Also bisjetzt ging ich davon aus, das Win7 die SSD erkennt und diverse Sachen vornimmt, wie diese 100MB Partition vor der eigentlich OS Partition erstellt und z.B Defrag ausstellt. Diese Sachen wurden von meinen "Erfahrungen" mit einer SD128GB im Laptop bestärkt. Jetzt hab ich mir ne SSDNOW (Intel G1) für meinen Desk geholt(80gb) Bei der Installation von Win7 Prof der erste Fehler, es konnte keine Systempartition erstellt werden. Nach kurzer Suche ergab sich das man die 2. Sata Platte abstöpseln muss...WARUM AUCH IMMER...es ging also. Beim installieren hat er auch dort schon nicht die 100MB Partition erstellt sondern nur die ~80GB direkt.
Als Win7 fix installiert war sah ich auchin der Computerverwaltung nichts, sondern nur eine Partition. Außerdem wurde für die Intel der Defrag Task nicht deaktiviert.
Habe Windows Update laufen lassen, Intel Chipsatztreiber installiert und X-fi Treiber. Mehr nicht. Auch merke ich so ~50ms Freezes bei Firefox, installationen etc. aber sehr sehr selten, bis jetzt vlt 4mal. Ob das normal ist?
Hat Win7 meine SSD nun erkannt und brauch mir keine Sorgen mehr zu machen oder muss ich mir den Käse einer neuinstallation nochmal geben?
Werte von ChrystalDMark sehen auch normal aus für ne Intel. nur kleine Schwankungen zu anderen usern ~5MB, also nich der Rede Wert. Was meint ihr?
MFG Jubeltrubel