INTEL vs. AMD -----> *SPAMM-THREAD*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bluephoenix : du hastn klasse system :)

@ alle anderen : es kommt auf den bereich an, den nutzer, das andere zeugs im rechner ... dann leg ich mich fest, was besser is !
 
@murder: Das sollte kein Angriff auf dich sein :) Mich hat das mit den Mhz nur aufgeregt, so wie es dich aufregen würde, wenn ich schreib AMD's wären immer instabil. Nichts für ungut ;)
 
es ist lustig, wie primitiv der mensch wird, um seine meinung durchzusetzen :) ich wette, würdet ihr euch mal im dunkel besoffen treffen, gäbs tote wegen dem thread :ha :ha :ha
 
primitiv sind diejenigen die bei nem wortgefecht auf gewalt kommen :p .

So wie ich das sehe hat es hier keine Kompetenten streitpartner..

haben keine ahnung von elektronik aber reden vom SNDS :wall:

CPUs nach MHz Leistung :wall: (und das ein AMD-User :fresse: )

wissen ned wie bei nem P4 der Kühler befestigt wird :heul:

meinen Dell bekomme IntelCPUs biliger als andere (schon was von mengenrabatt gehört?) :ha

meinen Dell verbaut AMD-Schrott :p

Ich warte immernoch auf den vertreter von AMD der ne AHNUNG hat.
kenne noch keinen.:coolblue:
 
@ Gabber
schieb dir Deinen Dell dahim wo die sonne nicht hinscheint!!!
sei stolz auf deinen Dell und hol dir 10x am tag da drauf einen runter
sorry aber das mußte mal gesagt werden!!!
 
@ Gabber
wenn du son geiles system hast von Dell hast warum postest du es dann nicht???
und warum Dell ??
warum baust du nicht selber?? wenn du soooooooon oc-freak bist?

sorry aber ich finde immer nur irgendwelchen müll von dir in den threads
 
HAHAHAAHHA

Was für ein IDIOT!
Don-Corleone :fresse:

nicht nur dein Spruch mit dem runterholen (bist schon 16?).

ICH HAB KEINEN DELL DU N00B!

Ich sagte mal das Dell KEIN AMD verbaut!

Und Dell verkauft ein paar PCs... vermutlich etwa soviel wie AMD insgesamt loswird :p .

Darum sag ich, die können sich keine Fehler leisten, zu schnell ist ne Firma a.A.

Wenn AMD sooo gut und soooo zuverlässig wäre wie ihr AMD-Fetish immer sagt.. und sogar noch billiger! dann hätte Dell sicher AMD-Sys im Angebot.

Ahh nein stimmt ja, wahrscheinlich sagt Intel "he, wenn ihr keine AMD verbaut kriegt ihr 10% Rabatt"

Muahhaha

So ein Mongi, kannst mal mit Sid-Burn darüber reden ob Lüfter die Luft kühler machen.


Wer keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN.

Verdammt lassen einen Scheiss nach dem anderen raus aber wissen ned mal um was es eigentlich geht, AMD halt :hmm:
 
yep FragLeader, ich bin ein argumentationsmonster..

du scheinbar ned :coolblue:
 
es ist ja wohl klar, das ein AMD User immer sagt : "AMD is besser" und ein INTEL User das gegenteil. ich hab ehrlich gesagt da nich soviel ahnung, das ich hier wirklich mitreden kann, aber ich denk mal, typen wie ich sind der hauptabnehmer für CPUs :

grundlegendes wissen, nich viel geld da, jung !

deswegen solltet ihr mehr wert auf mein urteil legen [SPASS ! nich das das jetzt einer als meinen ernst versteht :) ]
ich habs schon 100x gesagt : Amd hat vor/nachteile, INTEL hat vor/nachteile.

Gabber und Don, ihr seid das beste beispiel, das ihr euch dreschen würdet, ich sag da mal nur "schieb dir Deinen Dell dahim wo die sonne nicht hinscheint!!!" :/

ihr solltet mal als neutrale person euren streit anhören, und das wegen der frage : welche CPU ist besser :ha :d
 
@Fragleader

bitte schön :ha

joint.gif
joint_animation.gif
 
@all

Ich halte solche Threads weder für sinnvoll noch für hilfreich.
Ob Intel oder AMD ist nicht zu letzt eine Glaubensfrage.

Wer jetzt mit "INTEL ist besser" oder "AMD ist besser" kommt, der hat sich gleich disqualifiziert, denn eine Aussage welche CPU besser ist, lässt sich nicht so pauschal machen.

Die CPUs sind sowieso nicht der entscheidende Faktor. Die sind beide etwa gleich gut. Beide haben Vor- und Nachteile. Nicht vergessen darf man, dass der P4 neuer ist als der Athlon, der bald sein Ende erreicht, während es den P4 noch eine Weile geben wird.

Entscheidend ist der Chipsatz. Zur Zeit sind der Granite Bay und der nForce2 ganz gut. Was man jetzt nimmt, halte ich für unwichtig, denn die beiden Plattformen nehmen sich wenig. Der nForce2 ist in meinen Augen noch etwas innovativer, intelligenter und moderner als der Granite Bay.

cu
Loores

P.S: Ich hatte in den letzten 2 Jahren 6 Via-AMD Boards (KT133A, KT266A, KT333 und KT333 mit neuer Southbridge) sowie 3 Intel-Intel-Boards (845D, Gigabyte Granite Bay und ASUS Granite Bay).

Mein Fazit: Beide sind gleich gut, schnell und stabil. Das einzige Argutment für den Intel ist die geringere Hitzeentwicklung
 
hatte jetzt kein bock,den ganzen thread zu lesen, aber das, ws ich sagen kann ist nur, labert nicht zu viel und overclocked lieber bis das ding verbrennt^^....ne spaß, aber einem muss ich hier auf jedenfall zustimmen, undzwar snholly ;-)
 
schade das AMD leider auf das P-rating angewiesen ist !!!
wenn wir zwei gleich getaktete cpu´s von intel und amd nehmen wer schneidet dann besser ab??
 
:ha

Don beweist mal wieder seine Unwissenheit :wall:

Es ist von mir aus gesehen nur ne Frage ob einen die Firma dahinter intertessiert und ob man ne AHnung davon hat was man kauft!

Einige scheren sich nen Dreck darum was auf der CPU draufsteht, hauptsache ihr PC läuft und das zu nem tiefstmöglichen Preis .. AMD..

Wer sich allerdings darum schert wer hinter der CPU steht wird bei AMD eiin Prob haben... oder er muss blind sein!
Die machen bösartig minus! ihr Geld wird weg sein wenn die noch 1 Jahr so weitermachen! alles weg Insolvenz ...
Aber kauft ihr nur weiter billige CPUs die AMD ned weiterhelfen.
Da zahl ich lieber 10% mehr und weiss, diese CPU wurde überlegt gemacht, wie schon oft geschrieben, Intel macht sich auch gedanken um das Drumherum.

Ah, NForce2 hat nur eines .... PR! DualDDR auf nen SingleDDR loszulassen :ha

Der Grabay ist wohl etwas SInnvoller ..
 
@all die was mit lebensdauer cpu gepostet haben

wen interessiert die lebensdauer einer cpu also meine wird immer spätesten jährlich ersetzt.......
 
@gabber

wenn INTEL so gut ist warum hat sich dann Nvidia dazu enschlossen (vorerst) ausschliesslich nur chipsätze für AMD zu entwikeln????
weils sooooo billig ist oder was.......? HAHA

und jetzt kommt bestimmt so was wie das nforce2 scheisse ist..
also das weis ich sogar das der nforce2 zurzeit mal einfach nur der besste ist!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:ha
keine Ahnung he?

NVidia steigt ins CHipsatz-Geschäft ein..
Intel verlangt Lizenzen!
AMD wohl auch, aber ich denke mal weniger.. darum haben die AMD gewählt, weil es billiger kommt :p
 
jetzt fängt er schon wieder mit den preisen an..........ok

CPU-preise laut www.mix-computer.de

Intel Pentium4 mit (Northwood) 2000Mhz kost im mom 170,-€
AMD AthlonXP 2000+(T-bred) kost in mom 83,-€

da kommst du nicht ran mit deinen 10% mehr

Intel Pentium4 (Northwood) 3066Mhz = 645,-€
AMD AthlonXP (Barton) 3000+ 630,-€

da sinds weniger als 10%

Intel ist im moment im vorteil was den FSB angeht aber nur in verbindung mit einem i850 chipsatz!!

intel-cpu liefert einen fsb von 3,2GB/s (3200mhz/64bit*8bit)
in der verbindung mit i845 hast du einen speicherbus von 1,1(GB/s)

Intel-cpu fsb 3,2GB/s mit i850 = speicherbus 3,2GB/s
^^sehr geil^^ keinen flaschenhals

AthlonXP kann "nur" 2,7GB/s mit KT333 =speicherbus von 2,7GB/s
AthlonXP 2,7GB/s --->Nforce2--->6,4GB/s
^^ was aber keinen vorteil bringt weil die cpu ja nur 2,7 liefert

AMD Opteron mit intregiertem zweikanal-speicher-contoler liert

CPU---->5,4GB/s---->direckt ans ram
^^ naja dafür kostet er nachher soviel wie ein P4.

Ach so @ Gabber wußtest du das AMD in grauer vorzeit die CPU´s für Intel produziert hat?

ich finds toll wie du dich vor intel stellst (vielleicht werben sie dich ja mal an als anwalt oder werbefachmann oder so, die leute von Intel sollten diesen thread unbedingt lesen)

Naja ich wir werden sehen was die zukunft uns bringt, der eine schwört auf Intel der andere auf AMD.

irgendjemand schrieb hier das es noch keine oder wenige programme gibt die 64bit unterstützen. wieviel programme gints es denn die Hypertrading unterstützen?
^^wollt ich nur mal erwähnen^^

AMD will jetzt auch den FSB400 prüfen, am Sockel A bis 2004 für 32bit prozessoren festhalten. mitte des Jahres soll der AMD3200+ kommen mit Barton.wie es bei Intel aussieht weiß ich net, ich habe aber gestern gelesen das sie irgendwas mit Centrion oder so ähnlich veröffentlicht haben. vielleicht weiß einer von euch mehr.

jetzt mal ehrlich dieser thread ist genauso sinnvoll wie ATIvs.NVIDIA.
mal ist der eine vorne mal der andere.wär doch langweilig wenns nicht so wäre.
ach so mein schwager ist genauso wie Gabber, wollt aber meiner frau mein altes board abschnacken, und labert mich immer voll wie toll sein rechner doch ist.(ich weiß nicht ob intel da irgendwas mit den usern macht;-) scheint ansteckend zu sein)
so ich werd mich jetzt zurückziehen und diesen thread weiter genießen.

gruß
Don-Corleone
 
der thread is doch net sinnlos hir kommen sachen auf die wusste ich garnet........
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
SPAMM
 
och so einiges.....hab kein bock jetzt alles nochmal durchzulesen und auswerten was ich weis und was net sin ja jetzt mit meinem 91 einträge........na mal schaun wieviele das noch werden also da sind schon ein paar sehr interessante dinge dabei......
 
Original geschrieben von Don-Corleone


...

intel-cpu liefert einen fsb von 3,2GB/s (3200mhz/64bit*8bit)
in der verbindung mit i845 hast du einen speicherbus von 1,1(GB/s)

Intel-cpu fsb 3,2GB/s mit i850 = speicherbus 3,2GB/s
^^sehr geil^^ keinen flaschenhals

AthlonXP kann "nur" 2,7GB/s mit KT333 =speicherbus von 2,7GB/s
AthlonXP 2,7GB/s --->Nforce2--->6,4GB/s
^^ was aber keinen vorteil bringt weil die cpu ja nur 2,7 liefert

AMD Opteron mit intregiertem zweikanal-speicher-contoler liert

CPU---->5,4GB/s---->direckt ans ram
^^ naja dafür kostet er nachher soviel wie ein P4.

Ach so @ Gabber wußtest du das AMD in grauer vorzeit die CPU´s für Intel produziert hat?

....

gruß
Don-Corleone



Der 845D und 845E Chipsatz haben eine 2,1 GB anbindung!

PC2100 Speicher

Der 845PE hat eine 2,7GB Anbindung

PC2700 Speicher!!!

Soviel dazu!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wegen solchen Threads nimmt die Forum-Qualität auch ab ;)

Gut das ich solche Probleme wir manche hier nicht habe.
Hab einfach Intel und AMD gekauft und konnte mir so ein Urteil bilden ;)
P.S. Fazit: Intel hat nur Vorteile bei der Kühlerbefestigung und der Temperatur.
Dazu gesagt, habe ich noch nie beim montieren einer AMD-CPU jemals eine geschrottet, wenn man also Gicht hat nimmt man natürlich Intel, da sonst nur kaputte AMD-CPU´s dabei rumkommen ;)
Die Architektur des Athlon ist eindeutig die bessere und Leistungsfähigere, wenngleich die Thermischen Probleme nie 100% beseitigt wurden. Wobei man das Problem beim Overclocking nicht damit verbinden darf, im Normalbetrieb hab ich nur selten Probleme erfahren können.
Und wegen Headspreader(auch Gicht-Thematik)..naja er schützt den Die zwar, ist aber wieder ein Nachteil bei der Wärmeabfuhr, zumal meist der ganze IHS mit WLP bedekt ist und dadurch noch mehr Isolation entstehen könnte als beim AMD..
was demnächst aber eh keine Rolle mehr spielen wird, da beide nen IHS benutzen.
Jedenfalls wenn man mit AMD´s CPU umgehen kann ists kein Nachteil. Wenn man allerdings unfähig ist sollte natürlich die Finger davon lassen und nen Intel nehmen;)

Also beide haben Vor- und Nachteile.
Und die ganzen Diskussionen sind eigentlich Blödsinn...soll jeder kaufen was er will..
P.S. Ich konnte bisher keine Nennenswerte Vorteile eines Intel-Chipsatz bemerken. Auch wenn ich damals über Via geflucht habe, der KT133 war einer DER besten Chipsätze überhaupt..;)

Der rest den ich nicht genannt hab spielt meiner Meinung nach keine grosse Rolle, da Intel natürlich einen grösseren finanzielleren Background hat. Was aber bei einem Ex-Monopolisten schon üblich ist.
 
:ha

Don Corleone du hast wirklich KEINE AHNUNG

Die Bandbreite wird wie folgt berechnet:

FSBeff*64bit
Bei nem XP 400MHz *8Byte (64bit) = 3.2GB/s
Bei nem P4 533MHz *8Byte = 4.2GB/s

Der I845PE mit DDR333 bringt 2.7GB :p
Der GraBay bringt 2x400 also 6.4GB/s :p
Der NForce2 auch 6.4GB/s für ne 3.2GB/s CPU cool oder? :ha

Lass es lieber gleich mit irgendwelchen Berechnungen und geh mit deinen AMD rumspielen :fresse: .

Der Barton ist nur da, weil AMD den Hammer nicht herstellen kann.
Der 400FSB macht euch riesig Freude, da ihr dann noch massig OCen könnt :ha

der 800FSB beim P4 wird die NW-800er Modelle zwar auch disqualifizieren aber der Prescott wird das wieder ändern :d
 
Also selbst wenn es Probleme mit der Silicon on Insulator-Technik beim hammer geben sollte, ist es sicher nicht der einzige Grund für eine Verspätung. Ich denke das weitere Optimierungen/Änderungen am Hammer vorgenommen werden(was, keine Ahnung, vielleicht Speicherinterface!?).

Naja, deine Argumentation könnte man abundzu sogar durchgehen lassen, wenn dann nicht immer diese Elementaren Unqualifizierten Kommentare dabei wären...
 
gabber, ich finde, du regst dich viel zu sehr auf. INTEL is nich soviel besser, wie du es gern hättest, das siehst du jetzt als INTEL nutzer nur so ! ich wette, hättest du nen AMD, dann würde die die "phänomenale architektur" und der "niedrige preis" beeindrucken. so suchst du aber nach vorteilen von INTEl, was dir aber nix bringt, denn du wirst alle hier nicht davon überzeugen können, welcher chip nun der bessre ist, da hat jeder seine meinung, und jeder hat so seine gründe.

amd geht nich so schnell pleite !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh