Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich bin mir noch nicht sicher, obs wirklich die Lösung ist (ich habs noch nicht komplett gelesen):http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/115140-win7-will-beim-start-immer-eine-datenueberpruefung-machen-5.html
Mehr Augen sehen ja bekanntlich mehr.;)

was ich direkt als erstes gelesen hab: AntiVir soll schuld sein (wenn man zb nach den Postings von Kickz auf dieser Seite geht).
Diese Virensoftware hab ich jedenfalls drauf.

edit Posting #61 ist auch interessant.
Edit Posting #34 liefert den ersten Hinweis auf Antivir als Ursache

laut diesem Posting im Luxx wäre auch noch eine andere Ursache möglich:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=612591&highlight=chkdsk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Bauhöhe: Intel baut alle SSDs immer in 7mm, der kleine Rahmen ist extra dran um die SSD auf 9,5mm zu bringen.

Warum? Weil die Standard-Einbauschächte von Notebooks eben 9,5mm messen!

Und warum baut Intel dann in 7mm? Weil die Standard-Einbauschächte der meisten NETbooks und underer Ultraleichtgeräte eben 7mm messen ;)

Intel schlägt also schlicht zwei Fliegen mit einer Klappe... denn somit passt jede SSD auch in jedes Gerät. Finde ich deutlich Kundenfreundlicher, als es dem Endkunden zu überlassen, die richtige Einbauhöhe auszuwählen!

das war genau die Info die ich brauchte:hail:
dann kann man den Rahmen auch abschrauben?

selbst ein Händler konnte mir dies nicht sagen:rolleyes:

Ja, kann man abschrauben. So ist es jedenfalls bei meiner Kingston SSDNOW, welche ja bekanntlich die Intel G1 ist. Mehr Info kann ich dir nicht geben.

MFG Jubeltrubel

Und warum baut Intel dann in 7mm? Weil die Standard-Einbauschächte der meisten NETbooks und underer Ultraleichtgeräte eben 7mm messen ;)

Falsch! Alle Netbooks _mit_ Festplatte, haben einen 2,5"-Schacht, also 9mm. Und es gibt kaum Netbooks, die keine Festplatte nutzen.

Intel ist halt weitsichtig und denkt an die Zukunft, aber die Aussage von Dir ist schlichtweg falsch!

Leute, ich bin mir noch nicht sicher, obs wirklich die Lösung ist (ich habs noch nicht komplett gelesen):http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/115140-win7-will-beim-start-immer-eine-datenueberpruefung-machen-5.html
Mehr Augen sehen ja bekanntlich mehr.;)

was ich direkt als erstes gelesen hab: AntiVir soll schuld sein (wenn man zb nach den Postings von Kickz auf dieser Seite geht).
Diese Virensoftware hab ich jedenfalls drauf.

edit Posting #61 ist auch interessant.
Edit Posting #34 liefert den ersten Hinweis auf Antivir als Ursache

laut diesem Posting im Luxx wäre auch noch eine andere Ursache möglich:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=612591&highlight=chkdsk

Interessant, wobei ich nicht verstehe, warum ich mit L4D2 den Fehler sofort reproduzieren kann! Mit Aion z.b. geht das nicht...
Habe jetzt mein System auf Standard laufen und der Fehler kam sofort wieder... nur L4D2 in die Game Lobby und nichtmal gespielt -> zack Ereignisprotokoll zeigt den Fehler und nach Neustart chkdsk :-(
Werde jetzt mein Bios noch updaten und weiß jmd was im Bios Port 0-1 legacy bzw. native IDE bedeutet? Muss ich da was umstellen evtl.? Die SSD läuft nämlich auf Port 0...

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Die Postiville G2 ist gerade bei Notebooksbilliger für 210€ lieferbar.
Ist zwar kein super Preis, aber bei der derzeitigen Lage vielleicht eine Überlegung wert..

hi,sorry kann jetzt nicht den ganzen thread durchlesen(zeit mangel)
wenn einer so nett wäre und mir kurz einige fragen beantworten könnet?!

interessieren mich für die Intel X25-M G2 Postville 80GB
hab aber gelesen ,dass eine neue kommen soll zwegs win7 komp.stimmt das?
auch sollten die die man jetzt noch kaufen kann einen biosfehler haben,aber wenn man auf die intelseite geht heißt es,dass das biosupdate zur zeit nicht downloadbar ist?^^
was ist den da jetzt genau los und wäre es dumm jetzt die letzten die es noch bei geizhals gibt zu kaufen?

danke für die infos ;)

edit:lese eben das einige checkdisc probleme haben^^ ich hatte es auch vor 2-3 tagen!(hab aber eine hdd) aus heiterem himmel! vllt.liegt es doch an einem sch...winupdate? bei jedem neustart...hab mit vielen tools meine hdd gecheckt aber nichts zu finden dann habe ich einfach das hier gemacht und seit dem ist ruhe^^aber es läuft natürlich alles wie immer!!

Und wenn der Test negativ verlaufen ist - also "nix Probleme"- kannst das hartnäckige Chkdsk so abstellen:

An der Eingabeeaufforderung eingeben und nach Abschluss mit exit wieder verlassen, neu booten:

chkntfs /x c:

oder

Chkdsk c: /x /f /r

(c= betroffenes Laufwerk, ggf. anpassen) bei mir ware E:...hab auch Antivir aber xp-sp3^^ denke es ein winupdate!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann das nicht lesen, ob es einen Fehler gab oder nicht... Anzeige ist zu schnelll weg dann macht der Rechner en Neustart.
Also Google füllt sich immer mehr und mehr! Scheint wirklich ein Windows Problem zu sein in Verbindung mit manchen Configs... :kotz:

Ich hoffe diese Scheisse wird bald gelöst!

http://www.computerhartware.de/thread-chkdsk_bei_jedem_start_von_win_7.html

http://www.vistaheads.com/forums/mi.../437302-chkdsk-bei-jedem-windows-7-start.html

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=100428

Wobei ich Avira nicht als schuldig betrachte...

die lösung habe ich dir schon geschrieben!! :(

aber kann mikr einer jetzt sagen ob man die ssd kaufen kann oder warten auf die neue die kommen soll...oder hab ich da was falsch verstanden? welches bios sollte den drauf sein wo ok ist udn wie kann ich das nachsehen? das bios oder das tool von intel kann man ja nicht saugen warum auch immer?

bitte um infos! DANKE ;)

Weiß jemand, wo ich die 80 gb ssd bestellen kann. ich habe bei geizhals schon nachgeschaut, da scheint alles ausverkauft zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
mit der g2 hast nix falsch gemacht.

die letzte firmware wurde von intel zurückgezogen (ein paar tote ssd's mehr, hehehe)
meine und einige andere hier haben aber kein prob damit.
wird sicher in kürze eine neue FW released und gut ist.

muss man für das Fw update nun ahci oder auf ide stellen?

heute abend hol ich mein retail baby nun ab^^:coolblue:

man soll es eigentlich umstellen, steht in der Beschreibung dazu soweit ich mich erinnern kann ;) Ich bin normalerweise auch kein Handbuchleser, allerdings halte ich es bei den SSDs und Flashen momentan noch für sinnvoll :fresse:

Ist jetzt eigentlich schon bekannt warum der Intel Flasher manche SSDs kaputt macht? Liegts an einem bestimmten Mainboard Chipsatz oder an was anderem?

man soll es eigentlich umstellen, steht in der Beschreibung dazu soweit ich mich erinnern kann ;) Ich bin normalerweise auch kein Handbuchleser, allerdings halte ich es bei den SSDs und Flashen momentan noch für sinnvoll :fresse:

ich bin auch kein Handbuchleser, aber bei Flash's (vor allem SSD-Flash's... ;)) lese ich dann doch mal genau: Es ist etwas missverständlich zu lesen, man könnte beim überfliegen herauslesen, dass man auf IDE stellen soll- wenn man aber genau liest, sieht man, dass es egal ist

wie gesagt, bei mir gings mit AHCI und Win7 64bit ohne Probleme...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Ist jetzt eigentlich schon bekannt warum der Intel Flasher manche SSDs kaputt macht? Liegts an einem bestimmten Mainboard Chipsatz oder an was anderem?

Intel kann den Fehler wohl reproduzieren und arbeitet an einer Lösung, dazu woran es jetzt aber genau liegt, äußern sie sich nicht

aber z.B. steht in der offiziellen Aussage das nur Win7 64bit Systeme betroffen sind und das stimmt in beide Richtungen nicht, da es Leute (wie mich) gibt, bei denen es unter Win7 64bit geklappt hat, genauso wie Leute die den Fehler mit einem anderen Betriebssystem haben...

stimmt, war ja nur eine Vermutung..wenn man sichs durchliest

BIOS STORAGE CONFIGURATION
This tool will only function correctly with the BIOS SATA ports
configured to "Legacy" / "Compatibility" mode, or "AHCI" mode.
Some BIOS configurations support SATA port modes such as "IRRT",
"RAID", and "Native + IDE" mode, which are not supported by this
utility.

Es gab mit der 02HA gelegentlich Probleme, nachdem Win7 installiert war und die FW geflashed wurde, jedoch wohl genauso Trouble bei Leuten, die mit Win7 garnichts am Hut hatten, soweit mir bekannt. Die Informationen, die herumschwirren, widersprechen sich auch teilweise.

Die FW flashst du immer mit der ISO..ob extrahiert auf Stick oder nicht

wie mit win7?

habt ihr nicht per boot stick (dos) die firmware draufgemacht?

doch, doch

der Fehler tritt aber nicht direkt nach dem Flash auf, sondern erst nach dem ersten Reboot von Windows (d.h. selbst der erste Start von Windows nach dem Flash geht noch)- insofern ist dann interessant, welche Windows Version man installiert hat

aber wie gesagt: selbst Leute mit Macs hatten den Fehler...

im XS gibts die noch verlinkt auf nem Hoster, ich werd nix mehr hochladen, sonst bin ich zum Schluss der Depp..bitte net falsch verstehen.

ja ist aus , heist die werte von Horsi kommen vom AHCI ? ,aber sieht nicht der ASS Bench auch bischen niedrig bezüglich der 4k Werte aus ? kann mich daran erinnern das sie am anfang höher waren als die SSD neu war trotz IDE Mode den ich schon immer drinne hab ( also noch nie AHCI aktiviert )

@coldfingers
um Dein Problem mit L4D2 nachzustellen, hab ich mir auch mal die Demo gezogen.
Als erstes bin ich bei deaktviertem Antivir Guard rein und hab mal eine Runde gezockt und bin wieder raus.---> kein Fehlereintrag
Dann hab ich den Antivir Guard wieder aktiviert und habe noch eine Runde gezockt.-->Fehler mit der ID 55

ciao Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh