Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...neue Firmware ist jetzt auch bei mir auf der Intel - aber keine anderen Werte. Wie auch immer...ich bin mit dem Speed trotzdem zufrieden !

HAb allerdings mal bei mindfactory angefragt, was sie zu den 443 Einschaltungen sagen...Ich mein "Neu" sollte doch etwas zwischen 20-40 Einschaltungen haben...aber nicht das 10-20-Fache - oder seh ich das zu eng ? :-)
 
werde sie auf jeden Fall noch testen als Sysplatte auf dem DFI....
bin allerdings schon begeistert vom Tempo im NB...
Booten win7 30 Sekunden vorher 1 Minute 45...:d
 
Meine Postvill werkelt nun auch in meinem Lapi...
bin begeistert....


schön zu sehen, dass auch bei deinem mobile-chipsatz die performance etwas schlechter ist als an einem ICH9 in der desktop-variante (>400).

das beruhigt mich (362 punkte nach der installation von win7rtm)
 
aber warum mein werte so weit unten sind versteh ich trotzdem nicht bekomm gerade mal 140 zusammen des kanns doch nicht sein
 
intel -V mit 40gb ?
schö wärs ... :(
 
wenn du deine ganze freude an der SSD auf einen beschissenen benchmark projezierst solltest du sie eventuell mal ausbauen und uaf einer top-aktuellen hardware ausprobieren...
 
Naja, 118Pkt. sind schon etwas wenig. Da sollte mal ein Techniker ins Haus kommen, einer der was davon versteht... ;)
Auch wenn der Chipsatz oder die CPU limitieren/bremsen sollte, scheint die Postville etwas lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die SSD´s mit einer Raptor mithalten?

Hallo ??
Ich kann mich noch an den allerersten SSD-Thread erinnern, der hieß: MTRON der Raptorenkiller und war glaube ich von Snoopy, der hat ihn dann geändert weil sich so viele Raptorenbesitzer oder -verkäufer beschwert hatten. Das heißt aber, dass bereits die guten alten Mtron-SSDs vor zwei Jahren bereits jede Raptor "gekillt" haben
 
dürft ich nochmal auf die Einschaltungen zurückkommen !

Habt Ihr am Anfang Eure Werte nachgeschaut und könnt mir mal sagen was für eine Anzahl an Einschaltungen/Betriebsstunden Ihr hattet ?

Hier gibts übrigens das/die CrystalDiskInfo:
http://release.crystaldew.info/CrystalDiskInfoSetup
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir warens unter 10 power cycles und die betriebsstunden waren bei 0. (bzw. 1 od. 2 .. aber mal windows installation weggerechnet wird es wohl 0 gewesen sein)
 
dito
bestellt bei "notebooksbilliger". war ne verschweißte retail verpackung.
 
Wie eine Seite zuvor mit Crystal belegt, waren es um die 15 bis 20. Das Bild ist von ein paar Tage später.
 
Wann bekommt Intel endlich die Lieferbarkeit in den Griff? Warte jetzt schon ewig. Noch immer nichts. In der Stadt könnte ich mir sofort eine holen aber da kost 160GB 450€ :( BUUUUU
 
hab meine 80gb postville heute bekommen.
gleich mal mit crystaldiskinfo ausgelesen.

-225 mal eingschaltet o_O
-13h arbeitszeit o_O

und sind meine werte okay??

 
hab meine 80gb postville heute bekommen.
gleich mal mit crystaldiskinfo ausgelesen.

-225 mal eingschaltet o_O
-13h arbeitszeit o_O

und sind meine werte okay??


jepp...schaut gut aus !
Hast zwar auch ne alte Firmware drauf, aber ist recht fix das Teil !
225x Eingeschaltet...ist auch irgendwie merkwürden für ne neue ssd !

Ist Deine Signatur noch aktuell ? also Intel-Chipsatz ?

Im Vergleich Intel/AMD scheinen die Sata-Treiber von AMD ca. 5% - 10% langsamer zu sein ! :wayne:
 
ja, sig ist aktuell

und hinten siehts bei mir übrigens auch nicht besser aus...

 
Hallo Zusammen,

habe meine X25-M 80GB vorgestern von MF bekommen.
Auch bei meiner war die Unterseite irgendwie "verwischt".

Natürlich gleich mal eingebaut und den 12GB Scared2 Ordner von meiner Systemplatte (Raptor 150GB) auf die SSD kopiert. Anschließend das Game von der SSD gestartet.
Wirklich schneller ging da nichts.

Also habe ich AS SSD Test angeworfen und hatte beim sequenziellen Lesen nur 150MB/s statt den erwarteten 250MB/s.
Die Übertragungsrate beim schreibenden Zugriff passt ungefähr - 65MB/s.

Wie kann das sein?

SSD läuft zur Zeit noch im IDE Modus am SATA Port 2.

Kurz zu meinem System:

CPU Q6600@3.2GHz
Board P35-DQ6
RAM 8GB G.Skill

Vielen Dank.
 
Habe auch nicht gedacht das hier jemand mir sofort das Problem sagen kann aber vielleicht hätte ja jemand einen guten Tipp gehabt.
Aber danke für den Tipp Techniker brauch ich noch keinen.
 
achso...ich hab gestern auch nochmal mit IDE im Bios gebootet und getestet.
(das soll man ja beim Updaten der Firmware auch so handhaben)

Ein Unterschied bei den Benchmarks hatte ich dabei IDE/ACPI jedoch auch nicht gesehen. War beides gleich schnell...Nicht ganz so fix wie Zoork oder die Intel-Fraktion, aber doch schnell genug.

Weitere Tips, als das DU im Bios mal auf ACPI umstellst hab ich auch nicht - da selbst nur "Ahnungsloser" auf dem Gebiet ! ;-)
 
hab heute meine ssd bekommen...

auch meine unterseite sieht etwas.... verschmiert aus, glaub aber dass das am material liegt...

hab noch eine frage wegen der diskussion um den intel matrix treiber...

für was ist der überhaupt, bzw welchen treiber erstetzt der?

gruß Christian
 
Hallo Zusammen,

habe meine X25-M 80GB vorgestern von MF bekommen.
Auch bei meiner war die Unterseite irgendwie "verwischt".

Natürlich gleich mal eingebaut und den 12GB Scared2 Ordner von meiner Systemplatte (Raptor 150GB) auf die SSD kopiert. Anschließend das Game von der SSD gestartet.
Wirklich schneller ging da nichts.

Also habe ich AS SSD Test angeworfen und hatte beim sequenziellen Lesen nur 150MB/s statt den erwarteten 250MB/s.
Die Übertragungsrate beim schreibenden Zugriff passt ungefähr - 65MB/s.

Wie kann das sein?

SSD läuft zur Zeit noch im IDE Modus am SATA Port 2.

Kurz zu meinem System:

CPU Q6600@3.2GHz
Board P35-DQ6
RAM 8GB G.Skill

Vielen Dank.

Lass ma Screenshot sehen! :)
 
Kommen wir auch mal zu meiner. ^^
Chipsatz ist ein P35, Gigabyte GA-P35-DS3 Mobo um genau zu sein.
Ich hab im BIOS auf AHCI umgeschaltet, wird mir beim booten auch so angezeigt. Muss ich dann die gesamte Peripherie über AHCI laufen lassen? Läuft zumindest zurzeit so, komme aber nur auf knapp 186 MB lesen (siehe Screenshot) Jemand nen Tipp?
Crystal Disk gibt knapp 250 Neustarts und 16 Betriebsstunden an, 4 dürften max von mir sein.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 11.09.2009 23-10-05.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 11.09.2009 23-10-05.png
    12,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ??
Ich kann mich noch an den allerersten SSD-Thread erinnern, der hieß: MTRON der Raptorenkiller und war glaube ich von Snoopy, der hat ihn dann geändert weil sich so viele Raptorenbesitzer oder -verkäufer beschwert hatten. Das heißt aber, dass bereits die guten alten Mtron-SSDs vor zwei Jahren bereits jede Raptor "gekillt" haben

Aber ka warum man sich da aufgeregt hat, denn es war ja was dran. :d
Ich denke Manche konnten es nicht verkraften, dass die gerade neu gekaufte Raptor dagegen eine Gurke ist :fresse:
 
Kommen wir auch mal zu meiner. ^^
Chipsatz ist ein P35, Gigabyte GA-P35-DS3 Mobo um genau zu sein.
Ich hab im BIOS auf AHCI umgeschaltet, wird mir beim booten auch so angezeigt. Muss ich dann die gesamte Peripherie über AHCI laufen lassen? Läuft zumindest zurzeit so, komme aber nur auf knapp 186 MB lesen (siehe Screenshot) Jemand nen Tipp?
Crystal Disk gibt knapp 250 Neustarts und 16 Betriebsstunden an, 4 dürften max von mir sein.

Hat sich erldeigt, hing am falschen S-ATA Port :d

:hail::hail::hail:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 11.09.2009 23-56-41.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 11.09.2009 23-56-41.png
    12,3 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh