[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

war das Paket schon geöffnet? Als ich mal auf das Zollamt musste, wurde das Paket in meinem Beisein geöffnet... Waren Visitenkarten aus Los Angeles :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Paket wurde vom Zollamt geöffnet. Aber die CPU funktioniert. Ich werde sie dann morgen ausgiebig testen. Hatte schon einen kurztest, 3,1Ghz @ 1.088V.
 
Habe gestern meinen X3360 in Betrieb genommen... und war sehr enttäuscht.
Mein X3350 lief mit 3.700 MHZ (462,5 * 8), eingestellte Vcore im Bios 1.33 V.
Dachte mir lasse einfach alle Einstellungen so, also 462,5 * 8,5 = 3.931 MHZ.
Funktioniert auch soweit, allerdings muss ich dafür die Vcore auf 1.5 V stellen, was mir mit meiner Luftkühlung einfach viel zu viel ist.
Vid ist übrigens bei beiden CPUs 1.2375.
Kann ich die CPU nun einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder gilt dies nur für originalverpackte Ware? Würde lieber mal auf den E0 warten wollen...
 
Übertakten und nicht zufrieden sein, dann zurücksenden... Ja ganz toll, der nächste freut sich auf die CPU. Aber der Händler zieht Dir dann ja bis zu 50% ab :)
 
Na ja, wäre wohl besser gewesen die Ware gar nicht erst anzunehmen, hatte erst zu spät bemerkt, dass es bald ein neues Stepping gibt...
 
Teste doch mal weiter!? Vielleicht verträgt die CPU den 8er Multi besser, braucht ne andere VTT/GTL bei dem FSB ... etc pp
 
meiner hat L822B000 1.25vid und ist recht genügsam auf 3,8ghz

mfg
wodgod
 
Update auf neues Board, selbe CPU !!!

Sooo also wenn ich ne X3360 hätte würde das hier jetzt 4275MHz bedeuten :p

ACHTUNG

...das hier ist jetzt kein Update meiner alten Werte, da ich NUR ein anderes Board bei absolut allen anderen gleichen Komponenten verwendet hab und ich finde der Wert mit dem Nvidia Board sollte mal als Vergleichsmöglichkeit stehen bleiben ;)

X3350 | 4024MHz | 1.408V | FSB503 | 804MHz | ASUS Rampage Extreme | LuKü | L806A743 | B | Navigator1

Leider hatte ich wegen der Bildschirmauflösung bissel Probleme das Zeug alles unterzubringen, hab die 5 besten rausgesucht, falls noch Zweifel sind oä. ...einfach fragen, hab noch 16 andere Screenshots gemacht ;)

X3350 Rekord primestable0020.jpg X3350 Rekord primestable0005.jpg X3350 Rekord primestable0004.jpg X3350 Rekord primestable0001.jpg X3350 Rekord primestable.jpg

Und meine CPU-z Vali mit 4088MHz findet ihr genau eine Zeile drunter :banana:
 
Nettes Ergebniss, ich frag mich immer wieder wie einige einen FSB von 500 MHz hin kriegen, bei mir ist bei 475 schluss. :(
Und ich bin mir sicher mein 9450 kann dann viel mehr. ;)
 
280€ + DDR3... So gut können die gar nicht gehen ;)
 
hmm irgendwie hab ich ka alles auf meinem rampage über 450mhz wird extrem instabil. und die nb wird über 75° heiss. ich hab atm kein plan wie ich die 4ghz schaffen soll. der prozie würd das wohl locker mitmachen...

evtl hat ja jemand ne idee

mfg
wodgod
 
falsch! ich will tipps wie das mit nem rampage schaffe. andere bekommen das ja auch hin. und inwiefern es zu einer besserung kommt wenn ich die nb wasserkühle...
 
Gar nicht, bei dir limitiert der Chip, es gab bestimmt verschiedene Revisionen davon und die neueren gehen einfach viel besser (siehe P35 -> P45).:wink:
 
hmm irgendwie hab ich ka alles auf meinem rampage über 450mhz wird extrem instabil. und die nb wird über 75° heiss. ich hab atm kein plan wie ich die 4ghz schaffen soll. der prozie würd das wohl locker mitmachen...

evtl hat ja jemand ne idee

mfg
wodgod

ACHTUNG

das Rampage Extreme hat Probleme mit ihrem Kühlsystem!!!


Die Kühler dieses Modells sitzen schief auf u zu alledem ist auch noch zu wenig WLP auf den Chips, das kann OC verhindern u sogar die Chips zerstören!

Ich stehe grade mit ASUS diesbezüglich in Kontakt!

Hier ein Post von mir bezüglich des Kühlerproblems: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9863747&postcount=338
 
Zuletzt bearbeitet:
dito
nachdem ich die heatpipe abgebaut habe und neue WLP drupp gemacht habe läuft das board wie eine rakete lasse mein Q9300 ohne probs mit 7.5x465 laufen
 
allerdings hab ich nicht das extreme sondern das rampage formula... allerdings wollte ich sowieso das board unter wasser setzten, dann werd ich wohl das projekt in angriff nehmen :)


mfg
wodgod
 
ich habe jetzt auch noch das formula drinn ab nächste woche das maximus extreme weil ich ddr3 ram testen möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh