Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du zufällig bis wann die alte Lieferung gereicht hat?
ich denk mal es wird für alle gereicht haben die per nachnahme bestellt haben da die dann ja sofort eine reserviert haben während es für die mit vorkasse net gut aussieht solange deren geld net bis freitag drauf war ;)
samstag geht ja bei den banken net viel und heute waren sie ja schon weg
 
Ist es so, dass Intel auf den "offiziellen" Win7 Start wartet oder haben die TRIM einfach noch nicht fertigt?
Eigentlich müssten die doch schon länger am basteln sein, ich frag mich warum die noch fast zwei Monate brauchen.
 
Ich warte auch drauf, damit ich endlich entscheiden kann welche Platte ich nehme. Windows 7 ist schließlich für viele User schon verfügbar.
 
Also ich verstehe es immer noch nicht - warum machen sich hier alle so einen Kopf wegen diesem Trim? Bei mir läuft Win7 in der Finalen Version jetzt seit Wochen auf meinen Intels und es interessiert mich überhaupt nicht, ob Trim kommt oder nicht. Ich kann diese Diskussion hier nicht verstehen, die paar MB, die sie langsamer werden, merkt man doch überhaupt nicht, man kann es immer nur wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eggcake: meine Meinung - Anand ist, so scheint mir, vor allem Meinungsmache. Ich erinnere mich da noch an falsche Aussagen wie "flüssiges Arbeiten ist mit einer JMF602b-SSD nicht möglich" usw.
 
Na ja Sascha, die Frage lautet doch aber ob Trim bei deinem Problem überhaupt hätte helfen können. Die Probleme, die du hattest, hatte ich noch nie. Trim als Allheilmittel anzusehen, ist für mich auch eher fraglich. Ich mein, konnte ja noch keiner probieren. ;-)
 
Ich hatte die Probleme auch noch nie und ich besitze die G1 und die G2 beide seit dem Erscheinen. Dass sachad solche Probs hatte ist natürlich schade. Bei den meisten ist das Problem aber sicherlich eher "benchbar" statt spürbar. ;) Ansonsten stimme ich Zoork voll zu, denn niemand weiß ob Trim das Allheilmittel wird und ich vermisse es bis jetzt überhaupt nicht. :wink:
 
So jetzt hab ich acuh mal wieder ein Problem.

Gestern mal HDD Erase benutzt, da ich eh neu aufsetzen wollte. Hat alles wuenderbar geklappt. Win 7 wieder installiert alle Proggis usw.

Dann wollte ich mal ne schnelle runde zocken, bekam aber mehr doer weniger nen Absturz (als wenn die Graka was weg hätte, die aber nach wie vor wunderbar läuft)

Nach dem Neustart wurde ich dann mit "Bootdisk Failure, No Boot record" doer sowas begrüßt. Meine intel war tatsächlich komplett leer. Keine Partition mehr keine daten....
Habe dann nochmal wieder HDD Erase (secure Erase) benutzt und nochmal neuinstalliert (hatte noch kein Image). Hat auch wuenderbar geklappt..mehrmals neugestartet..ging alles....Iamge gezogen..usw.

Gestern Abend PC ausgemacht..heute morgen wieder an....und wieder "Bootdisk Failure". Platte war wieder leer.
Hab dann mit hängen und würgen das Image wieder druaf bekommen...
Aber das kanns ja nicht sein.

Hat einer ne Idee wodrans liegen könnte? Platte hängt an einem ICH9R, AHCI ist an, neueste Firmware ist drauf (und nein ich habe kein Passwort gesetzt :fresse: )
 
Kann man auch nachher machen mit Vista und 7 - sollte kein Problem darstellen. Ich bevorzuge sogar die Installation des OS mit IDE, da der umgekehrte Wechsel (AHCI installieren, auf IDE schalten) bei mir komischerweise nie funktioniert (auch mit Reg-Änderungen).
 
Wie siehts eigentlich mit den Hardwarehouse SSDs aus? Alt- oder Neuware?
 
"trimmen" die Intel unter W7 eigendlich auch "auto" beim drücken des Papierkorbes wie die OCZ?
 
aja...warte ich nun bis das Ding in meiner Nähe aufschlägt oder kauf ich das OCZ Turbo Dingens...
 
Ich habe mir die G2 bei notebooksbilliger.de bestellt. Habe keine Lust mehr zu warten. Die SSD ist mir das Geld allemale wert. Ich war anfangs etwas entäuscht, da zu vernünftigen Versandkosten nur Vorauskasse bei denen geht. Aber Gestern Abend um ~19:00 Uhr bestellt und heute Mittag habe ich schon die Sendungsnummern erhalten. Ging die Überweisung wohl extrem fix. :)
 
Moin Leutz !!!

Wie/womit kann die aktuelle Firmeware der G2 auslesen und wie aktualisiert man diese . ;)
spätestens im October wirds (wegen Trimm) wohl Zeit für ein Update :d
 
Moin Leutz !!!

Wie/womit kann die aktuelle Firmeware der G2 auslesen und wie aktualisiert man diese . ;)
spätestens im October wirds (wegen Trimm) wohl Zeit für ein Update :d

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=3044&DwnldID=17485&lang=deu

Einfach den Anweisungen folgen. Wenn du schon die aktuelle Firmware drauf hast meckert das Tool. Das Updaten auf die Neue ging bei meiner g2 auf jeden Fall problemlos.

Benutzt hier eigentlich jemand die Intel Matrix Storagetreiber?
 
BIOS STORAGE CONFIGURATION
This tool will only function correctly with the BIOS SATA ports
configured to "Legacy" / "Compatibility" mode, or "AHCI" mode.
Some BIOS configurations support SATA port modes such as "IRRT",
"RAID", and "Native + IDE" mode, which are not supported by this
utility.

Aus der ReadMe, klingt so als müsste man die einzeln flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh