jetzt fängt er schon wieder mit den preisen an..........ok
CPU-preise laut
www.mix-computer.de
Intel Pentium4 mit (Northwood) 2000Mhz kost im mom 170,-€
AMD AthlonXP 2000+(T-bred) kost in mom 83,-€
da kommst du nicht ran mit deinen 10% mehr
Intel Pentium4 (Northwood) 3066Mhz = 645,-€
AMD AthlonXP (Barton) 3000+ 630,-€
da sinds weniger als 10%
Intel ist im moment im vorteil was den FSB angeht aber nur in verbindung mit einem i850 chipsatz!!
intel-cpu liefert einen fsb von 3,2GB/s (3200mhz/64bit*8bit)
in der verbindung mit i845 hast du einen speicherbus von 1,1(GB/s)
Intel-cpu fsb 3,2GB/s mit i850 = speicherbus 3,2GB/s
^^sehr geil^^ keinen flaschenhals
AthlonXP kann "nur" 2,7GB/s mit KT333 =speicherbus von 2,7GB/s
AthlonXP 2,7GB/s --->Nforce2--->6,4GB/s
^^ was aber keinen vorteil bringt weil die cpu ja nur 2,7 liefert
AMD Opteron mit intregiertem zweikanal-speicher-contoler liert
CPU---->5,4GB/s---->direckt ans ram
^^ naja dafür kostet er nachher soviel wie ein P4.
Ach so @ Gabber wußtest du das AMD in grauer vorzeit die CPU´s für Intel produziert hat?
ich finds toll wie du dich vor intel stellst (vielleicht werben sie dich ja mal an als anwalt oder werbefachmann oder so, die leute von Intel sollten diesen thread unbedingt lesen)
Naja ich wir werden sehen was die zukunft uns bringt, der eine schwört auf Intel der andere auf AMD.
irgendjemand schrieb hier das es noch keine oder wenige programme gibt die 64bit unterstützen. wieviel programme gints es denn die Hypertrading unterstützen?
^^wollt ich nur mal erwähnen^^
AMD will jetzt auch den FSB400 prüfen, am Sockel A bis 2004 für 32bit prozessoren festhalten. mitte des Jahres soll der AMD3200+ kommen mit Barton.wie es bei Intel aussieht weiß ich net, ich habe aber gestern gelesen das sie irgendwas mit Centrion oder so ähnlich veröffentlicht haben. vielleicht weiß einer von euch mehr.
jetzt mal ehrlich dieser thread ist genauso sinnvoll wie ATIvs.NVIDIA.
mal ist der eine vorne mal der andere.wär doch langweilig wenns nicht so wäre.
ach so mein schwager ist genauso wie Gabber, wollt aber meiner frau mein altes board abschnacken, und labert mich immer voll wie toll sein rechner doch ist.(ich weiß nicht ob intel da irgendwas mit den usern macht;-) scheint ansteckend zu sein)
so ich werd mich jetzt zurückziehen und diesen thread weiter genießen.
gruß
Don-Corleone