[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh den screen und hotzi kommt in die tabelle :d
armes hotzi, musst auch gedacht haben "was will der von mir?" :haha:

Opera hat den Screen verschluckt, nachdem maikhorst schrieb das er es ihn sieht, hab ich mal den IE aufgemacht und siehe da....

also dann ein schönes Ergebniss :bigok:

Hallo
Brauche mal ein wenig Unterstützung um den x3350 endlich mal "stabil" zu bekommen

Ziel: Xeon x3350 2,66@3,6

Hardware:
x3350 (vid 1,2375 laut CoreTemp)
Asus Rampage Formula
2x2GB OCZ ReaperX 1000Mhz

SO... habe nu viel mit den Werten rumgespielt, nur irgendwie stürzt der Rechner immanoch in prime ab (spätestens nach 20 min)

meine letzte config sah in etwas so aus:

FSB 450
FSB Strap to Northbridge AUTO (sollte ich die man. einstellen? welche?)
DRAM Frequenzy AUTO
DRAM Timing Control AUTO
CPU Voltage 1,375-Bios (bei Last bleiben 1.304 -> cpuz)
CPU PLL Voltage 1.54
NB Voltage 1,61
DRAM Voltage 2,2
FSB Termination Voltage 1,5 (zu hoch?)
North Bridge Voltage 1,61 (auch schon recht hoch)
South Bridge Voltage 1,05 (standard)
SB 1.5V Voltage 1,5
Loadline Calibration AUS
CPU GTL 0.63 (andere Werte getestet und nich bessa)
Northbridge GTL 0,67
CPU Spread Spectrum AUS
PCIE SPread Spectrum AUS

Wenn ich mir nun anschaue mit welchen Vcore Werten hier schon die 3.6Ghz erreicht werden, frage ich mich doch was hier bei mir falsch läuft. Der Vcore liegt bei mir denk ich mal schon recht hoch. Der Ram läuft auf 900Mhz.. also im grünen Bereich...

Muss zugeben das ich mich immanoch belesen muss bei der ganzen prozedur... und wäre deshalb für hinweise offen... mir persönlich gehen so langsam die ideen aus... kann die hohe vid schuld sein? Temps sind in prime ( in den paar minz wo es läuft) auch i.O.... delta Tjunction ca 40-45

wo liegt also der fehler?

Gruß!

Ich habe den Screen auch nicht gesehen, zum Glück habe ich nichts geschrieben.^^
Opera FTW :d

Naja ich nehme gerade die 3,8Ghz in angriff da mein Krempel da ist.

So nochmal ein bisschen gesteigert.
X3360 | 3613MHz | 1,208V| FSB 425| 425 | Asus Rampage Formula | Lukü | L804B458 | B | riverdief

4000MHz und seit 20:30 läuft large... ENDLICH!!! :banana:

Hat mich den ganzen Samstag gekostet, bis zur Buli die small fft und den Rest vom Tag large ausgestestet. Habe mir die einzelnen Werte notiert und die GTLs einzeln geprimed... Jetzt noch einen schönen Custom Durchlauf und dann prime ich die nächsten 3 Monate mit Sicherheit nicht mehr :hwluxx:

Hier mal was für die 12h Liste.

X3350 | 3600MHz | 1,240V | FSB450 | 450Mhz | Asus Rampage Formula | LuKü | L803A756 | B | MöCkY

bei 1,304V kommt nach ~40 Minuten ein Fehler, eine Stufe höher liefs dann durch. Nach vielen Stunden probieren und tüfteln, lags am Ende nur noch am FSB VTT...

:bigok:

Update:

X3360 | 4004MHz | 1.312V | FSB471 | 471MHz | Asus Rampage Formula | Wakü | L803A762 | B | seppelchen

Fehlt nur der Screen.:haha:
Na endlich,
Glückwunsch.:bigok:
thx, meine Freundin malt mir gerade einen :lol:

Fehlen nur noch 4100Mhz:fresse::lol:
Gratz:bigok:
:asthanos: ne ne, ich habe mich gleich an die 4200 gemacht :lol:

Schönes Ding.
Vorallem das die CPU bei diesem FSB stable wird.
das war auch eine schwere Geburt...

Sehr fein , Glückwunsch :bigok: .
thx, wurde ja auch endlich Zeit, aber mit 1,41 FSB VTT ist die Grenze erreicht...

Joar ich benche auch gerade 3,72Ghz, was mir aber schon zuviel Spannung braucht, 3,8Ghz sind möglich, aber 1,35V Vcore will ich nichtmal zum Benchen geben, 1.300V sind meine Maximale obergrenze.

Ach ich weiß gerade nicht was ich mache.

übertreibs nur nicht... ;)

Ich muss noch einen leichten Pencil-Mod machen, ein bisschen Spielraum lasse ich der Spannung aber. Für die 4000 lagen 1,37 im idle an, nur um dann auf 1,31 runter zu gehen - das will ich so einstellen, dass es vllt. noch 0,03 dropt.

Was meinst Du, sind die 1,41 FSB zu viel?

bei 1,304V kommt nach ~40 Minuten ein Fehler, eine Stufe höher liefs dann durch. Nach vielen Stunden probieren und tüfteln, lags am Ende nur noch am FSB VTT...

:bigok:

Update:

X3360 | 4004MHz | 1.312V | FSB471 | 471MHz | Asus Rampage Formula | Wakü | L803A762 | B | seppelchen

Glückwunsch zu dem coolen Ergebnis :bigok:

seppelchen wissen tue ich es nicht, aber was man so hört soll es schon viel sein.
Ich habe auch gerade 1,39V anliegen.
Für 24/7 bleibt ich lieber bei 1,34V da bin ich auf der sicheren Seite.

Yidaki wir reden von FSBT, ich wüsste nicht wo die Intel angegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
X3350 | 3720MHz | 1,280V | FSB465 | 465Mhz | Asus Rampage Formula | LuKü | L803A756 | B | MöCkY

24/7 werde ich das auch nicht laufen lassen, da "reichen" mir 3800 :d

Welchen Vorteil hat der X3350 eigentlich gegenüber dem Q9450? Preislich liegen die beiden CPUs ja auch nahezu gleich auf...

er ist als boxed verfügbar und hat einen befehlssatz mehr für den multiprozesser betrieb, ansonsten ist es komplett egal welcher von beiden soweit ich weiß...

wenn man den Aufwand (finanziell und zeittechnisch) betrachtet, dann ist dieses Ergebniss doch das Mindeste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh