[Sammelthread] IOS 6.0 Quatsch und Tratsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage, ob eine Google Maps App jetzt überhaupt noch eine Freigabe erhalten könnte. Ganz streng gesehen erfüllt sie die Vorgaben nicht mehr, da es seitens Apple bereits eine entsprechende App gibt.
 
DAS wird die große Frage sein. Genauso wie das Update für die neue Google Search Sprachfunktion (die bzgl. Sachfragen Siri absolut einsackt) sehe ich bei Maps die Gefahr das Apple da ihr "zu ähnlich" Argument aus dem Hut zaubert ...

... irgendwo ja zu Recht, jedenfalls, wenn, wie sie behaupten, ihre Karten App crowdbasierend ist. Ohne Crowd (die nehmen dann ja alle Google Maps) keine Verbesserungen. Andererseits ... habe ich bei der Karten App keine Möglichkeit gefunden, eigene POI hinzuzufügen.
 
Mit Google Maps habe ich mir jetzt so beholfen:
Die mobile Webseite als Lesezeichen gespeichert, Safari die Ortungsdienste für maps.google.com erlaubt und dann das Ganze als Schnellzugriff-Icon auf den Homescreen.

Das ist etwas unkomfortabler als eine richtige App, aber dennoch ein sehr brauchbarer Workaround.

So sieht das dann aus:

40weg.jpg
 
Ja die YouTube app ist jetzt im deutschen Store. Jetzt fehlt noch google maps.

Bei mir kann man das nur am PC runterladen

Wenn ich beim iPhone/iPad nach "YouTube" suche bekomme ich nichts angezeigt
 
Platz eins der Charts ;)
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Einschränkungen die ich mit einem IPhone 4 habe?
Kein Panoramafotomodus und keine 3D Maps, das habe schon selbst bemerkt.

PS: IOS6 läuft Super geschmeidig.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das problem das wenn ich auf meinem ipod touch 4g im appstore auf gekaufte artikel klicke das gerät lange rum läd und dann einfach den appstore schließt. unter io5 ging es noch kurz vor dem update wunderbar?!

des weitern habe ich das problem das bereits gekaufte artikel auf einem wieder was kosten sollen und andere lassen sich ganz einfach installieren. habe noch keine lust gehabt nochmal auf den preis und auf kaufen zu klicken, habe die app ja schon gekauft vielleicht geht es dann auch umsonst aber der versuch ist es mir nicht wert!
 
Jemand mal versucht seit iOS6 mit iTunes Videos zu synchronisieren?

Bei mir kommen da jetzt immer 0 kB große Dateien bei raus (Speicherplatz ansonsten aber richtig belegt). Also nix abspielbares mit diesem Bild:

Foto.PNG

(habs schon im iPad 3 Thread gepostet, aber ich denke, hier ist der richtigere Ort)
 
Offener Brief von Tim Cook an die Kunden bezüglich der Kritik an iOS 6:

To our customers,

At Apple, we strive to make world-class products that deliver the best experience possible to our customers. With the launch of our new Maps last week, we fell short on this commitment. We are extremely sorry for the frustration this has caused our customers and we are doing everything we can to make Maps better.

We launched Maps initially with the first version of iOS. As time progressed, we wanted to provide our customers with even better Maps including features such as turn-by-turn directions, voice integration, Flyover and vector-based maps. In order to do this, we had to create a new version of Maps from the ground up.

There are already more than 100 million iOS devices using the new Apple Maps, with more and more joining us every day. In just over a week, iOS users with the new Maps have already searched for nearly half a billion locations. The more our customers use our Maps the better it will get and we greatly appreciate all of the feedback we have received from you.

While we’re improving Maps, you can try alternatives by downloading map apps from the App Store like Bing, MapQuest and Waze, or use Google or Nokia maps by going to their websites and creating an icon on your home screen to their web app.

Everything we do at Apple is aimed at making our products the best in the world. We know that you expect that from us, and we will keep working non-stop until Maps lives up to the same incredibly high standard.

Tim Cook
Apple’s CEO
 
Bin mal gespannt, ob er sein Wort hält.
Die Aussage seines Kollegen (die Kratzer im IP5 seien normal) war ja wohl die Höhe.
 
Die können ihr iOS 6 solange behalten, bis sie entweder wieder Google-Maps integrieren oder Google eine eigene App zur Verfügung stellt, die den Maps aus 5.1.1 entspricht. Die Webvariante ist nicht sehr komfortabel.
 
Bin mal gespannt, ob er sein Wort hält.
Die Aussage seines Kollegen (die Kratzer im IP5 seien normal) war ja wohl die Höhe.

Die Höhe war als Jobs damals behauptete man würde das Telefon falsch "halten"... haha...

Übrigens Schiller hat sich zu Kratzern geäußert die mit der Zeit zustande kommen (ist ja wohl klar, mein Macbook Alu hat auch schon kratzer, WEIL völlig normal)... Die Kratzer mit denen die Geräte geliefert werden hat er damit nicht gemeint, die sollen ja sobald die erste Charge komplett ausveerkauft ist, nicht mehr vorkommen... Hoffen wirs doch...
 
Die Höhe war als Jobs damals behauptete man würde das Telefon falsch "halten"... haha...

Übrigens Schiller hat sich zu Kratzern geäußert die mit der Zeit zustande kommen (ist ja wohl klar, mein Macbook Alu hat auch schon kratzer, WEIL völlig normal)... Die Kratzer mit denen die Geräte geliefert werden hat er damit nicht gemeint, die sollen ja sobald die erste Charge komplett ausveerkauft ist, nicht mehr vorkommen... Hoffen wirs doch...
Du meinst den Antennagate des iP4 oder? Ich hatte das nicht weiter verfolgt, weil das iP4 nach dem Bekanntwerden des Problems Für mich abgehakt war. Aber scheinbar nicht für Millionen anderer "Lemminge".
Aber das Halten des iP4 hatte schon starken Einfluss auf den Empfang. Linkshänder waren eher betroffen.

Meins weises iP5 soll in ca. 3 Wochen kommen. Ich hoffe die Probleme sind bis dahin behoben.
Aber wenn ich sehe, dass die Geräte vom Releasetag schon Mitte, Ende August hergestellt wurden, macht mir das schon Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "antenna gate" war nur ein medienspektakel. das gleiche "problem" hatten unzählige andere handys auch. ich selbst konnte das selber bei einem htc desire nachstellen. von dem her der übliche "flame" der medien.

die "medien lemminge" haben das nur nicht erkannt. jeder der sich ein "wenig" mit der materie auseinandergesetzt hat, hat schnell gemerkt das es sich hier nur um heiße luft handelt.

Apple - Smartphone Antenna Performance
iClarified - Apple News - Apple Posts Webpage to Show Antenna Issues With Other Smartphones
 
Frauen und IP :eek: da war doch gestern eine bekannte meiner frau bei uns mit Ihrem 4S und ich musste mit erstauen festellen:

32 Updates austehend
kein IOS6

Mensch mädel, erstmal in mein wlan und updaten .

facetime kannte sie nicht.

getreu dem motto, hauptsache IP besitzen und das wars :hmm:
 
Frauen und IP :eek: da war doch gestern eine bekannte meiner frau bei uns mit Ihrem 4S und ich musste mit erstauen festellen:

32 Updates austehend
kein IOS6

Mensch mädel, erstmal in mein wlan und updaten .

facetime kannte sie nicht.

getreu dem motto, hauptsache IP besitzen und das wars :hmm:

Solche Leut haben kein Iphone verdient, wenn sie es nur als Prestige besitzen und sich 0 auskennen! ;)
 
Muss jeder für sich wissen ob man sich mit dem Produkt auseinandersetzt oder nicht ^^. Kenne auch viele solcher Personen aber zu sagen,dass Sie keinen iPhone verdient haben :P?
 
Das Gleiche könnte man auch über Jene sagen, die ein iP ohne JB haben.
Das iOS ist ja ab Werk mehr als einfach gestrikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer was verdient hat, hat hier wohl niemand zu entscheiden...zum Glück!!!


Sent from my iPhone 4S
 
Ich versteh solche Leute hald nicht die soo viel dafür bezahlen und den wahren Funktionsumfang nicht kennen bzw. verwenden :P
 
Hast du aber bei allen Sachen/Geräten/Softwar etc so
 
Es ist auch ganz selten das User alle Funktionen nutzen ,ich mache ja Uch nicht alles was der pc kann
 
JA ich verstehe was ihr meint... Das ist hald meine Ansicht der Sache ;)
 
Es ist einfach nur lächerlich, wenn man glaubt das iPhone sei ein Statussymbol... Die Zeiten sind schon längst vorbei...
 
Es ist einfach nur lächerlich, wenn man glaubt das iPhone sei ein Statussymbol... Die Zeiten sind schon längst vorbei...

Vorbei wird daß nie sein.
Angenommen Apple würde ein Billig-iPhone aus Plastik mit genau dem selben OS verkaufen.
Ob das so reißenden Absatz finden würde, wie eines aus Metall?

Das iP ist ein noch bezahlbares Smartphone mit etwas Luxus.
 
Vorbei wird daß nie sein.
Angenommen Apple würde ein Billig-iPhone aus Plastik mit genau dem selben OS verkaufen.
Ob das so reißenden Absatz finden würde, wie eines aus Metall?

Das iP ist ein noch bezahlbares Smartphone mit etwas Luxus.

Meiner Meinung nach schon, es sind einfach viel zu viele iPhones im Umlauf... Ich hab schon Grundschüler mit iPhones gesehen, weiß nicht ob das iPhone dann noch als Statussymbol zieht... Für mich längst nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh