Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur für Postville.

Hm, hab gerade mal die Readme gelesen, dort steht drin, dass sowohl die 34nm, als auch die 50nm bei dem Update supportet werden. :confused:

EDIT: und in den Release Notes steht wieder drin, nur für die 34nm und nur die X-25 und nicht die X-18. Sehr verwirrend! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Readme wird vom Update Tool gesprochen und:
Please refer to the RELEASE NOTES also located on the
download page for the specific firmware fixes for each
product family for each release.

Und in den Release Notes steht dann ganz klar:
This firmware revision is for X25-M 34nm products only
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo is das Firmwareupdate für die -E hätte doch am 10. August kommen sollen.
:mad:
 
Ja eben und wo ist es?? Amerika ist vorne in der Zeit d.h. bei denen ist schon 11ter, falls dir das entgangen ist.
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mach mal halblang, in amiland is noch nicht mal mittag, lass den jungs doch mal zeit
 
In den Releasenotes stehen beide! X25-M und X18-M.
[FONT=&quot]Intel® X18-M/X25-M 34nm 2CV102G9 SSD firmware and X18-M/X25-M 50nm 045C8820 SSD Firmware[/FONT]
[FONT=&quot]Release Notes[/FONT]
Zumindest beim Download der .iso .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die X25-E eigentlich auch in 34nm oder ist die schon in 34nm, oder ist das bei SLC so und so was "anderes"?
 
So habe ebend das Update gemacht,Glück gehabt alles bestens,Windows 7 hat eine neue SSD erkannt :)
 
@Bunti
Jo stimmt sry, trotzdem wäre es mittlerweile bekannt wenn es heute kommen würde so wie berichtet wurde.
 
Hat von euch schon wer ein anderes Dateisystem als NTFS probiert? Sagen wir ExtremeFFS? Oder JFFS2, YAFFS und UBIFS?
 
@Bunti
Jo stimmt sry, trotzdem wäre es mittlerweile bekannt wenn es heute kommen würde so wie berichtet wurde.
Öhm...
Du meinst doch mit "es" nicht etwa das Firmwareupdate für die Postville?
Das ist schon wieder Geschichte. Also der Bug mit dem Passwort.
Ist gefixt. Seit dem 11. August...
...sry - dem 10. August.
:lol:

Hallo! Huhu! Ich hab schon zwei Weizen drin, aber
wenn ich deine Posts lese, kommt es mir vor wie ein halber Kasten...

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17485

Wie schon gesagt:
es ärgert mich nur, dass keine TRIM Unterstützung mit integriert wurde. Das behält sich Intel wohl noch bis zum endgültigen Release von 7 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das alte G1 Model lieferbar...

ja hab ich ja gemeint..das die alte nun gleich viel kostet wie die neue, leistungsmaessig ist es doch egal ob 50 oder 34nm.....ausser man macht den ganzen Tag benches....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine für 200,84 Euro am 6. August bekommen..
190 + 10 eus Versandkosten über Paypal
War vorletztes WE am Samstag bei Comtrade24.de verfügbar.

Gestern Win7 Installiert - zuerst keine wirkliche Speederhöhung im vergleich zum WD 640er blue raid0 (2 platten) festgestellt, in win7 selbst dann aber schon. Outlook und co gehen in Kombination mit dem E8500 @ 2x 4.2 Ghz halt instant auf.
Einzelne größere Dateien von der SSD auf die beiden 640er im Raid 0 kopieren macht allerdings auch fun mit ~ 200+ mb/sec :d

Muss mich allerdings sowieso erstmal umgewöhnen, hatte unter Vista 2 Monitore mit Ultramon als Taskleiste genutzt - d.h. das der 2. Bildschirm ne eigene Taskleiste hatte und Programme die ich auf den rechten Monitor zog automatisch da in der Taskleiste abgelegt wurden... momentan wunder ich mich immer wo das dann hin ist ^^ - die Trennung zwischen linker und rechner Taskleiste gefiel mir ganz gut.

Kann man die Win7 Taskleiste eigtl auf Vista Taskleistenformat umstellen ?
Ich hab z.B. manchmal absichtlich 2 mal Firefox mit jeweils verschiedenen Tabs auf - wenn ich mal wieder völlig verschiedene sachen auf einmal mache, wie ne email im einen und n forumpost im anderen Firefox zu schreiben :d .. und bei der Win7 Leiste muss man dann erstmal sehen welchen FF man jetzt gerade aufmacht.

Naja mal googel obs ultramon schon für win7 gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry meinte natürlich andersherum, von der SSD auf die beiden 640er im Raid0
D.h. die SSD liest und die Platten schreiben.

Hatte mein Downloadordner erst noch auf der SSD (Win7 default halt) und hab den danach auf die HDDs verschoben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

ja hab ich ja gemeint..das die alte nun gleich viel kostet wie die neue, leistungsmaessig ist es doch egal ob 50 oder 34nm.....ausser man macht den ganzen Tag benches....;)

naja das für die Postville später n Firmware Update mit Trim für Win7 kommt und für die alte nicht wäre für mich schon ein Grund nicht mehr zur alten zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten - ich habe heute von einem Bekannten aus den USA erfahren, der bei Intel in USA selber mal nachgefragt hat, das auch die alte X25-M per Firmwareupdate TRIM bekommt. Zusätzlich wird es in Kürze ein Softwaretool zum manuellen Trimmen für XP und Vista geben. Bei Windows 7 geht das Trimmen dann automatisch. Mein Kontakt ist äußerst glaubwürdig und hat Kontakte in die Enwtwicklung bei Intel - ich glaube ihm das zumindest.

Grüße
 
Zusätzlich wird es in Kürze ein Softwaretool zum manuellen Trimmen für XP und Vista geben. Bei Windows 7 geht das Trimmen dann automatisch.
Grüße

In Kürze ist ne gute Zeitspanne .. für die Postville ist mal erst seid ein paar Tagen die neue FW raus -ohne trimmen .Da wird es nun bis zum nächsten FW update - mit trimmen - ein paar Monate dauern denke ich.
 
Na ja, zum offiziellen Start von Windows 7 wird es wohl spätetens für alle Modelle so weit sein. Ich habe mir jetzt noch ne alte zum Preis der neuen besorgt, damit ich wieder mein Raid wie damals mit den Mtron Mobis aufbauen kann. Daher ist mir trimmen eh nicht so wichtig, geht ja im Raid nicht.
 
für 214,90 plus Versand kein wirkliches Schnäppchen.
dann schon eher die Supertalent ME64 für 144,80

Und ob wirklich lieferbar sei mal dahingestellt...

Die Frage wäre nur wer die haben will, ne Supertalent! Ich mein, wir haben uns hier wohl alle bewust für ne Intel entschieden und selbst für 144,80 kommt sie mit ner Postville nicht mit, gemessen beim Platz und Geschwindigkeit im 4K, das wäre mir die 50 Euro mehr wert - nichts für ungut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh