Intels Sandy-Bridge ab heute im Handel

Hallo Leute...

ich will/muss mir jetzt auch ein neues System zusammenstellen... es soll also als CPU ein Sandy Bridge werden... genauer der 2600k...

nun meine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 2600, 2600k und 2600s ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute...

ich will/muss mir jetzt auch ein neues System zusammenstellen... es soll also als CPU ein Sandy Bridge werden... genauer der 2600k...

nun meine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 2600, 2600k und 2600s ???

Der 2600k hat nen offenen Multi und lässt sich sehr einfach übertakten. Der S ist die Stromsparversion des Prozessors und der 2600 eben der normale ohne Stromsparfunktion oder offenem Multi.

beim s drosselt intel angeblich den verbrauch in dem die leistung begrenzt wird, keine tolle sache nen starken cpu zu haben der gebremst wird

Intel "drosselt" garnix.
Die CPU hat einfach 'ne niedrigere Frequenz, verbraucht deshalb weniger als die beiden Brüder (2600 und 2600k) und "darf" deshalb seine TDP mit 65W statt 95W angeben.

deswegen geht der quadclockturbo ja auch voll runter im vergleich zum dual und singleclockturbo

außerdem wo ist der unterschied zwischen kleiner frequenz und kleiner leistung , ist ja wohl

diese verfügbarkeit von 2500k und 2600k ist echt unglaublich seit 2wochen in handel und nirgendwo auf lager ,außer für 50€ mehr
heute war kurz reichelt mit nem besseren kurs als mf da und 2sek später war schon wieder alles ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Sandy nur noch per Multi hochtakten oder geht das auch weiterhin per FSB wie früher bei den Conroe?

lohnt sich schneller Speicher mit scharfen Timings?

oc nur mit der k reihe ,aber es gibt auch irgendwo son bericht musste mal gucken
bei ram ist es wohl nicht nötig teuren zu kaufen

Kann man den Sandy nur noch per Multi hochtakten oder geht das auch weiterhin per FSB wie früher bei den Conroe?

lohnt sich schneller Speicher mit scharfen Timings?
Übertakten per Multi, schneller Speicher lohnt nicht. 1333er, CL9 bei 1,5V ist ausreichend.

für die features brauchste aber bestimmt son q chipsatz, also eher nebensächlich ,abgesehen davon wer sowas überhaupt privat braucht

Mal davon abgesehen. Wie kann es sein, dass die Verfügbarkeit so beschissen ist? Wenn in anderen Threads davon geredet wird, dass der Prozessor seit MONATEN produziert werde kann es doch nicht sein, dass nach kürzester Zeit die Dinger sogut wie garnicht mehr verfügbar sind? Erinnert an 5870er Zeiten, wobei das doch überhaupt nicht sein kann. Liefert Intel extra so "wenig" aus oder ist die Nachfrage einfach überproportional hoch?

Wenn in anderen Threads davon geredet wird, dass der Prozessor seit MONATEN produziert werde kann es doch nicht sein, dass nach kürzester Zeit die Dinger sogut wie garnicht mehr verfügbar sind?

wurde er auch, allerdings wurden natürlich alle Modell produziert (Desktop und Notebook), im Desktopbereich ist die Nachfrage aktuell aber besonders bei den k CPUs extrem hoch, eventuell hat man das etwas unterschätzt und zuwenige k Modelle produziert.

mfg

ich bin auch erstaunt das die echt nicht in der lage sind die beiden k modelle zu liefern und solange die nicht genug da haben wird sich auch der preis kaum ändern,weil sonst alle leute stornieren

wurde er auch, allerdings wurden natürlich alle Modell produziert (Desktop und Notebook), im Desktopbereich ist die Nachfrage aktuell aber besonders bei den k CPUs extrem hoch, eventuell hat man das etwas unterschätzt und zuwenige k Modelle produziert.

mfg

Du unterstellst diesem riesgigen "Weltunternehmen" sie können sowas nicht vorausplanen? Ich meine sie sind doch nicht erst seit 2 Jahren dabei. Sowas muss eine Firma dieses Kalibers wissen, dass gewisse Produkte verkauft werden wie warme Semmel vorallem solche Dinge wie ultraleichtes Übertakten über den Multi ohne viel Schnickschnack.

Mich wundert es auch, dass überhaupt keine Verfügbarkeit bei den K Modellen gegeben ist! Mir fehlt nur noch die CPU -_- und Grad da isses echt beschissen !!

Bin am überlegen ob ich mir den 2500k bei Arlt für 198,99€ kaufen soll.
Was denkt ihr, guter Preis?

Edit: Ich wohne in der nähe von Nürnberg.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst oben im drop down menü auf Versand wechseln.

Dann kostet der auch die 219€.

Oops - die reagieren umgehend auf steigende Nachfrage - jetzt 223 im Versand.

Wenn jemand aus Karlsruhe einen brauch -> PN.

Im Arlt KA ist einer reserviert für mich. Kann den nicht abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorher noch ne 2600K von Hardwareversand gekriegt! Die waren innerhalb 10 Minuten verkauft! Okay waren ja auch nur 6 Stück die sie hatten. War echt lustig :d

Krieg ne Mail, dass der Artikel vorhanden ist --->>> schnell bestellt & Preis ist in Ordnung (300)

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bis zum Wochenende alles hier vor meiner Nase habe. Dann wird wieder gebastelt!

Ich hab heute meinen 2600k von Arlt in München abgeholt, ging anscheinend doch schneller als die angekündigten 10 Tage vom Montag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh