INTEL vs. AMD -----> *SPAMM-THREAD*

genau @murdog :)

ich denk mal, jeder hat so seine vor und nachteilchen :) ich kauf mir halt AMD, weil der 1. billiger ist und 2. für meine zwecke perfekt ist (ocen) ( beim intel, is da der multi nich fest :confused: )
intel dagegen ... hohe qualität und hohe stbilität, halt teuer !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann der Thread macht seinem Namen schon alle Ehre :rolleyes:

Beide Prozies haben ihre Vorteile. Mein XP1700@2600+ z.B. is besser als mein Intel 2,4@3 Ghz war (nicht der in der Sig, war mein vorheriger Rechner) wenns ums Gamen geht. Dafür ist der Intel widerrum viel leistungsfähiger in "richtigen" Progs wie z.B. 3ds max, Photoshop,... . Hat eben alles seine Vor- und Nachteile und jeder muss selbst entscheiden, wo seine Anwendungsgebiete für den PC liegen und sich dementsprechend entscheiden. Leute die sagen, AMD bzw. Intel rulez und Intel bzw. AMD suckz, die haben meiner Meinung nach eh keinen Krips in der Birne :p
 
Haha Intel verlegt die Leiterbahnen ned richtig und deshalb wird die DIE grösser :ha

Wieso die HT ned von Anfang an freigeschaltet haben? Oder wieso haben die das von Anfang an dabeigehabt?

Wohl logisch, dann muss man nur eine Maske machen!
Wenn du ein wenig Ahnung davon hättest wie eine CPU aufgebaut ist wüsstest du wie teuer so eine Maske ist!
Und das HT nur sehr wenig ausmacht, sind ein paar extra-transistoren, der Cache macht den grössten Teil aus.

Mit dem "beides gelich gut" kann ich ned so viel anfangen, 90% der AMD-User (aus einer Umfrage auf einer amerikanischen OC-Site ~2000 Leute) haben AMD weil sie BILLIGER sind!
Das ist alles.
Wenn ich mir was kaufe, will ich ne schlaue Firma dahinter!
Deshalb wohl sicher kein AMD.
Intel kostet wenn man ein ganzes Sys kauft ned viel mehr, dafür kriegt man ein paar nette extras & wenn grosse Firmen denen vertrauen kann ich es auch.

Dell-Rechner mit AMD?
ned oder?
Na also! wieso wohl? glaubt ihr Dell gibt extra gern Kohle aus für Intel-CPUs wenn AMD genau gleich gut wäre?
Ned oder? keine Firma macht des, wieso wohl nehmen die Intel?
Vielleicht weil die sich da Ärger ersparen.

90% der AMDler lieben AMD für das was ihr Ruin sein wird!
 
@Fragleader :d

@Gabber19 : AMD is genauso ne schlaue Firma, oder denkste, die sind nur so gut weil sie billig sind ? Und Intel sys sind teuer (3.02 Ghz, + i853pe + 2x512 MB DDR800 kommt man auf sicherlich über 1000€ ? und das is nur das was mit Intel zusammenhängt. ) da hol ich mir doch lieber nen 2500+ (barton) + NF2 + 2x512 MB DDR400 -> leistungsmässig vielleicht nicht ganz so gut, aber P/L um welten/universen besser :)
und nicht 90% holen sich den AMD weil er nur billiger ist ! 90%holen sich den, weil er das bessere P/L hat, und das is n riesen unterschied !
 
@Gabber19


DELL bekommt die CPU's nur so hinterher geschmissen von INTEL zwecks WERBUNG....
soweit ich weis verkauf DELL aber auch AMD's.....
und schau mal fernsehn wie oft hast du da schon eine AMD werbung gesehn???
Ich würde sagen das ein Standart Käufer auch immer zum INTEL greift weil er kein plan hat und sich beraten lässt natürlich würde ich da als Verkäufer sagen "Intel ist der Besste" weil er teuer ist!!
ich könnte es mir ohne Probleme Leisten den Neusten INTEL zu kaufen und trotzdem tu ich's net. ich warte erstmal auf die benchs vom barton-kern
 
Original geschrieben von Gabber19
Jaja alte Technik, von Hause aus geOCed, zu Billigst-Preisen, die die Firma in den Ruin treiben.

Oder neue CPU-Architektur mit Upgrade-fähigen MoBos..

So sieht die Wahl jetzt aus!

Im Herbst wird sich dann zeigen ob der Hammer in 32Bit was kann oder ob er nur ein XP mit integriertem Mem-Controller ist.

Und wenn dann Intel 2008/9 auch mit Desktop 64.Bit kommt gibbets auch noch Software für den Hammer :p


Ich würde der ganzen sache mit dem Hammer nicht ganz trauen.
Einige Spatzen pfeifen es von den Dächern das er schon den TCPA Befehlssatz drin haben soll:hmm:

Ich meine AMD hat noch nie so lange gebraucht eine CPU in die Serie zu schicken:rolleyes:

Ich bin da schon ein bissel verunsichert :hmm:
 
Ist das jetzt ein Marketing fehler, oder warten die jetzt bis der Prescott raus kommt? (Pentium 5 oder Pent H fuer house).

der hammer ist doch sicherlich schon in Produktion oder wenigstens fein-tuning mit den Belichtungs-masken. Wenigstens bauen die Leute von AMD irgendwann auch den IHT auf die Die.
NEIN, keine Kator-sperre. BITTEEE
 
:ha
hergra, nen 3.02G? :hmm: i853pe :hmm: DDR800:hmm:

Und klar der 2500+ ist gleichschnell wie ein 3.06G.

Und Intel verschenkt die CPUS an Dell klar.

Und Dell macht auch PCs mit AMD yep, geh doch mal auf www.dell.de :wall: :wall: :wall: :wall:

wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :fresse:
 
hey mann lies nochmal
ich hab geschrieben soviel ich weis verkaufen die AMD ob die das wirklich machen kein PLAN!!!
und mit nachwerfen is ja nicht gleich verschenken gemeint!!!!!
 
klar du weisst es ned, aber du hast es gehört.
und du weisst auch, dass die Dell die CPUs nachwerfen.. :fresse:
 
Jo

Intel wirft Dell mal eben täglich nen paar Hundert CPU'S nach! :wall:

erst denken dann schreiben!!!

Sicherlich hat dell bessere Konditionen als z.B. Maxdata!

Aber nicht zum super Dumping Preis!
 
ich find das geil wie Intel-user auf kritik reagieren :ha :ha :ha
Der Hammer kriegt auch nen anderen Sockel
logo kriegt er nen neuen sockel er hat ja auch 64bit also schon mal 128 pins nur hierfür.

@Don-Corleone: Die neuen AMD Boards brauchen auch schon den Zusatz 12V Stecker
hab ich noch was von gehört oder gelesen auf den hammer-boards is dies naürlich möglich

Ich hab beide Systeme hier und ich bin mit beiden höchstzufrieden, weiß also nicht was der ganze Kack mit "AMD is besser ne Intel" soll. Das ist ja schon schlimmer wie ne Religion/Sekte

ich hab nie gesagt das ich das eine oder andere besser finde ich hab auch beide systeme hier stehen aber von Intel leider nur den Celeron und den kann man getrost in die tonne treten !!!(genau wie den Duron)

wie z.B. die 4 Löcher um meinen Sockel
und wozu sind die ???

was würde woll mehr weh tun einen AMD beim OC zu Verlieren oder ein INTEL????
also beim INTEL hätte ich sogar noch mein SPASS dabei......

hihi (aber das tut den Intelusern doch weh !!!)

Soll doch jeder das kaufen was er will/kann. Ist schon in Ordnung das es AMD und Intel gibt, würde es nur einen von beiden geben, wären auch die Preise dementsprechend und die meisten hier (denke ich mal) müssten erst einmal lange Sparen für einen neuen Prozzi.

jo........seh ich auch so !!!

Einige Spatzen pfeifen es von den Dächern das er schon den TCPA Befehlssatz drin haben soll

ja hab ich auch gelesen.......son dreck.......schon deshalb lieber XP

was meint Ihr warum Intel so teuer ist ???..........
na klar weil sie werbung machen und die will finanziert werden!!!
Dell: wenn ich 1000 CPU´s kaufe wirds eh billiger als wenn ich einen kaufe egal ob AMD oder INTEL !!!
Nur das Dell einen Vertrag mit Intel hat. fertig aus. der läuft vielleicht 5 J. und dann kommt vielleicht AMD rein bei Dell. wer weiß.

Ich finde Intel gut in Office anwendungen und bild- und videobearbeitung. Da liegen klar die vorteile bei Intel.
das hat AMD eben nich drauf aber für meine zwecke langt datt.

gehabt euch wohl
und schöne grüße
Don-Corleone
 
@ Don Corleone

Die vier Löcher sind für das Retention Modul!

Somit wird eine gescheite Kühlerbefestigung ermöglicht!!!


AMD oder Intel ist doch sowas von egal was einer hat!

Intel macht sich aber um das drum herum mehr gedanken als AMD!

Strengere Vorgaben für die MoBo Hersteller!!!
Bessere Boxed Kühler!
Schutzmechanismen! ( Wartezyklen gegen Überhitzung, HeatSpreader, bessere Stromversorgung / Stabilere Betrieb wird ermöglicht )
 
wenn Murder_inc nen Beitrag lobt würd ich das als Beledigung ansehen.

Die 4 Löcher um die CPU... sind zur Kühlerbefestigung :coolblue:

Und der Preisunterschied zw. AMD und Intel ist wohl passe!

wegen den paar CHF die ich hier mehr zahle muss ich doch ned sparen !
XP 2400+ 236 CHF
P4 2400MHz 258 CHF
WOOAAAHHHH DER PREISUNTERSCHIED KRASS!!!!
hahaha 9.3% für
IHS
Upgrade-freundlichkeit (geht auch in nem Canterwood-MoBo, der XP kaum in ein Hammer-MoBo)
Überhitzungsschutz (für mich als baslter-waküler durchausinteressant!)
die schönen Mountigholes:coolblue:
jaja das alles für 22CHF...

echt, das P/L war vor 1 Jahr aktuell vor 6 Monaten noch brauchbar und durch den Barton wirds ganz weg sein :p
 
zitat von barcadi.tom :die vier Löcher sind für das Retention Modul!

Somit wird eine gescheite Kühlerbefestigung ermöglicht!!!


AMD oder Intel ist doch sowas von egal was einer hat!

Intel macht sich aber um das drum herum mehr gedanken als AMD!

Strengere Vorgaben für die MoBo Hersteller!!!
Bessere Boxed Kühler!
Schutzmechanismen! ( Wartezyklen gegen Überhitzung, HeatSpreader, bessere Stromversorgung / Stabilere Betrieb wird ermöglicht )

ich weiß zwar immer noch nicht was ein Retention Modul ist, aber gehe ich recht in der annahme das es sich hierbei nur um die kühlerbefestignug handelt?
wenn ja....(überleg)......wird der Kühler also bei Intel am mobo befestigt und nicht am sockel. ist das richtig?
falls ja ist diese befestigungsmethode besser weil weniger hebelwirkung auf den sockel. is schlau!!!
die boxedkühler von intel sind weitaus besser als die von AMD!!!
aber die kühler von fremdherstellern sollen ja net so gut sein für Intelsysteme (hab ich gelesen) sollen recht laut und nicht so leistungsfähig sein.
mit dem Heatspreader muß ich dir aber wiedersprechen!!!
In anderen foren wird berichtet das sich zwischen dem prozessor-kern und dem IHS miderwertige Wärmeleitpaste befinden soll und wenn man dieses hitzeschild enfernt soll der prozessor 5% kühler sein( ich weiß jetzt nicht ob das viel ist, aber es sollte mal erwähnt werden
und dann heb wie ja noch das SND-Syndrom (Sudden Northwood Death Syndrom)
bei allen P4 Prozessoren mit 1,6 und 1,8 Ghz (Northwoodkern) was aber nur beim ocen auftritt und man dann ja sowieso keine garantie mehr hat.
naja soll ja auch bei AMD´s auftreten das sie abrauchen beim ocen.

apropos : ich hab NULL ahnung von elektonik, deshalb mach ich den vdd-mod ja auch nicht !!!:ha :ha :ha
 
muuuhhhhhhaaaaa.......:ha :ha :ha :ha :ha
ich frag mich warum Gabber sich immer gleich "angepisst" fühlt
 
ich frag mich warum Gabber sich immer gleich "angepisst" fühlt

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ich glaub der arbeitet bei INTEL..................(o;^
----------------------------------------------------------------------------------

komisch was ist denn an den löchern neu???
mein cpu-kühler (AMD:d ) ist auch auf dem main. angeschraubt...

@gabber
der preisunterschied is zwar net groß ABER!
die benchmarks sagen da aber was anderes
Quake III Arena
640x480 / 16bit / 85hz

Intel : 2.66ghz 335,7 fps
xp2600 : 2.13ghz 306,9 fps

also für das ergebniss und dabei hat der INTEL 500mhz mehr also is schon ein wenig peinlich..........

LINK:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030217/cpu_charts-24.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also bei intel arbeitet er net :fresse:

aber ich kann ihn zu 99,9% nur bei pflichten. :)

ich hab jetzt 4 jahre lang only amd gehabt. insgesamt sind mir ca. 17cpu´s abgebrannt ( okay die 17 ist vieleicht etwas übertrieben, aber mehr als 10 warens ;) ), sei es durch defekte boards. lüfter aus fälle oder sonst der gleichen . wäre bei intel nicht passiert > schutz.

wenn ich mir überlege wie oft ich mir eine neue cpu kaufen musste , und mir das zusammen reche , hätt ich mir ein super intel sys kaufen können , wo am cpu selber vermutlich nie was passiert wäre.



ich möcht noch mal betonen das ich es gut finde das es die beiden firmen gibt, und das ich rein garnix gegen irgenteinen hersteller habe. ich habe beide benutzt. amd länger als intel. jetzt ist bei mir intel dran , da sie mir im moment einfach die besten vorteile bringen. ( sehr gutes ocen / nicht abfackeln / u.s.w )

aber eins muss man doch sagen . via hat es mit ihren cpus doch voll drauf ... zahnbelag und pickel und so :fresse: die brennen nie ab :ha:ha:ha

greetz
The2Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMDAMD

cya :fresse:
 
Mal wieder ein Spamer.Hatte dieser Thread schon lange nicht mehr............:d:d (Hallo Basti:smilywink:

Wegen der Werbung: AMD macht durchaus Werbung und zwar mit dem Slogan "AMD me". (tolles Teil).
Und sobald der Hammer draußen ist, kann man erst recht nicht mehr sagen, dass Intel teurer ist, weil man sich ja auch noch ein neues Board holen muss, um den Prozi zum laufen zu bringen.
Außerdem wird es Jahre dauern, bis endlich genug Software aufm Markt ist, die die 64 Bit Architektur ausnützt. Bis dahin werden siech die Meisten Softwareschmieden wohl eher auf HyperThreading konzentrieren:d
 
@don_colerone: Ich wollte mich mit der Aussage nicht auf dich beziehen. Galt der Allgemeinheit hier ;)

@murder_incl: Das Argument mit den Mhz Zahlen ist ja wohl mal extremst schwach :rolleyes:
Sogar meine Oma weiß mittlerweile, das man die Prozessorleistung nicht am Mhz Wert ablesen kann. Das ein XP weniger Mhz für eine gleiche Leistung benötigt ist klar, deshalb ja auch das P-Rating. Eine CPU kann 10Ghz haben und so viel leisten, wien 386er.

gruß
Alex

PS: um mich vor jeglichen Beschimpfungen zu beschützen :fresse: : Ich hab nichts gegen Intel, noch hab ich was gegen AMD!!!
 
ja gut aber mir viel grad nix besseres ein!
auserdem beschäftige ich mit dem zeugs erst seit nem jahr hab grad meine informatikausbildung angefangen zum anwedungsentwikler vor 2 jahren konnte ich grad mal meinen rechner selbst zusammen baun auserdem bin ich ja net der freak der sich mit jedem quatsch auskennt ich hab halt so von allem etwas und das reciht mir wir können ja uns mal in 3 jahren treffen da kannste mich mit dem zeug löchern jetzt bin ich noch zu grün hinter den ohren den thread hab ich nur mal gemacht um die reaktion zu erleben und um meine meinung hir zu presentieren und die muss ich ja nicht so wie gabber verteidigen und alle überzeugen das ein INTEL besser ich finds genau wie jeder ander hir gut (glaub ich) das es INTEL und AMD gibt.......SO!!
 
jo tolle selbst einschätzung meinen respekt !!!
was anderes wollt ich mit meinem ersten thread auch nicht erreichen. ich wollt auch mal die reaktionen sehen !!!
und ich muß sagen mir ist es gelungen. ich finde es auch gut das drei cpu hersteller gint da kann sich jeder das aussuchen was er haben will und was er sich leidten kann.
die einen schwören hierdrauf die anderen auf was anderes.
wäre ja kacke wenn es keine unterschiedlichen geschmäcker geben würde (die arme frau)
ich finde es nur ausgesprochen schade das immer auf AMD eingehauen wird wegen des einen bus den sie sich mit dem K6 geleistet hatten. Via konnte sich auch rehabilitieren, nachdem southbrigde-bug, warum kann es AMD nicht?
wenn man an einer AMD-CPU nicht oced hat sie eine mindestens genauso lange lebensdauer wie die von Intel.

gruß
Don-Corleone
 
come on!!!!

Inkorekt Inkorekt Inkorekt ....

Alsoooooo .

1. Es gibt wenn man es genau betrachtet 5 CPU hersteller ;) AMD /INTEL / MOTOROLA (ja richtig gelesen ) / IBM und VIA :fresse:

okay AMD / INTEL / VIA sind die bekantesten .

so

2. AMD hat sich rehabilitiert! Es haben halt nur noch ein paar leutz die verklemte ansicht das AMD instabiel wäre usw . die meisten vergessen nur das es am meisten an den verbugten VIA chipsatz damals lag! :wall: :wall:

jedoch gibt es ein paar mängel die können nicht abgestritten werden. zum beispiel das der HS fehlt etc.

3. mit der lebenszeit - schwachsinn .

amd / intel haben die gleiche lebens dauer! und die verfällt gleichermaßen bei ocen !

nix von wegen intel hät ne längere lebensdauer :ha:ha:ha

Original geschrieben von Don-Corleone
und dann heb wie ja noch das SND-Syndrom (Sudden Northwood Death Syndrom)
bei allen P4 Prozessoren mit 1,6 und 1,8 Ghz (Northwoodkern)


Oh man .... das gleiche zeugs gibs auch bei AMDs! halt erst ab 2V V-Core! und es tritt nicht nur bei modellen von 1,6 und 1,8ghz auf sondern bei allen NW´s .

so long

greetz
The2Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh