[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer mit der Ruhe hier ... :hmm:

Es hängt sehr oft vom User ab, wie hoch die CPU geht, glaubs mir einfach. Nicht jeder "kann" oder ist im Stande alles gut einzustellen.
 
wo ist bitte der user dran schuld wenn die cpu den takt nicht verträgt oder das mainboard den fsb kappt...DU bist höchstens der dumme user, nix weiter...dipshit?
ohje :fresse:
man kann sich auch echt anstellen :heul:
aber Yidaki hat es schon sehr gut auf dem punkt gebracht :bigok:
 
Hier mal mein kleinen X3350 24St. am Stück nach den optimalen GTL´s gesucht und nun gefunden .
Vorher war bei Fsb 465 Schluss :wall: .

3800Mhz bei 1,325V :

 
ich muss auch noch steigern... bisher bekomme ich allerdings max. 459 custom- bzw. largestable, selbst 3MHZ mehr werden zur Hürde. Ich konnte mit 480 small eine Stunde laufen lassen, bei 485 fror der Rechner nach ca. 20 Minuten ein. Ich bekomme das Board obenraus einfach nicht stabil...
 
das mit dem einfrieren bei 485 hatte ich erst auch aber habs dan mit GTLs und NB-Vcore
noch stabil bekommen
 
Leute ich brauch euere Hilfe!
Ich krieg meinen xeon einfach nicht stabil. Mit dem 6er Multi habe ich ihn stabil bei fsb 465. Das sind ca 2800Mhz bei 1,37 Volt NB und 1,35 VTT.
Vcore ist vorsichtshalber 1,25V. So läuft er stabil. Habe Prime nach 4 Stunden abgebrochen. Wenn ich jetzt aber den Multi langsam hochstelle schmiert er jedes mal mit nem Bluescreen ab. Vcore habe ich mal vorsichtshalber auf 1,30V gestellt. Aber ab dem 7er Multi mag er einfach nicht mehr. :grrr:

Gebt mir Tipps. Wenn ich am Board alles auf AUTO lasse dann läuft er stabil bei 3900 MHz. Die Spannungen sind aber jenseits von gut und böse :haha:

Also gebt mir Tipps
 
Ist das nicht zu hoch auf die Dauer. Geht das noch ich habe die CPU Wassergekühlt. Das heißt die Northbride wird bis zu 50 Grad heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du hinaus? Zum testen kannst du es doch mal einstellen. NB hat mit der Art, wie du die CPU kühlst, nix zu tun :hmm:
 
Lauwarm :p

Die Tempsensoren sind unkalibriert und lesen Mist aus, daher weißt du nicht, wie warm die CPU wird. Wurde hier schon 46 mal besprochen.

Ich würde sagen für 24/7 sollte es nicht höher als 70°C sein.
 
ok dan werd ich mal drauf achten das der bei real temp nicht über 70 geht danke
 
Delta T minimum 20°C und gut ist.

Zum Glück ist bald WE.

MfG
 
hi leute ich will mir nen Q9450 kaufen und nun würde ich gerne von euch wissen was auf der cpu stehen solte damit sie eine hohe warscheinlichkeit auf gute oc werte hat.

Also wie z.b. beim q6600 b3 schrott g0 gut ^^

gibts da auch was wodrauf man achten solte ?
 
hi leute ich will mir nen Q9450 kaufen und nun würde ich gerne von euch wissen was auf der cpu stehen solte damit sie eine hohe warscheinlichkeit auf gute oc werte hat.

Also wie z.b. beim q6600 b3 schrott g0 gut ^^

gibts da auch was wodrauf man achten solte ?

gibt meines wissens nach bisher nur ein stepping vom q9450( c1 ), einzig der batch könnte einen hinweis geben. dafür musst du aber in den passenden thread gucken, hier gehts um xeons :P

da im cinebench-thread keiner antwortet, frage ich hier nochmal.

mit nem p5k premium, nem x3350@3,6 und biosversion 0504 (unterstützt den xeon nicht, muss man f1 drücken beim booten) hatte ich knapp über 17000 punkte, mit dem 0612, was den xeon unterstützt, deutlich weniger(~16300)....ist das normal? ich überleg schon mir das alte bios zum benchen wieder zu ziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
axo sry
sind das nicht die selben cpus ? was is besser nen xeons oder nen q9450?
 
Doch, sind die selben CPUs. Gehen beide gleich gut.

Da du einen Q66 hast, der auf 3,6Ghz rennt, wäre es sowieso unnötig, auf einen 45nm Quad zu wechseln, da du nicht höher kommen wirst als 3,6Ghz.
 
Doch, sind die selben CPUs. Gehen beide gleich gut.

Da du einen Q66 hast, der auf 3,6Ghz rennt, wäre es sowieso unnötig, auf einen 45nm Quad zu wechseln, da du nicht höher kommen wirst als 3,6Ghz.



So ist es, beim momentanen Preisunterschied lohnt sich die Investition nicht wirklich ... :coolblue:
 
@Yidaki

Das ist mir schon klar. Nur wenn ich mit Luft kühlen würde hätte ich auch noch den Luftstrom des CPU Lüfters der die Northbridge mitkühlt. Und mit Wasser halt nicht. Sprich die Northbridge ist komplett passiv.
 
X3350 | 3640MHz | 1.248V | FSB455 | 546MHz | ASUS Rampage Formula | WaKü | L806A743 | B | mentum 20
 
Gutes Ergebnis^^, besonders beim Ram, hm meinen krieg ich nich so stabil, was für Ram hast du den?
Und welche weiteren Settings haste für den Ram benutzt?

Trotz WaKü hast du die gleichen Temps wie ich mit LuKü bei Load^^
 
wenn die sensoren bei den x3350 auch funktionieren würde, dann könnte man das sicher auch vergleichen ;)
ich bekam heute den hier: http://geizhals.at/deutschland/a314125.html
vorher hatte ich auch den gleichen den du drin hast. der ist jetzt bei ebay zum verkauf ^^
die ganzen timings hab ich eigentlich so übernommen wie es mir das rampage vorgeschlagen hat, nur halt auf manuell.
ansonsten:
CLK Bank 1: Advance 300
CLK Bank 2: Advance 300
DRAM Static Read Control = Auto
AI CLock Twister = Moderate
AI Transaction Booster = Manuel

Performance Level 7
DRAM Voltage: 2,2v

bin aber noch am tweaken.
 
Alles klar^^, dann bleib ich bei den 450 Mhz, keine Lust neuen Ram zu kaufen... über 520 Mhz geht mit denen leider gar nix :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh