[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Apple schafft es mit updaten das System auf stand Release IP6 zu bringen. Seid IOS Update muss ich manch mal jemanden bis zu 10-13 mal anwählen bis endlich ein Anruf rausgeht.....
Bricht einfach so ab obwohl 3-5 Striche Empfang da sind. Mache ich das mobile i-net aus klappt das dann sofort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, irgendwie scheint da in iOS 9 was zu klemmen. Emails werden mir auch nicht angezeigt. Vorhin hat es abe vibriert aber keine Meldung angezeigt. Der App Store zeigt mir auch keine neuen Updates automatisch an. Erst wenn ich die App öffne sehe ich die dann.

Hast ma in den Einstellungen geschaut? Bei mir waren die Emails Benachrichtigungen auch deaktiviert...
 
Bis auf teilweise Fehlende Nachrichten Töne funktioniert bei mir alles aufm 6+
 
Bei mir fehlt auf dem iP6 der Quittungston/Aktivierungston von Siri. IPad Air2 und 5s machen den Ton...
 
Ist absicht. Ton auf phones ist weg und durch Vibration ersetzt. Da Pads keinen Vibrationsalarm haben, bleibt da der Ton.
 
Kurze Frage. Ich nutze mein ip Seit letztem we. Hab ne Neue Nummer gehabt für ein paar Tage. Seit heute wieder meine alte Nummer die digital auf die bisherige Sim geschrieben wurde (Portierung). Hat alles geklappt. Das Problem ist jetzt nur, dass Nachrichten nicht auf das iPad weiter geleitet werden weil überall noch die alte,nur vorübergehende Nummer im Systeme ist.

hab schon bei iMessage und FaceTime auf beiden Geräten mich neu angemeldet aber hilft nichts. Es wird immer nur alte, vorübergehende nr erkannt und nicht die neue, die definitiv bereits aktiv ist. Hat jmd ne Idee? Kann es helfen die sim raus und neu rein zu machen?
 
iMessage ist eine träge Sa*. Da kann man nur abwarten, bis Apple registriert hat, dass sich die mit seiner Apple ID verknüpft Nummer geändert hat.

Habe neulich nach langer Zeit iMessage auf dem iPad aktiviert und es hat mehrere Tage gedauert bis die Apple Server endlich auch die iMessages nicht nur ans iPhone sondern auch ans iPad gesendet haben.
 
Seit iOS9 leitet einen Amazon gerne in manchen Situationen automatisch von Safari zur Amazon-App. Dies geschieht denkbar zufällig.
Gibt es ein Safari-Plugin, der dieses automatisch Weiterleiten deaktiviert?
 
Das regt mich auch immer auf. Immer lande ich in der Amazon oder youtube app. Da hilft nur die Apps löschen oder?
 
Ja, das mit Youtube nervt echt. Da hilft es allerdings, wenn man die mobile Seite direkt aufruft (aus https://www.youtube.com/xyz wird https://m.youtube.com/xyz). Man muss nur beachten, dass man das www. davor löschen muss und ich weiß nicht, ob es bei https://youtu.be-Links auch funktioniert.
Vielleicht geht das ja bei Amazon-Links auch so. Verwundert mich aber, dass das angeblich erst seit iOS9 bei Amazon so ist. Bei Youtube geht es schließlich auch schon seit iOS7.

@estros es gibt keine Safari-Plugins unter iOS.
 
Nein hab ios8 auf meinem 6er. Da geht andauernd die Amazon App auf. Hab sie einfach gelöscht grade.
 
ich habe seit IOS9 Probleme mit dem persönlichen Hotspot. Sobald ich ein Gerät darüber verbinden will flackert das Display mehrfach und auf dem zu verbindenden Gerät wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Beim ersten mal, wo es aufgetreten ist hat ein Neustart geholfen, gerade eben hab ich es schon zwei mal neu gestartet und das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand ein ähnliches Problem, Hardware ist ein iPhone 5S.
 
seit iOS9 sagt mir whatsapp immer, dass ich mein backup in icloud drive machen soll oder alternativ Dokumente& Daten aktivieren soll.

ich habe rein gar nichts geändert, wird man jetzt gezwungen icloud drive zu nutzen? Denn dokumente und Daten sind definitiv aktivert...
 
iOS 9.0.2 ist da

Update:
Habs aufm 6s und Air2 drauf. Keine gravierenden Probleme. D. h. TouchID funzt und auch Netz ist da :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es Einbildung oder Zufall aber auf meinem 5S startet die Kamera endlich wieder schneller und die Animationen, bspw. wenn man das CC öffnet, sind nicht mehr so hakelig. Aber gut, erstmal abwarten. Nach 5 Minuten testen will ich mich da auch noch nicht festlegen ob es wirklich besser läuft :d
 
Geburtstag ist immer noch klein geschrieben :(
 
hab ein Problem mit Safari...
Und zwar lädt der beim öffnen die Tabs nicht automatisch nach.
Nur wenn ich oben den "Aktualisieren" Kreis drücke bekomm ich die aktuelle Seite richtig angezeigt.
Bei IOS 8 war da immer alles ok - aber jetzt finde ich das extrem blöd alle Tabs manuell nachzuladen.

Hab ich da irgend eine Einstellung vergessen oder ist dieses Verhalten normal? (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)

Ach und zur Info dieses Verhalten ist immer vorhanden auch wenn Safari über den Taskmanager komplett geschlossen und wieder geöffnet wird.
 
Wenn er geöffnet ist, ist logisch, dass nicht nachgeladen wird, sonst wären evtl. Eingaben ohne Hinweis futsch.
Wenn du Safari aber beendest und dann neu startest, sollte nach Anwählen des Tabs dieser neu laden. Bei mir funktioniert alles korrekt. Air2 und 5S.
 
Bei mir auch Air2
Aber nein, Tabs laden nicht nach auch wenn er komplett neu geöffnet wird.
Erst wenn ich auf aktualisieren klicke.

Sehr komisch und das stört mich extrem.
 
Ja sorry, ich verwende schon die Beta zu 9.1. Sprich das wird wohl bald geändert sein.
 
ich habe beim ipad mini 2 ständig probleme mit den gamecenter bei spielen. das ganze ipad friert ein für 5 sekunden, bis dann alles weiterläuft. das passiert alle 20-30min. ios version 9.0.2, bzw auch schon vorher bei 9.0.01 und 9.0.0.
 
Bin auf der Suche nach 3 Apps:

- Youtube-Downloader (mehr Quellen brauche ich nicht) der die Videos in das entsprechende Format konvertiert und direkt unter Fotos/Videos speichert
- Wortschatz-Trainer (englisch)
- Offline Spiel für eine laaaaaange Reise .. irgendwas Rollenspiel mäßiges vielleicht?
 
Zum letzten Punkt könnte ich dir Goblin Sword empfehlen. Tolle Pixeloptik, gelungene Steuerung, gehobener Umfang. Sollte dich ein paar Stunden fesseln.
 
Ich find ja inzwischen "Hey Siri" sehr angenehm und nutze es häufig.
Leider finde ich keinen Befehl, welcher die Taschenlampe aktiviert.

Jemand ne Idee?
 
Ich habe mich neulich über die automatische Weiterleitung von Safari in Apps wie YT oder Amazon beschwert.

Eben ist mir in 9.1 Beta3 aufgefallen, dass Apple das System optimiert hat. Man kommt nun mit einem Klick aus der App wieder raus und wird auf die eigentlich gewollte Webseite umgeleitet.
Am iPad wird man überhaupt nicht mehr automatisch weitergeleitet, kann dies jedoch mit einem Klick machen und wie beim iPhone zurück auf die ursprüngliche Webseite. Sollte jeder mal ausprobieren. Sehr sehr geil.
 
Ich find ja inzwischen "Hey Siri" sehr angenehm und nutze es häufig.
Leider finde ich keinen Befehl, welcher die Taschenlampe aktiviert.

Jemand ne Idee?

glaub das geht nur noch wenn du auf Englisch gestellt hast... irgendwann konnte Siri auch auf Deutsch die Lampe anmachen aber das haben se wieder entfernt
 
Seit iOS 9 hab ich das Problem das sich die App Updates nicht auf den Rechner in iTunes übertragen lassen?!? Früher hab ich die Updates auf dem iPhone geladen und beim Anschluss an den PC wurden die auf den Rechner übertragen. Funktioniert nicht mehr, ich hab auch schon alles versucht. iCloud Backup ist ausgeschaltet....
Weiß jemand Rat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh