[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja mal auf meinen X3360 gespannt ^^

btw: der Q9450 ist weg :d

Jetzt kommen noch ein X3350 und ein X3360. Dann ist erstmal Ruhu in der Bude :)
 
Was ist denn dein Ziel? 8,5 x 500? Wenn das DFI P45 endlich mal da ist, dann wird das angestrebt von mir :) Hoffentlich gehen die 8,5 x 450 mit 1.25V, dann wären 4Ghz durchaus mit moderater VCore drin. Aber wir werden dann ja sehen
 
ich fahre z.Z. 8,5x447 bei 1,248V (1,240V schaffen es nicht durch den 20K), mein Ziel wären die 475x8 als 24/7 Settings und / oder eben die 4000 24/7 stabil. Na ja, 4200MHz würde ich auch ganz gerne mal primen :teufel:
 
so läufts gerade... :)



und so wäre 1:1...



der RAM dürfte bis max. 1120 gehen, also wären 3900Mhz mit 5:6 drin...
 
ich war eigentlich auch der Meinung das 1:1 besser wäre... Vergleicht man die beiden Screens, würde ich aber dem Teiler 5:6 Vorteile einräumen. Bis auf den hohen Write-Wert, hat 1:1 weniger Durchsatz.

Die 3 RAM-Werte gemittelt ergeben: 5:6 = 9483 und 1:1 = 9314
 
Oh ich hab nur write angeschaut. Naja, eigentlich isses eh Jacke wie Hose :fresse:
 
na ja, nicht ganz, aber der Unterschied ist eigentlich nur mess- aber nicht spürbar ;)
 
so, der Xeon ist aufs P45 geschnallt... 490 liefen mit small 30 Min., dann large und 3 Min. später Error - jetzt ist Tweakingtime ;)

500 sind zumindest Bootbar...
 
nene, ich habe erst mal den max. FSB probiert, Teiler war 6. Bei 510 ist er im Windows gefreezed.

Die GTLs sind wieder anders, da muss man sich erst wieder reinarbeiten.

Die 4000 gehen relativ schmerzfrei, wenn ich da an den Zauber mit dem X48 denke... Aber so easy wie man es hier teilweise lesen konnte, gehts dann doch nicht ;)
 
@seppelchen mich interessieren die settings poste die mal wenn du die 4GHZ stable hast ^^ THX
 
gerne, ich lass jetzt mal Custom laufen... Die Settings vom X48 könntest Du jetzt schon bekommen ;)
 
Wenn man so nett gefragt wird ;)

Wenn die 4000 auf dem P45 stabil sind, dann wars keine riesen Aktion, die GTLs sind nämlich noch auf Auto :d

Habe erstmal den 20K Kurztest gemacht, dann Custom gestartet. Nach 6 Min. Error, musste mit dem Vcore eine Stufe höher. 1,29V waren zuwenig, jetzt laufen gerade die 8K mit 1,296, die Large mit 1,304V. Schaun mir mal...



edit: Also hat es lediglich einen Nachmittag gedauert, dann waren die 4000 stabil :)

Custom hat gerade den 20K durchlaufen, 1,304V :asthanos:
Der Screen wird aber hier nichts nutzen, ich habe die Tests statt 15 nur 8 Minuten laufen lassen - wird mir sonst zu spät. Da aber Fehler i.d.R. nicht erst im Test 12 sondern am Anfang einer Reihe auftreten, ist das für mich stabil. Für die Liste werde ich aber einen machen, allerdings erst wenn das Board nächste Woche eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Mal gucken wieviel noch geht, Freitag habe ich wieder Zeit. Heute Abend heißt es 4telfinale.... Schland-Portugal, habe mal 3:2 getippt :)
 
Die CPUs können unter Umständen mehr VTT für den stabilen Betrieb brauchen als Prime. Ich musste soeben meinen VTT erhöhen weil der Rechner beim zocken (2x EvE Online Client + windows media center TV - Fußballmatch ;) ) eingefroren ist. Prime ist stabil mit weniger!
Jetzt, nach der VTT Erhöhung ist alles schön stabil.
 
oder umgekehrt... CSS ist normalerweise ein Scharfrichter, viele Settings die Primestabil waren, brachten CSS zum Absturz. Mit dem X48 konnte ich mit verschiedenen Einstellungen stundenlang zocken, aber Prime war nicht stabil zu bekommen.

Jetzt mit dem P45 ist es eh wieder anders, bis ich da meine Alltagseinstellungen gefunden habe, das wird etwas dauern.
 
1,4 einstellen damit 1,3V anliegen... ja ja, ganz schöner Käse...
 
Na ganz so arg ist es auch nicht:asthanos:
VID 1.225V - Bios read 1,20V
Wolfdale idle 1,20V, load 1,184V
Yorkfield idle 1,20V, load 1,168V
 
@seppelchen poste dann mal die X48er settings damit ich mich da ein bisschen orientieren kann, denn ich versuche seit 10Tagen die 4GHZ Primestable zu kriegen ... nach 30min schmiert der mir immer ab ...
 
30Min - welcher Modus?
Anhand der FFT Größen kann man die Fehlerquelle sehr gut orten, das weiß auch der Seppel mittlerweile:asthanos:
 
kann ich machen, aber erst am späten Nachmittag...
 
Ich hangel' mich gerade an der VID entlang den Takt nach oben:) Bisher aber nur Small FFT, reicht ja zum groben Abstecken:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh