Mag sein, dennoch wurde Threadripper 2 mit Luft (Wraith Ripper) während der Präsentation gekühlt.
War ja auch "nur" der 24 Kerner
Leider tust du das, wie immer bei Intel.
Hier tummeln sich so viele rote Helden, die alles von AMD huldigen und verteidigen. Da braucht es mich nicht
Hätte Intel es kommuniziert, dass die CPU extrem! übertaktet wurde (haben sie aber nicht gemacht wie die seriöse Presse berichtet) wäre alles nicht so wild.
Präsentationen für sich beschönigen ist ja schon mies genug (meistens mit Programmen die besser auf dem eigenen Produkt laufen) aber Intel hat es mal wieder auf ne ganz neue Stufe getrieben.
Wie bereits geschrieben. Ich finde das es schon ziemlich obvious war.
Auch ist es nicht so schlimm, wie ihr es hier darstellen wollt.
BTW. Wieso hat denn diese seriöse Fachpresse nicht direkt nachgefragt, ob die CPU übertaktet sei oder nicht? Es müsste den ganzen Fachleuten doch sofort aufgefallen sein, dass die CPU mit diesen Taktraten schon extrem aus der Reihe tanzt, wenn man bedenkt, dass z.B. der 18 Kerner nur einen max. Turbo von 4,4 GHz hat, wenn 1 Kern belastet wird. 10 Kerne mehr und dann mal eben noch so 0,6 GHz und sogar All Core? Cmon..
Will nicht wissen was du für ne Tyrade losgelassen hättest wenn es um AMD gegangen wäre
Ich hätte direkt eine Sammelklage veranlasst!!
Aber da du Youtuber bzw. egal wer wenn es dir nicht in den Kram passt nicht anerkennst hätte ich mir den Link auch sparen können.
Ich bin halt in der Lage, mir meine eigene Meinung zu bilden. Dafür brauche ich keine Youtuber, deren Meinung ich kopiere.
Zudem habe ich dir schon einmal gesagt, dass ich solche nicht anerkenne, die
biased sind oder schon überführt wurden, Werte zu faken.
Ich brauche auch keine Datenblätter zu durchwühlen um eine geeignete Graka zu finden.
Ich schaue mir Benchmarks an und den passenden Preis dazu. Mehr ist also Ottonormaluser nicht nötig.
Soll dieser Part jetzt eigentlich für oder gegen deine vorherige Argumentation sprechen?
Bei diesen Benchmarks könnte Otto dann doch in Erfahrung bringen, welche Taktraten bei der CPU in den entsprechenden Workloads an lagen und welche Kühlung dafür benötigt wurde. Sollte aus den Benchmarks jetzt aber nicht unbedingt hervorgehen, welcher Takt genau gehalten wurde, dann weiß er aber zumindest welche Leistung er erwarten kann und welche Kühlung er dafür benötigt. Es geht ja eigentlich hauptsächlich darum, dass er auch die Leistung, welche er erwartet, erhält.
Also ist es vollkommen hinfällig, was Intel da in der tollen Demo gezeigt hat, denn der schlaue Otto wühlt sich durch Benchmarks und weiß daher, was er von seiner ausgesuchten CPU zu erwarten hat bzw. welche CPU überhaupt die Richtige für ihn ist. Er kann dann ja auch hier feststellen, dass Intel eventuell sogar Schwachsinn erzählt hat.
Oder ist das bei CPUs nicht möglich?
Der Begriff Betruuug ist natürlich überspitzt, aber willst du mir sagen, dass das nicht zumindest eine bewusste Irreführung ist, wenn die OC tatsache verschwiegen wird?
Auch deine Abmilderung ist immer noch viel zu überspitzt formuliert, denn die Sache wurde nicht verschwiegen. Sie wurde einfach nur nicht erwähnt. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Etwas zu verschweigen ist ein aktiver Akt, während etwas nicht zu erwähnen ein passiver Akt ist. Hätte irgendwer von den Zuschauern dort gefragt, ob die CPU übertaktet wurde, dann hätte Intel dies wohl bejaht, außer man wollte es wirklich aktiv verschweigen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen und es wurde aktiv behauptet, dass die CPU nicht übertaktet sei?
Das ist ein Spiel mit der Unwissenheit/Leichtgläubigkeit der Leute. Für mich wird eine Firma durch diese Art der Vermarktung unseriös. Und grade von Intel erwarte ich da mehr ...... wieviel Angst muss man denn vor AMD denn bitte haben, um sich so zu benehmen.....
In was für einer Märchenwelt lebst du überhaupt?
Denkst du echt, dass Unternehmen nicht genau darauf abzielen?
Und ja Intel hat so dermaßen Angst vor der kleinen Schmiede