Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Jahre sind im Computerleben eine lange Zeit,wird bis dahin in deinem MB der 6.Generation ;) überhaupt noch ein normaler Sata Anschluss drin sein ? :eek:

Bisher war doch immer eine Abwärtskompatibilität gegeben. SATA z.B. gibt es immerhin schon seit 2000 und lebt immer noch. Wenn nicht bleibt das Mainboard eben für 5 Jahre drin. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können ja bei Gr3yh0und ne Sammelbestellung aufgeben - für 157 € :wall:
 
Ist ein IT-Distri und der Preis ist netto. Aber das sagt evtl. einiges bezüglich der "Lieferbarkeit" von den Geizhals Händlern.
 
Nur mal so Preisbeispiele Leute:

2006 - Also vor 3 Jahren war die GeForce 8800 GTX der absolute Burner - Marktpreis 550,- EUR+

3 Jahre später.. kann man froh sein noch 90 EUR für das Teil zu bekommen :)

Der rasante Hardwarepreisverfall is nicht nur bei SSDs ein Problem... sondern genauso gut auf andre Bereiche übertragbar.

Ich denke mit 190 EUR für 80GB sind wir mittlerweile auch auf nem Niveau angelangt, wo nicht nur die Megafreaks über sone Anschaffung nachdenken
 
Ist ein IT-Distri und der Preis ist netto. Aber das sagt evtl. einiges bezüglich der "Lieferbarkeit" von den Geizhals Händlern.
Oha, Danke für die Info! Am Freitag war noch der 5. August verzeichnet! Da weiß ich, wo ich am Montag bestelle, allerdings zu einem besseren HEK. :)

Ich denke, dass mit der Postville das SSD-Karusell an Fahrt gewinnt. Mal sehen was der JEDEC-Standard mit sich bringen wird. Vielleicht eine (Verpflichtung zur) Angabe der 4k-Random-Write/Read-Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrock: Gern geschehen. Leider ist mein Umsatz nicht so hoch, daher habe ich keine brauchbare Rabattstufe. Aber der Bestand ist aktuell, ergo 34 lieferbar. Andere Vertriebswege sind eher leer (Ingram zB)

@Schranzmaster: Der Wertverfall ist gigantisch, ähnlich wie bei Grafikkarten. Wobei es da die letzten 2 Jahre sogar wieder ging, davor waren die TTL irgendwie kürzer.
 
Mittlerweile ist eh alles auf nem erfreulich "niedrigen" Preisniveau was CPU, Ram, Grakas angeht, da macht der Preisverfall, wenngleich er prozentual immer noch genauso groß ist, nicht mehr so extrem viel aus.. Wenn ich überleg, dass ich Ende 06 für 2GB DDR2 noch 250 EUR bezahlt hab, und der jetzt 28 EUR neu kostet :d
 
Mittlerweile ist eh alles auf nem erfreulich "niedrigen" Preisniveau was CPU, Ram, Grakas angeht, da macht der Preisverfall, wenngleich er prozentual immer noch genauso groß ist, nicht mehr so extrem viel aus.. Wenn ich überleg, dass ich Ende 06 für 2GB DDR2 noch 250 EUR bezahlt hab, und der jetzt 28 EUR neu kostet :d

Dem kann ich mich nur anschließen, die Preise wie Sie jetzt aktuell sind, sind doch mehr als gerecht und "günstig". Damals habe ich für CPU und Grafikkarte allein schon 1000€ bezahlt. Unsere HWL Spezies hatten auch kein Problem den jeweiligen Extreme Prozessor (Intel/AMD) für 1200€ zu kaufen.

;)

OT Ende-
 
Zur Haltbarkeit muss ich auch sagen dass mir pauschal 2 Jahre zu wenig wären.
Bei mir leben viele Komponenten in meiner Zweitkiste oder einfach mal so zum tüfteln & testen weiter.

In meiner Zweitkiste ist z.B. ne Platte aus meinem alten Server (WD RE erste Generation, 160 GB), da drin könnt ich mir auch die X25-M vorstellen wenns für die Erstkiste was neues gibt weil zu klein oder was wesentlich schnelleres erhältlich ist.
 
Wenns für den Haupt-PC eine neue SSD kommt, dann geht die alte in den lappi ;)
 
Wie erfolgt denn bei der neuen Intel ein Firmware-Update ? In einem DOS-Modus, der per Boot-Medium erreicht wird, oder aus Windows heraus ? Die SSD soll bei mir nämlich in ein neues MacBookPro, deshalb wäre es schön zu wisseen, ob ich das Teil zum Flashen wieder ausbauen muss, oder nicht.
 
selbst wenns aus dem win herraus wäre,

ne windowsLIVE cd müsste doch auch aufm macbookpro laufen, oder?
 
So ich hab meine 80GB Postville gerade eingebaut und jetzt kommt win7 frisch drauf :)
 
ja, sowas gibt es, aber wie das funzt muss ich passen, habe ich nur einmal auf ner pcgh-dvd gesehen, und nichtmal benutzt, einfach weil ich das sowieso nicht brauche,

wenn ich ein mac-book hätte würde mich sowas sicher eher interesieen,a ber ich bin eigentlich doch zu sehr windows-user als das ich auf mac umsteigen würde.

mal sehen was meine schwester für probleme mit ihren macbook bekommt wo ich win brauche,
aber eigentlich hat die mittlerweile genug ahnung von der technik und noch viel mehr von mac-os, so das sie fast alles selbst als problem lösen kann, oder ich kann ihr zumindets tips gebenw as se machen muss und sie tuts dann in mac-os.
aber wir schweifen vom hauptthema ab.

wenn der ausbau aus dem gehäus eenauso leicht ode rleichter wie beim normalen mac-book geht, würd ich ggf. eher ausbauen als ne live-cd zu erstellen, ;)
aber ich bin eh ein bastelfreak udn mach alles auf was ich in die finger kriege ;)
 
da ich bis heute noch nichts von avitos gehört hatte und mir der laden eh nicht koscher war (ist mir außer alternate und amazon wohl keiner.., jetzt weiß ich wieder wieso), habe ich soeben mal angerufen um zu fragen, wann ich denn mit meiner lieferung rechnen kann.

nunja, lange rede kurzer sinn. kommt voraussichtlich erst sm 29.07. natürlich habe ich die bestellung sofort storniert und mir in den arsch gebissen, dass ich mit paypal bezahlt und nicht nachnahme benutzt habe. die 5€ die ich im endeffekt (in diesem fall ja sogar nicht!) beim versand draufgelegt hätte, habe ich jetzt an zinsen verloren, weil ich xx tage auf paypal und mein geld warten kann. (überspitzt, ich weiß..)

super !

mfg

kleiner nachtrag: natürlich ist es wie von mir angenommen. nun, exakt 6 werktage nach stornierung ist von dem geld weit und breit nichts zu sehen. heute - nach dem nun 5. anruf - erhielt ich die nachricht, dass der mutterkonzern von avitos konkurs angemeldet hat. (der mitarbeitet wurde immer leiser als er dies sagte, ich musste noch einmal nachfragen..)
das geld komme wohl aber diese woche, meinte der gute mann :bigok:

da sag ich nur eins: gut, dass dieser laden zu macht ! es hat doch alles seine gründe..

und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld.. hätte nachnahme machen sollen usw.. :wall:

naja, ich hol mir jetzt das geld von paypal via banklastschrift zurück - das wird auch bestimmt nicht ohne weiteres ablaufen. aber ich mächte jetzt nur ungerne mehrere wochen auf mein geld warten. so ein verdammter scheiß !

mfg
 
Onlineshopping ist halt ein bisschen gefährlicher als der nette Laden, in dem man sein Geld nur dann auf den Tisch legt, wenn man sein Produkt auch bereits in den Händen hält. Durch den sehr transparenten Markt herrscht ein extremer Preisdruck, der öfters mal einen Händler die Existenz kostet - wenn das passiert, wenn man bereits gezahlt hat, kann man als Kunde nur noch hoffen dass die Konkursmasse ausreichend ist.
 
Man kann es es auch so schreiben :
Da wird gelogen das sich die Balken biegen - ja der Artikel ist sofort lieferbar - Hauptsache der Kunde geht erstmal in Vorkasse.
Ich denke mal das ist ein Riesen Geschäft für die Händler bei der Angabe der Verfügbarkeit der Ware zu lügen.Da hilft nur eins,eine schöne miese Bewertung abgeben.
 
in dem Fall handelt es sich wohl um einen Distributor (COS) der erst an die Russen verkauft wurde, und letzte Woche nun Insolvenz angemeldet hat, Avitos ist der Shop von COS bzw. ein Tochterunternehmen. es ist auch anzunehmen dass keinerlei Liquidität vorhanden ist um den Laden weiterlaufen zu lassen.Wer also da was gekauft hat und Vorauskasse geleistet hat, hat wahrscheinlich ein echtes Problem. Paypal kann aber bestimmt helfen
 
jupp, da geb ich dir recht

es müsste eigentlich möglich sein für so ne dreistigkeit den preis zu drücken,
nach dem moto, ist das paket bei lieferbarkeitsstatus grün nicht innerhalb 24h nachweislich bei der post/ der dhl/ bei hermes... gibts für jeden tag soundsoviel abzug

dann lieber wahrheitsgemäßß wie bei meiner graka, seit wochen nicht lieferbar
 
kleiner nachtrag: natürlich ist es wie von mir angenommen. nun, exakt 6 werktage nach stornierung ist von dem geld weit und breit nichts zu sehen. heute - nach dem nun 5. anruf - erhielt ich die nachricht, dass der mutterkonzern von avitos konkurs angemeldet hat. (der mitarbeitet wurde immer leiser als er dies sagte, ich musste noch einmal nachfragen..)
das geld komme wohl aber diese woche, meinte der gute mann :bigok:

da sag ich nur eins: gut, dass dieser laden zu macht ! es hat doch alles seine gründe..

und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld.. hätte nachnahme machen sollen usw.. :wall:

naja, ich hol mir jetzt das geld von paypal via banklastschrift zurück - das wird auch bestimmt nicht ohne weiteres ablaufen. aber ich mächte jetzt nur ungerne mehrere wochen auf mein geld warten. so ein verdammter scheiß !

mfg

Seh es positiv: es hätte noch schlimmer kommen können. Gut gibt es Paypal :xmas:

Edit: Achja - zu meinem "ScheinbarIntelDannDochOverclockingProblem": ich habe absolut nichts geändert und nun läuft es seit über einem Tag wieder übertaktet...vielleicht hatte er zu heiss? Keine Ahnung. Mysterium...darf es auch bleiben, wenn's nicht wieder vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das hier von Avitos gelesen habe, habe ich gerade mal geschaut: auch noch keine Rückerstattung. Avitos kann angeblich keine Zahlung von mir finden (ja klar!).
Bleibt nur die Konfliktlösung per PayPal. So ein Mistladen. Dagegen war bei HoH alles super uns flott. Da kann man wieder kaufen.
 
Avitos bzw. die Mutter ist insolvent, Insolventantrag gestellt, der Gießener Rechtsanwalt Ralf Diehl (Quelle: Gießener Anzeiger) hat die Insolvenzverwaltung übernommen. Betroffen ist übrigens auch Primustronix.

Also: schaut zu dass ihr irgendwie euer Geld wiederbekommt.

Wer per Vorkasse bestellt hat, hat wohl Pech und sieht das Geld nie wieder. Ggf. mal abwarten und an den Insolvenzanwalt wenden um wenigstens einen Teil des Geldes wiederzubekommen. Vielleicht erzielt er ja auch eine Einigung mit den Gläubigern und Lieferanten.

ps: Wenn ein Mitarbeiter sagt, dass das Geld noch kommt dann ist das gelogen. Bei der Insolvenz wurden / werden vorerst alle Waren und Gelder eingefroren. Nur der Insolvenzverwalter kann das Go geben ob Ware und Geld herausgerückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avitos bzw. die Mutter ist insolvent,
.... Bei der Insolvenz wurden / werden vorerst alle Waren und Gelder eingefroren. Nur der Insolvenzverwalter kann das Go geben ob Ware und Geld herausgerückt werden.

Warum kann ich trotzdem bei Avitos munter weiterbestellen ?
 
Na weil der Geschäftsbetrieb auch während ner Insolvenz vorerst weitergeht... Das Ziel einer Insolvenz ist es ja, den Betrieb wieder wirtschaftlich zu machen und weiterzuführen, geschlossen wir der Betrieb erst wenn Hopfen und Malz verloren ist...

Arcandor is ja auch insolvent... Trotzdem kann man bei quelle, myby und co. munter weiterbestellen ;)

Nur wäre ich dann eben bei VK Bestellung sehr sehr vorsichtig
 
Ich habe in den letzten Wochen auch munter bei Quelle bestellt, nur eben immer auf Rechnung. Und daher würde ich auch niemandem empfehlen bei Avitos auf VK zu bestellen. Primustronix hat ja immerhin die Website offline genommen "wegen Inventur".
 
So zum Thema Verfügbarkeit:
- Techdata hat seit heut morgen keine mehr
- HOH.de hat noch 3 Stück aktuelle! für 201€. Meine ist gerade geordert ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh