Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du vorher ein Secure Erase durchgeführt um alle Zellen zu leeren? Sonst sind die Werte nicht vergleichbar...
So mein Laptop hat jetzt eine Intel drin.
@mayer2
genau genommen ist es ein "neues" Firmwaretool, das alle SSDs von Intel erschlägt.
Von daher muss man seit dem Tool in die Release Notes schauen, um zu sehen für welchen Typ es Neuerung gibt.
Da drin stehen dann auch die Firmware-Nummern zum Vergleich.
Aber wie mein Vorposter schon gesagt hat, es gibt nur was Neues für die X25-E.
Edit aber neu ists ja nicht. Dadrüber steht sogar schon was im Sammelthread.
Geht nicht abzuschrauben, wenn du das machst öffnest du die SSD und wenn du versuchst die SSD ohne Rahmen zusamenzuschrauben, stehen die Schraubköpfe heraus.
Sprecht ihr vom schwarzen Kunststoffrahmen auf der SSD?
Der ist dazu da, um die Höhe von 7,5mm auf 9mm an zu heben, um Kompatibilität zu 2,5" Schnellspannern zu haben.
Den kann man doch abschrauben, oder irre ich mich?
Ich hab mal gelesen, dass in der Retail-Verpackung dafür extra Schrauben beiliegen sollen.
Erkennt die X25-M einen genullten Block als wirklich leer an? Ich habe hier das Tool gefunden, was den freien Speicherplatz einer Festplatte mit einer '\0' Datei vollschreiben soll und die danach löscht. Dabei wird der Rest des Systems nicht angefaßt. Würde das für eine Intel SSD ähnlich wie ein Trim Tool funktionieren? Der Controller gibt dann diese Zellen frei?
Ich habe gestern auch meine G2 bekommen und natürlich sofort eingebaut.
Ich habe zuerst einmal mein recht frisch aufgesetztes Vista x64 von der normalen HDD auf das SSD mit TrueImage gecloned.
Das das nichts mit TRIM zu tun hat weiß ich. Irgendwo (entweder hier oder einem Nachbarthread) wurde mal postuliert, daß einige Controller auch komplett genullte Zellen als gelöscht erkennen würden (warum das so sein soll weiß ich nicht). Und wenn sowieso schon alle Zellen der Platte beschrieben wurden, machts das dann auch keinen negativen Einfluß mehr.das hat absolut nichts mit TRIM zu tun und funktioniert auch ganz anders.
außerdem ist es für "festplatten" geschrieben und ich würde soetwas nicht auf meiner SSD laufen lassen, letztendlich schreibt es die "platte" nur voll statt irgendetwas zu leeren.