[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Deswegen Q9450 von Yidaki und du bist ein weiterer, zufriedener Kunde :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Normalfall ja aber der Preis drückt ein wenig aufs Gemüt und das braucht noch Bedenkzeit ob sich der wechsel für mich lohnt.
Weil dann würde mein Dad ja mein (guten) 66er bekommen ;)
 
sagt mal, könntet ihr bitte mal eure GTL Settings für den Xeon posten ?

brauch dringend ne Grundlage von der aus ich anfangen kann...

mein x3350 macht 400fsb ohne irgendwelche tweaks...
425 bekomm ich einfach nicht stabil :(
es steigt immer Kern 1 oder 2 aus

Board hab ich das LT X48 ;)
 
sagt mal, könntet ihr bitte mal eure GTL Settings für den Xeon posten ?

brauch dringend ne Grundlage von der aus ich anfangen kann...

mein x3350 macht 400fsb ohne irgendwelche tweaks...
425 bekomm ich einfach nicht stabil :(
es steigt immer Kern 1 oder 2 aus

Board hab ich das LT X48 ;)

probier mal 67/67/67
 
mit der vtt hab ich gestern schon etwas gespielt...
über 1,3v läuft prime länger... aber es kommen trotzdem noch fehler bei large.
zwar nicht mehr nach 10sek. sondern nach ca. 10minuten :(
immer auf Kern 1 oder 2 bzw. wenn der eine aussteigt, dann steigt kurze Zeit später auch der andere aus.

ach btw.
nochmal ne kurze Frage zu den GTL Werten.
Was sind diese Zahlen eigentlich ?
Sind das nun Prozentwerte die mit in die Formel für die Spannung einfließen oder sind das nur abstrakte Werte die aus ner Tabelle kommen ?
 
Wieviel Saft gebt ihr euren Systemen im 24/7 Betrieb?
Ich hab im Moment 444 FSB stabil. Brauch dazu aber entweder 1.63 Chipset 1.34 vtt oder 1.60 chipset 1.36 vtt.
437 fsb gehn auch mit 1.28 vtt und 1.5v chipset. Darüber giert das Board nach mehr Saft. Die CPU ist immer @ 1.28-1.29v unter Last.
 
Maximalwerte 24/7:

VCore: 1.375V real
VTT: 1.375V real.

@ Katao

Wenn mann wollte, könnte man sich ausrechnen, ob es Prozente sind. Einfach die Tabbele hernehmen und die Relation zwischen VTT und GTL mittels der Voltangaben bei den einzelnen GTLs vergleichen. Wenn es stetig ist, dann ist es wohl ein Prozentsatz. Aber dafür mich ich jetzt ehrlichgesagt zu faul :fresse:
 
ist klar,
und die ganzen tabellen die da gerade durchs netz geistern... da weiß man ja nicht an was man sich jetzt halten soll ;)

btw.
bist du mit vtt 1,33 und 3x 110 gut ausgekommen ?
 
Jop war eigentlich ganz OK als Anfangswert. Später wurden 18/109/106 draus ;)
 
Ihr habts fein. Ihr habt GTL Tabellen! Wer ein DFI Dark board hat hat ganz andere Settings. x 0.67, x0.48, x.42 usw. Da helfen die ganzen Tabellen nichts mehr. :shake:
Positiv: 446 fsb scheinen stabil! Langsam aber stetig kämpfe ich mich auf die 3.6ghz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben nicht die Anleitung... Ich hatte einen ganzen Tag damit verplempert um die GTLs für 4000MHz rauszufinden... Die anderen Tage davor zähle ich besser nicht mit. Testen wieviel VCore die CPU braucht und dann mit den GTLs fein einstellen. Ich habe zuerst die CPU GTL und dann die NB GTL "justiert". Die heißen vllt. bei jedem Hersteller anders, das Herausfinden / Testen dürfte aber überall gleich sein.

Dreimal dürft ihr raten, welches Board bei mir zum Testen eintrudelt :)
 
Wenn du x0.67, x0.63 usw. stehen hast, sind das teiler der Referenzspannung.
Aber fragt mich bitte nicht wie es berechnet wird.
NB GTL habe ich auf x0,67 drunter geht nix.
Bei der CPU spiele ich gerade mit der x0.63 rum, sonst habe ich eigentlich die x0.62 gehabt.
 
X3350 | 3728MHz | 1.296V | FSB466 | 466MHz | ASUS Rampage Formula | WaKü | L806A743 | B | mentum 20

 
und vcore ist noch nicht mal optimiert ;)
ich kam nur mal seit langen wieder dazu kurz was zu testen bevor das spiel anfing ;)
 
Na dafür siehts doch schon mal schick aus, wenn es sich noch Optimieren lässt, ists noch besser denke ich mal.
 
joar mal schaun... aber wunder erwarte ich jetzt nicht ^^
realistisch gesehen lässt sich der vcore vlt noch auf 1,280v oder 1,288v drücken
 
Ja gut obs den Kohl dann noch fett macht, mag ich mal bezweifeln. An den Temps dürfte sich da nicht viel ändern.
 
@mustrum
ne geht nicht... das rampage ist schon so gut wie verkauft und ich warte nur noch auf die veröffentlichung vom maximus II

@etakubi
eben... des wegen hab ich auch schon dieses ergebnis gepostet. außerdem soll es eh nicht mein 24/7 setting werden
 
@ Yidaki, Rischtisch :)

Wenn der Xeon wirklich besserlaufen sollte, dann wird getauscht. CF brauche ich eh nicht... Bin mal wirklich gespannt.
 
Hallo,

kann mir kurz wer helfen. Ich habe die Wahl zwischen zwei QX9770 Prozessoren. Seriennummer 6M0478 oder 6M1717. Welche von beiden würdet ihr nehmen?
 
Hast Du mal auf die Thread-Überschrift geguckt? Hier gehts um Xeons ;)

Hier bist Du wohl besser aufgehoben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh