[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Ich mag meine Teamgroup auch, laufen 540Mhz bei 1.85V und 565-570~ 2.05V .fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du dich hier zu wort meldest, verkaufe mal lieber nicht deine ganzen quads ;)
 
es wird langsam Leute... 4003MHz liefen jetzt 1:05 Std Custom, jetzt noch etwas Feintuning und die 4000 purzeln :)
 
smiley_emoticons_el.gif
Tööröö
smiley_emoticons_el.gif


Vcore Twist oder Nebenspannungsrumba?:d
 
zuerst ein neues XP, daher kamen nämlich die BSODs... :eek:


Sonst sind die Einstellungen eigentlich wie vorher auch, nur die FSB VTT ist jetzt 1,39V, NB bei 1,49 und VCore schwankt zw. 1,31 und 1,32V (normal müsste aber max. 1,31 reichen, small lief bei 1,304V)... Lasse jetzt nur mal large laufen. Jetzt mussssser aber ;)
 
wenn du das auch noch unter vista 64 schaffen würdest, wäre ich echt beeindruckt ;)
 
der Krempel kommt mir aber nicht drauf ;)


So... hatte (wider besseren Wissens) die NB um eine Stufe erhöht - prompt kam der Abbruch früher. Deshalb zwei Stufen wieder runter und nun gibts erstmal einen läkka Pfannkuchen mit Schafskäse, derweil warten wir mal ab...
 
sehr nett, jetzt noch ein Screen und Du kommst in die Liste :)

@ All, mal 'ne Frage... Mein Elan Vital 500Watt verfügt über 2 12V Schienen (1 x 17 und 1 x 16A), die 3,3 und 5V Schiene verfügen über max. 37A und es ist mit dem 8pin / 24pin am Board angeschlossen. Die 12V Schiene geht unter Last auf gemessene 11,90V... Das dürfte ja alles ausreichend genug sein - oder?
 
sehr nett, jetzt noch ein Screen und Du kommst in die Liste :)

@ All, mal 'ne Frage... Mein Elan Vital 500Watt verfügt über 2 12V Schienen (1 x 17 und 1 x 16A), die 3,3 und 5V Schiene verfügen über max. 37A und es ist mit dem 8pin / 24pin am Board angeschlossen. Die 12V Schiene geht unter Last auf gemessene 11,90V... Das dürfte ja alles ausreichend genug sein - oder?

Wieso, komm ich jetzt nicht in die Liste?
 
lies doch mal die erste Zeile des Beitrags 699 ;)
 
Hier mal mein Ergebniss ^^ :
X3360 | 3400MHz | 1.168V | FSB400 | 400MHz | Asus Rampage Formula |Lukü | L804B458| B | riverdief
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sollte es ;)
zwischen 5-15fsb sind sicher drin... zumindest nach meinen persönlichen xp-vista64 oc erfahrungen ^^
deswegen würde ich trotzdem nicht mehr auf xp zurück. aber vlt sollte man das in der oc-liste mal berücksichtigen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit den GTLs noch einmal von vorne angefangen... Prime small fft @ 4000MHz / 1,296V: 0,67 lief 57 Min., alle anderen längstens 2 Minuten, 0,62 beendete Prime. Mit 1,304V bei 0,62 dasselbe, 0,63 rennt gerade... Ich will dann mit der "besten" CPU GTL large testen und hoffe so auf einen weiteren Fortschritt (auch unter späterer Mitwirkung der NB GTL).

Ich bin mit den anderen Einstellungen einfach nicht mehr weitergekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch die Optimalen GTLs gefunden jedoch war das beim Mobo 0,67 und bei der CPU 0,63 ^^ . Sogar schaffe ich jetzt mit 1,39(mit PC Probe II ausgelesen) auf der NB, die 500MHZ speichertakt bei 400FSB, das 0403 zieht glaube ich ein bisschen besser bei den Halben Multis aber muss ich noch schauen. Ich versuche gleich mal die 1,35 oder ich gehe mit der CPU Voltage herunter jedoch benötige ich schon eine FSBT von 1.34V, ich denke mal das 1.3V auch drinne sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Bier und ein paar Versuche, hier ein Ergebnis.:fresse:

Bei dieser Einstellung ist noch alles in grünen Bereich.:shot:
X3350 | 3810MHz | 1,296v | FSB476 | 762MHz | XFX 790i Ultra | Lukü | L803B196 | B | Hotzi1
 
X3350 & P5B Deluxe Probleme

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen der auch die o.g. Kombi hat.
Ich bekomme einfach keine gescheite übertaktung hin, nichtmal 3,2ghz schaff ich. 3,04Ghz laufen mit allem auf default sogar mir 1,08V vcore (windows).


Darüber gehts nichtmal mit sehr stark angehobenen spannungen.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich 4 x 2 GB DDR2 800 Verwende.

Aber 3,3-3,4Ghz sollten doch schon drin sein?!

Bekomme immer sofort prime fehler beim test den man für die Liste braucht. Wenn ich den Test auswähle der fast nur die CPU belastet und kaum den RAM läufts ohne Probleme. Also muss es doch ein RAM Problem sein oder wie sehe ich das?

Vielleicht kann mir ja mal jemand seine ganzen setting vom p5b del schicken die er geändert hat dann hätte ich nen anhaltspunkt.

ich hatte davor nen e6600 der lief auf 3,5X ghz allerdings nur mit 2 riegeln.

keine ahung woran es liegt.

danke schonmal für die hilfe.

mfg
mario
 
such mal nach "luhri", der hatte auch einen 45er Quad auf dem 965er...
 
So nach 2 Bier und ein paar Versuche, hier ein Ergebnis.:fresse:

Bei dieser Einstellung ist noch alles in grünen Bereich.:shot:
X3350 | 3810MHz | 1,296v | FSB476 | 762MHz | XFX 790i Ultra | Lukü | L803B196 | B | Hotzi1

naja, hast ja auch nur 1 rank pro channel laufen...was soll ich da sagen bei zugepackten 4 pro channel :shot: trotzdem glückwunsch.
 
reden wir aneinander vorbei??? Zu den erreichten Ergebnissen muss ein Screen gezeigt werden, nur ich kann bei Dir keinen sehen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh