Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah so... ok

ich will eben Win 7 RC auf ne x25-m installieren und will natürlich das maximum "rauskitzeln" :)
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=208896

Hier hat jemand die X25-M (sowie die X25-E) im RAID 0 am ICH9R.
Ich finde das sehr ordentlich. Die niedrigen sequentiellen Schreib/Leseraten werden komplett ausgebügelt, die 4K-Schreib/Leserate, die Onboard RAID ja nicht verbesser, sind ja so oder so bei der Intel sehr ordentlich, oder irre ich mich da?

Also was spricht gegen X25-M RAID 0 am onboard?

http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1033733335
Auch die Crystal Shots sehen sehr schön aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auf meiner x25-m windows 7 rc1 installieren, reicht es die ssd nur zu formatieren oder sollte ich sie komplett löschen?

lg
 
Das weiß ich schon, nur schätze ich wird das an der Bootzeit nichts ändern. Die Benches wären mir egal wenns wenigstens flott booten würde. Aber irgendwas passt da mal gar nicht :-[ und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem
 
Das weiß ich schon, nur schätze ich wird das an der Bootzeit nichts ändern. Die Benches wären mir egal wenns wenigstens flott booten würde. Aber irgendwas passt da mal gar nicht :-[ und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem

Naja, Vista ist eh nichtso pralle...Ich hatte es mal drauf, habe es wegen vieler unzulänglichkeiten runtergeworfen

Selbst MS hat das eingesehen und siehe da - Win 7 läuft plötzlich sogar auf Netbooks und bootet mal eben 50% schneller als Vista

Zudem ist Vista bei SSDs verdammt sowieso lahm....
 
Naja aber gut 30 Ladebalken sind nicht grad normal :fresse: mit der M hatte ich so 3-5 Stück je nachdem...mit einer E wars auch in der Gegend
 
Naja aber gut 30 Ladebalken sind nicht grad normal :fresse: mit der M hatte ich so 3-5 Stück je nachdem...mit einer E wars auch in der Gegend

Eh ne 30 Stück sind echt nicht normal
Was hast du denn jetzt für ein LW das es 30 Stck statt 3-5 sind?
 
So, 2x 80GB X25-M sind auf dem Weg zu mir :)

wichtig wären benches von nem z.B. antivir scan, kopieren z.B. des win-ordners auf der gleichen partition usw. usf. , im single-betrieb und im raid0.

das wäre klasse!
 
Ich hoff ja, ich gerate nicht in diesen 20GB "Schreibschutz" herein, ab dem die Firmware die Performance drosselt
 
Naja ich lass mich mal überraschen, wie es mit XP und 2x M am ICH9R wird
Notfalls knallste halt XP oder 7 drauf..sollte ja eigentlich kein Problem sein :)

hab auch interesse an deinem bench... :)

edit: die m-80gb steht inzischen unter 300 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, das einmalige vollschreiben mit TrueCrypt wirkt sich mit der neuen Firmware nichtmehr allzu übel aus...^^
tut es nicht... ich habe weiter oben benches mit einer frischen und später mit derselben installation zwei wochen später gepostet - das war durchaus in ordnung.
 
kann eigentlich bei der kingston x25-m (oder wie die auch heisst) auch die neue intel firmware aufgespielt werden oder geht das nur bei den intel selbst ?
 
Hallo,

bekomme morgen eine intel ssd 80/m.
die neuste firmware werde ich draufbügeln.
besteht immer noch der 80% bug performance bug.
 
Hallo zusammen,

Jetzt war ich mir eigentlich schon sicher, daß es eine Intel X25-M als Systemplatte werden soll und hatte mich in einem anderen Thread noch nach den Fesplatten für die Daten erkundigt und da schreibt einer, daß es von Samsung eine 128 MB SSD gibt, die schneller als die Intel sein soll und auch noch zum gleichen Preis oder sogar billiger. Was ist denn davon zu halten?

Hat die jemand im Einsatz? Ist die wirklich schneller? Oder ist die Intel doch eher zu empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh