[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Lass dich von der VID nicht irre führen. Das sagt bei den 45nm CPUs eh nix aus, wie gut sie zu takten gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man von der VID was ableiten könnte, worauf ich noch nie was gegeben habe, wäre deine ja gut.

Ich habe VID 1,1500V
 
Hallo, hab heute meinen x3350 bekommen, eingebaut, jetzt startet das system nicht mehr(MIST), es startet für 1-2 sek. und geht wieder aus und versucht wieder zu starten, hab schon mit clear cmos versucht, bringt nichts, bin jetzt am verzweifeln. mein system:gigabyte ds4(rev1.0)@F12-bios, NT-Corsair HX620, 4xcruicial balistix 4gb.

Liegt es am mobo? bitte! ich brauche eure hilfe!

...,fuck, sch... gigabyte, ich glaube ich bestell mir ein neues mb, ...



ich würde sagen, typischer fall von problem sitzt vor dem monitor...


welches ds4? 965p oder p35?

letzeres hat keine probs mit 45ern. ersteres schon, ist nur bis fsb1066 freigegeben und für q6600/6700 (cpu support list)

evtl hast du dein board und die cpu gegrillt...


nur zur info: bei mir werkeln 2 g33m-ds2r jeweils @ 450mhz mit einem x3320 und e8200...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von der VID was ableiten könnte, worauf ich noch nie was gegeben habe, wäre deine ja gut.

Ich habe VID 1,1500V

Ja dann hätt ich ja echt Glück gehabt mit meiner ;)
Bin gespannt ob ich 3,4 auf dem Maximus zum laufen bring, des langt mir dann erstmal bis Weihnachten, bis das neue Board dann kommt.
 
Hab gestern meinen X3350 bekommen. Batch weiß ich grad ned auswendig aber meine VID is 1,125V. Da hab ich nicht so viel Glück gehabt leider :(
Hab gestern noch kurz getestet und 3,2 Ghz sid schon mal am laufen.
Jetzt muss ich mal sehen wie hoch ich komme mit vernünftiger VCore.

wenn 1,125 kein glueck is ... was sind dann niedrige vcore werte?
haben die xeons generell weniger vcore?
 
kommt drauf mit was ausgelesen... CoreTemp 0.99 Beta zeigt bei meiner CPU eine VID von 1.0875 und CPU-Z Dump max. VID von 1,20V...
 
coretemp zeigt konsequent 0.1125v zu wenig.
 
ich hab das problemm gefunden, es sind 4! pins am cpu-sokel verbogen,nicht die in der mitte sondern die feine kontakte drum herum, wie kann das passieren, also so was hab ich noch nie erlebt, ich hoffe nur das der neue xeon nicht gegrilt wurde. mein asus rampage wurde heute von mf verschickt, <freue>
 
War bei mir angeblich auch, als ich mein DFI zurückgeschickt habe wegen RMA.

Bieg sie wieder zurecht und versuchs noch einmal!
 
Naja ich hab ne VID mit 1,2375V was juckst schaffe auch relativ gute Ergebnisse.
 
xeon x3350, L808A805, 1,1250V VID laut coreTemp, hab jetzt im idle 42-48°C, unter last 58-70°C und mit RealTemp sind es 32-38°C idle 52-65°C unter last, mit everest sind die temps änlich wie beim CoreTemp, cpu-Kühler Thermalright SI-128 mit 120 NB fan,ich will mir ein neues cpu-kühler bestellen, ich dachte an:

Noctua NH-U12P
Noctua NH-C12P
Thermalright Ultra-120 eXtreme

das erste gefält mir ganz gut, soll auch für quads ordentliche temps liefern, was meint ihr?
 
habe gerade was über den Alpenföhn Groß Glock'ner gelesen, guck mal ins LuKü-Forum ;)

Deine VID müsste dann 1,25 sein... mach mal ein CPU-Z Dump...
 
Bei mir gibt es keinen großen Unterschied bei der VID Anzeige in CPU-Z und Coretemp:

Coretemp: 1,2375V

CPU-Z: 1,238V
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein erstes Ergebnis:

X3350 | 3703MHz | 1.232V | FSB463 | 556MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | L808A805 | B | graebens

 
Das sieht doch schon mal gut aus :)
Und das mit nem Maximus Formula sogar,wie waren die Boardspannungen?
 
Ja mich hat es auch überrascht nachdem alle so schlecht über das Board geredet haben.
FSBVTT 1,31V Northbridge 1,50V
 
Auf jeden Fall super, damit wäre ich höchst zufrieden, muss mal sehen ob ich nicht doch noch was rausquetschen kann aus dem Board, aber es scheint mir auch so als ob meine CPU viel früher dicht macht.
 
also bisher kann ich sagen bin ich sehr Zufreiden, allerdings hab ich auch erst 2 Std Prime gestern kurz mal laufen lassen.
Wenn er wirklich stabil bleibt dann versuch ich noch mit der Spannung runter zu kommen, wobei die Temps gut sind hab auf der Northbridge/Southbridge unter Last 32°C (unter Wasser)
Cpu hab ich bei mzehn.de gekauft...
Mit 3,8 lies er sich auch botten aber da konnt ich ihn noch nicht testen...
 
Anscheinend gehen die Xeons besser, was den FSB angeht. Ich hab mit meinem Q9450 475Mhz nichtmal booten können, also ich kam nicht ins Windows.

Der X3350, der auf dem Weg zu mir ist, packt angeblich auch 490Mhz 32mb stable Oo ^^
 
also bisher kann ich sagen bin ich sehr Zufreiden, allerdings hab ich auch erst 2 Std Prime gestern kurz mal laufen lassen.
Der Knackpunkt dürfte die 20K sein, nach ~2:45 Std wirst Du es wissen... Aber auch das ist keine 100% Aussage, ich hatte letztens nach 7 Stunden Custom einen Neustart :-[
 
seppelchen, das ist ärgerlich.

Ich hatte letztens mit meinem E3110 nach 109 Stunden einen Fehler ^^
 
dann kann ich wirklich nur gespannt weiter testen ;)
Heute Abend kann ich evtl. dann neue Ergebnisse posten...

Hauptsache es hat mal für die Liste auf der ersten Seite gelangt mit dem Ergebnis *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein erstes Ergebnis:

X3350 | 3703MHz | 1.232V | FSB463 | 556MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | L808A805 | B | graebens


Wahrscheinlich ein Formula mit Rampage Platine:shot:

Oder aber CPU ist besser,oder Deine High End Wakü ist dafür verantwortlich...!

Board ist ja unter Wasser...;)

Die Board Spannungen sind wirklich nice,brauche für 433Mhz "Primestable" fast 1.80v auf der North Bridge:eek::mad:

Ich habe es aufgegeben.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein Formula mit Rampage Platine:shot:

Oder aber CPU ist besser,oder Deine High End Wakü ist dafür verantwortlich...!

Board ist ja unter Wasser...;)

Die Board Spannungen sind wirklich nice,brauche für 433Mhz "Primestable" fast 1.80v auf der North Bridge:eek::mad:

Ich habe es aufgegeben.:banana:

Kann schon sein das ich ein Maximus mit Rampage Platine bekommen habe als es aus der RMA gekommen ist.
Es ist ein ganz neues von Asus gekommen.
1,80V ist aber schon richtig viel bei mir ist im bios der FSB/Northbr. noch im grünen Bereich ;)

Ja die Temps sind super genial, da hat es sich gelohnt den Mora zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist mit dem 1201 Bios ohne Rampage. (wegen dem Rampage Bios musste mein Board zur RMA und nochmal tu ich des nimmer drauf !)
1,80V ist aber schon richtig viel bei mir ist im bios der FSB/Northbr. noch im grünen Bereich ;)

Ja die Temps sind super genial, da hat es sich gelohnt den Mora zu kaufen :)

Das @Rampage Bios bringt nicht wirklich was.

Hast ein Board mit @Rampage Platinen Layout bekommen.

Vllt.sollte ich mein Asus auch verbrennen und einschicken..;)

Yepp, VTT+NB sind im grünen Bereich,aber das Formula schreit auch nach H2o....:bigok:

EDIT: Bei Deinem System fehlt jetzt aber die zweite 3870'iger!;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat wirklich nach h²o geschrien das Board und nach dem Xeon ;)
Meine Karte ist bei der RMA :(
Ich glaub ich warte auf die HD4870 und schlag dann zu mit 2 Karten oder einer HD4870x2 mal sehen.
 
Hast du ein Aufkleber drauf wo Maximus steht? Wenn nein ist es ein normales Maximus.

Will dich nicht entäuschen aber meiner ist immer nach 3-9h bei Custom abgekackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh