Intels Sandy-Bridge ab heute im Handel

Die Post brauch bei mir mittlerweile schon 3 tage für ein paket, zum kotzen! :mad:
Schade dass sich PC Hardware und Amazon nicht verträgt. Das wär ein Traum.

grüße

Ja das wär was feines. Ich warte auch schon auf mein Paket, hätte wie immer heute da sein müssen, die ganzen letzten Lieferungen der letzten 2 Jahre waren auch immer sofort am nächsten Tag da. Wartest aber einmal dringend auf ein Paket, kommt das net, die haben wohl so einen Dringlichkeitsdetektor des Empfängers... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lange kein intel gesehn der soviel gezogen hat , die i7 gingen ja bis nur bis 130tdp
scheint wohl ziemlich viel power zu haben

bei mf steht der 2600k kommt wieder am 26.01
sieht echt nicht so dolle aus grade

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand tatsächlich einen 2600K für unter 300 Euro bekommen? Denn gelistet sind sie zwar für unter 280, aber die Verfügbarkeit.
Bei meiner Bestellung hieß es auch: lieferbar ab 10.1., dann hieß 12.1. dann 13.1. und nun 17.1. … überlege schon, ob ich mir als Überbrückung einen 2300er kaufe.

kauf bei mf,alternate und so läden die liefern auch was sie versprechen
allerdings gibs viele leute, wie du hier auch oft lesen kannst die dir dann per nn die vorrätigen meist wegschnappen,

momentan würd ich zwar beim sb nicht von paperlaunch reden aber verfügbarkeit ist echt was anderes

Hat eigentlich jemand tatsächlich einen 2600K für unter 300 Euro bekommen? Denn gelistet sind sie zwar für unter 280, aber die Verfügbarkeit.
Bei meiner Bestellung hieß es auch: lieferbar ab 10.1., dann hieß 12.1. dann 13.1. und nun 17.1. … überlege schon, ob ich mir als Überbrückung einen 2300er kaufe.

An mich wurde einer für 296,- von csv versendet. Ist jetzt bei DHL. Ich hoffe es ist wirklich ein neuer 2600K.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

kauf bei mf,alternate und so läden die liefern auch was sie versprechen
allerdings gibs viele leute, wie du hier auch oft lesen kannst die dir dann per nn die vorrätigen meist wegschnappen,

momentan würd ich zwar beim sb nicht von paperlaunch reden aber verfügbarkeit ist echt was anderes

Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele HW-Junkies kurzfristig zig Bestellung aufgeben und stornieren bzw. die Lieferungen nicht annehmen. Dadurch wird m.E. eine nicht unerhebliche Menge von Exemplaren "blockiert".

An mich wurde einer für 296,- von csv versendet. Ist jetzt bei DHL. Ich hoffe es ist wirklich ein neuer 2600K.

Jo, meiner ist jetzt bei CSV ans Versandteam weitergeleitet worden. Drückt die Daumen, dass er morgen da ist.
Vielleicht ist es gar nicht so gut, dass die Shops einem so viele interne Infos zur Bestellung geben, dann wäre es nicht so ein Auf und Ab mit den Nerven.

gibt es da alte? :confused:

diese sachen mit viele ordern ist echt nicht dolle ,leider sind die läden ja genauso mies und reservieren nix mehr =( außer zb comtech

Wenn man hier etwas zwischen den Zeilen liest, sollte klar sein, dass es angeteste Rückläufer gibt. Wäre ich Händler, würde ich auch erst mal erneut als Neuware verkaufen. Viele Shops können sich einfach nicht leisten, die von den armen Kunden verschuldete Wertminderung ewig aus der Geschäftskasse zu kompensieren. Das EU-Fernabsatzrecht ist diesem Punkt leider völlig wirtschaftsfeindlich und realitätsfern.

naaaja aber grad bei den boxed CPUs sind gebrauchte sehr gut zu erkennen ;) Die Schachtel kriegste ja quasi nimma ohne Beschädigung zu...

Die großen Läden werden die CPUs auch sicher eher in Fertig PCs knüppeln

@ MoBo 01/04

ich hab noch kein Laden gesehen wo geöffnete Boxed CPUs als neu verkauft wurden. Das sieht man ja sofort (Siegel) ;)

Gruß
Chris

naaaja aber grad bei den boxed CPUs sind gebrauchte sehr gut zu erkennen ;) Die Schachtel kriegste ja quasi nimma ohne Beschädigung zu...

Die großen Läden werden die CPUs auch sicher eher in Fertig PCs knüppeln

Ich habe damit eigentlich auch keine Probleme. Wenn die CPU intakt ist, ihre Spezifikation erfüllt, werde ich nicht meine kostbare Zeit mit einer Returnierung vergeuden. Sofern irgendein OC-Teenie schon mal kräftig Überspannung gegeben hat, hoffe ich das es zum Ausfall in der Garantiezeit kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

@ MoBo 01/04

ich hab noch kein Laden gesehen wo geöffnete Boxed CPUs als neu verkauft wurden. Das sieht man ja sofort (Siegel) ;)

Gruß
Chris

Ich auch nicht, habe lediglich davon gelesen.

Naja sollte die Verpackung schon offen sein, bzw. das Siegel gebrochen sein, geht die CPU zurück, weil sie dann meiner Meinung nach nicht mehr das Merkmal "neu" erfüllt. Aber bisher - toi toi toi - hatte ich noch nie einen derartigen Fall.

also ich hätte kein Bock auf nen cpu den einer durchgetestet hat , es gab mal Aufnahmen von nem Rastertunnel oder Rasterelectronenmikroskop, da konnte man sehen das die hohen Spannungen die Gates oder wie die Dinger heißen zerstören können und das muss nicht immer direkt ein totaldefekt sein ,aber nachher bluescreens zu haben muss halt nicht sein

man man man, bei arlt den 2600k bestellt - lieferzeit 2-4 tage - heut guck ich nochma rein - lieferzeit unbekannt - und das sogar bei mehreren shops. junge die müssten das doch ma hinkriegen........... :(

Mehr nachfrage als Angebot :)

heisst dann auch schnellere produktion --> es können häufiger Fehler passieren.
ich denke nicht das die mal eben die Bänder in der Produktion 20 % schneller stellen können:wink:
Eher waren die Shops bei ihren Bestellungen zu vorsichtig und haben erst mal abgewartet wie groß der Run wird.

MfG
Heinz

Es sei den Intel macht das extra um die Preise stabil zu halten ;)
Ist Intel doch egal, die bekommen ihren Preis so oder so... (die Preise stehen ja fest wie man in div. Listen sehen kann)

Für den Endkundenpreis ist der Distri / Händler verantwortlich da hat Intel nix mit am Hut.

man man man, bei arlt den 2600k bestellt - lieferzeit 2-4 tage - heut guck ich nochma rein - lieferzeit unbekannt - und das sogar bei mehreren shops. junge die müssten das doch ma hinkriegen........... :(

ich hatte aus diesem Grund gestern meine Bestellung storniert. Zum Glück haben wir hier in Nürnberg 4 Computerhändler. Einer davon hatte direkt kaufbaren Vorrat. War zwar ein paar Euro teuerer, aber das war mir dann egal.

naja ich bekomm den 2600k bei arlt für 280, diese bestellung werd ich nicht stornieren :)

Das seltsame ist, dass die Liefertermine ziemlich stark schwanken.
MF war heute bei 27.01. -> 26.01. -> 20.01. -> 17.01. -> 26.01
:confused:

Preise sind weiter gefallen.

2600K: 258 Euro (lieferbar inkl. Versand)
Natürlich Boxed.
Preis ist in Schweizer Franken, d.h. nicht erschrecken.

Ich frage mich echt, ob in DE einfach die Distris zu verhalten eingekauft haben und es nun absichtlich ein Lieferengpass gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh