leistung in den Grund wegen dem kleinen Cache speicher.

P4... um... die grossen modelle sind immer super-teuer. Viel zu viel werbe-gag == Gehirnverschmutzung.
 
Soll doch jeder das kaufen was er will/kann. Ist schon in Ordnung das es AMD und Intel gibt, würde es nur einen von beiden geben, wären auch die Preise dementsprechend und die meisten hier (denke ich mal) müssten erst einmal lange Sparen für einen neuen Prozzi. :d
Also seid froh das es beide gibt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh