[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Was soll man auch drauf antworten?[emoji12]
Die werden normal aufn Server gespeichert. Wenn du den Chat löscht, sind auch die Sprachnachrichten weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage deswegen, da sie inter Android im Eigenen Ordner gespeichert werden...
 
Klar werden die da zwischengespeichert, aber weg sind sie nicht, da sie auf dem Server noch sind.
Wenn du die in iOS holen wollst ohne Exportieren zu benutzen, vllt kannst du sie dir über iDevice Manager holen. Sollte normal klappen.
 
Auch wenn der Chat schon gelöscht ist?
 
Wenn du etwas löscht, ist es gelöscht. Darum gibt es die Archivieren Funktion in WA.
 
Ist hier jemand mit der neuesten Beta unterwegs? Läuft gut? Irgendwelche Probleme?
Würde gerne die Weißpunkt-Verstellung testen
 
Ist hier jemand mit der neuesten Beta unterwegs? Läuft gut? Irgendwelche Probleme?
Würde gerne die Weißpunkt-Verstellung testen

Läuft echt gut. Gerade im Verhältnis zur verbuggten Beta 3. Meiner Meinung nach wie eine GM Version, habe bisher keinerlei Fehler entdecken können.

Achja läuft auf iPhone 6 Plus und iPad Air 2.
 
Hey,

ich tu mich echt schwer mit dem Umstieg auf iOS und habe mal ein paar Fragen.

1)
Bei Android und Windows Mobile ist es echt easy seine nächsten Kalendereinträge zu sehen, ohne das man erst umständlich in die Kalender-App muss. Das geht bei iOS aufgrund all der stupiden Icons ja nicht. Wenn ich bei iOS die Notificationbar runterziehe, dann sehe ich selbst dort lediglich "heute" und "morgen", aber keine Ahnung wann und was in den nächten Tagen ansteht. Gibt es eine Möglichkeit die nächsten Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, sodass ich das ständig sehe? Oder das mir die Notificationbar mehr anzeigt als nur heute & morgen? Gerne auch mit alternativer Kalender-App. Wobei ich hier ja vermute, dass iOS sowas total stupides einfach nicht kann, oder stelle ich mich nur zu doof an?

2)
Muss ich, um mein iPhone bei Diebstahl/Verlust zu sperren/unbrauchbar zu machen vorher irgendwie etwas einstellen (iPhone Suchen ist aktiv) oder reicht das? Und bei Verlust muss ich das dann über meine Apple-ID und den damit verbundenen Geräten machen oder sowas?

3)
iTunes ist ja der letzte Mist. Ich kriege es nicht gescheit hin meine auf dem PC befindlichen MP3s einfach in iTunes reinzuschmeißen und die Musik dann aufs iPhone zu machen. Gibts da nen easy Trick? :hail:
 
Hm ich zieh die mukke einfach in iTunes und Knall sie aufs Phons geht ruck zuck auch via WLAN
 
@9.3
Der Markieren und Kopieren Befehl läuft halt noch immer nicht richtig in Safari. Das nervt extrem, weiß nicht, warum das nicht korrigiert wird.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, stabiles OS und ganz gut neue Funktionen.
 
Hey,

ich tu mich echt schwer mit dem Umstieg auf iOS und habe mal ein paar Fragen.

1)
Bei Android und Windows Mobile ist es echt easy seine nächsten Kalendereinträge zu sehen, ohne das man erst umständlich in die Kalender-App muss. Das geht bei iOS aufgrund all der stupiden Icons ja nicht. Wenn ich bei iOS die Notificationbar runterziehe, dann sehe ich selbst dort lediglich "heute" und "morgen", aber keine Ahnung wann und was in den nächten Tagen ansteht. Gibt es eine Möglichkeit die nächsten Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, sodass ich das ständig sehe? Oder das mir die Notificationbar mehr anzeigt als nur heute & morgen? Gerne auch mit alternativer Kalender-App. Wobei ich hier ja vermute, dass iOS sowas total stupides einfach nicht kann, oder stelle ich mich nur zu doof an?



2)
Muss ich, um mein iPhone bei Diebstahl/Verlust zu sperren/unbrauchbar zu machen vorher irgendwie etwas einstellen (iPhone Suchen ist aktiv) oder reicht das? Und bei Verlust muss ich das dann über meine Apple-ID und den damit verbundenen Geräten machen oder sowas?

3)
iTunes ist ja der letzte Mist. Ich kriege es nicht gescheit hin meine auf dem PC befindlichen MP3s einfach in iTunes reinzuschmeißen und die Musik dann aufs iPhone zu machen. Gibts da nen easy Trick? :hail:

@1: Die Kacheln von WP finde ich den Icons von IOS auch haushoch überlegen.. Vielleicht kann Fantastical das was du willst, also mehr in der Notification Bar anzuzeigen, google das mal.

@2: Ich glaube, man muss in den iCloud Einstellungen "Find my iPhone" aktivieren, damit mans finden kann. Außerdem würd ich noch unter "Touch ID & Passcode" (in den Settings) "Erase Data" also "Daten Löschen" oder so, aktivieren, damit nach 10 Fehlversuchen alles gelöscht wird. Den Passcode kann man übrigens auch länger als 6 Zeichen machen, Passwörter können auch eingestellt werden

@3: Man kann "Songs manuell verwalten" oder so einstellen, dann kann man zumindest die MP3s, die in iTunes sind, einfacher aufs iPhone ziehen. Ich selbst finde iTunes ja eigentlich nicht schlecht, aber das synchronisieren inkl. konvertieren von Musik ist tlw. ziemlich buggy. Ansonsten kenn ich jetzt aber keine bessere Lösung.
 
Ich finde iTunes auch eine Zumutung bei der Musikverwaltung.
Entweder ich habe den Grundgedanken noch nicht verinnerlicht, den sie irgendwie verfolgen, oder ich bin einfach nur zu dumm.
Wenn man einfach nur ein paar wahllose MP3s hat, die man schnell auf das iPhone kopieren will, ist das echt gewöhnungsbedürftig. Es hat nun mal nicht jeder eine bis aufs letzte ID-Tag gepflegte MP3 Datenbank...

Außerdem habe ich es immer noch nicht zu 100% geschafft, die Mediathek zu 100% in einen anderen Ordner auf eine andere Partition umzulegen. Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal einfach iTunes auf eine andere Partition installieren, anstatt dass mir immer wieder irgendwelche Backups oder Apps den Speicherplatz auf meiner System-SSD verhageln. Wenn man den Rechner neu aufsetzen muss, ist iTunes echt kein Spaß und man fängt ganz von vorne an, seine Musik zu sortieren.
Auch nervt es mich, dass ich unterwegs auf dem Handy nicht einfach einen Titel komplett löschen kann. Soll er ruhig auch dann aus meiner Mediathek fliegen auf dem Rechner... wenn ich einen Titel lösche, dann will ich ihn nie mehr hören und nicht wieder beim nächsten Sync auf dem iPhone haben!

Also da müssen sie bei der wirklich prima Usability des iPhones noch MEGA SEHR VIEL lernen!
 
Viel ID-Tags braucht es ja auch nicht. Aber Interpret und Titel sollten schon drin sein.

Für diejenigen, die ihre Musik über YouTube etc sich geholt haben ohne ID-Tags, die sollten sich einfach Playlisten in iTunes anlegen. Das ist ein Drag and Drop und der gesamte Ordner ist drin und kann gesynct werden. Habe ich früher immer gemacht. Total einfach.
 
Ich finde iTunes auch eine Zumutung bei der Musikverwaltung.
Entweder ich habe den Grundgedanken noch nicht verinnerlicht, den sie irgendwie verfolgen, oder ich bin einfach nur zu dumm.
Wenn man einfach nur ein paar wahllose MP3s hat, die man schnell auf das iPhone kopieren will, ist das echt gewöhnungsbedürftig. Es hat nun mal nicht jeder eine bis aufs letzte ID-Tag gepflegte MP3 Datenbank...

Außerdem habe ich es immer noch nicht zu 100% geschafft, die Mediathek zu 100% in einen anderen Ordner auf eine andere Partition umzulegen. Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal einfach iTunes auf eine andere Partition installieren, anstatt dass mir immer wieder irgendwelche Backups oder Apps den Speicherplatz auf meiner System-SSD verhageln. Wenn man den Rechner neu aufsetzen muss, ist iTunes echt kein Spaß und man fängt ganz von vorne an, seine Musik zu sortieren.
Auch nervt es mich, dass ich unterwegs auf dem Handy nicht einfach einen Titel komplett löschen kann. Soll er ruhig auch dann aus meiner Mediathek fliegen auf dem Rechner... wenn ich einen Titel lösche, dann will ich ihn nie mehr hören und nicht wieder beim nächsten Sync auf dem iPhone haben!

Also da müssen sie bei der wirklich prima Usability des iPhones noch MEGA SEHR VIEL lernen!


Naja, zumindest unter OSX ist halt der Grundgedanke, dass die Programme ihre Daten verwalten sollen, und das nicht der User selbst auf Dateisystemebene erledigen muss. Ist bei Musik (iTunes) und Fotos (iPhoto) z. B. so. Und wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, dann funktioniert das schon sehr gut. Wie man unter Windows die iTunes Libary auslagern kann weiß ich nicht genau, aber man kann ja iTunes z. B. so einstellen, dass die Musik nicht in die Library kopiert wird, sondern einfach an dem Platz bleibt, wo sie liegt. Und dann kann man sich manuell um die Verwaltung kümmern und hat keine Probleme mehr. Also eigentlich funktioniert schon alles.. ;)
 
Es kann schon alles in der Mediathek landen bzw. kopiert werden... dann habe ich eben alles doppelt. Aber dann habe ich zumindest einen festen Ordner auf dem Rechner, der quasi an Apps/Musik mit meinem iPhone übereinstimmt. Aber ich konnte iTunes noch nicht überreden auch wirklich ALLES mit diesem einen Ordner zu machen. Immer wieder landet irgendwelcher Mist mit auf C:, auch wenn ich die Mediathek verschoben habe und sie in den Einstellungen zugewiesen habe.

Naja... das doofe iTunes ist eben eines der wenigen Nachteile von Apple ggü Android. Es war mir bewusst, dass ich mich damit abfinden muss, damit ich wieder ein iPhone nutzen kann.
 
Wer iTunes nicht dafür nutzen will kann auch copytrans nutzen. Ist einfacher. Zumindest nutze ich es dafür. Aber habe mein iPhone auch nicht zum Musik hören. Mache das nie mit Handys. Aber eine gute Alternative ist es. Und einfacher noch dazu.
 
Kann mir jemand sagen wie ich mein gekoppeltes Bluetooth Headset löschen kann? Habe dies nun nicht mehr und würde das Gerät gerne löschen!
 
Einstellungen -> Bluetooth -> auf das kleine i neben dem Gerät drücken -> "Diese Gerät ignorieren" wählen.
 
Seit neustem wird meine Schlafanalyse nicht mehr im Health Diagramm angezeigt.
Die Daten sind auch im Health vorhanden, werden aber nicht mehr angezeigt... Kann ich irgendwie einen neuen Sync der Daten erzwingen? Denn so richtig löschen geht ja nicht, solange ich die Quell-App nicht löschen will, oder?
 
Du musst ein Backup mit iTunes anlegen, verschlüsselt glaub ich, kann aber auch nicht verschlüsselt sein, bin mir nicht mehr so sicher.
Das dann einspielen und dann sollte es wieder richtig angezeigt werden.

http://www.macmaniacs.at/apple-health-problemloesung

Muss verschlüsselt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Bluetooth -> auf das kleine i neben dem Gerät drücken -> "Diese Gerät ignorieren" wählen.

Dann wird es jedoch nicht gelöscht sondern ignoriert und bleibt aber gespeichert? Oder müsste ich falls man es wieder aktivieren wollen würde neu koppeln?
 
Wenn clickandbuy eingestellt wird, wie zahlt man dann zukünftig apps und andere Dinge über iTunes ?
 
Kreditkarte steht ja nicht jedem zur Verfügung. Gibt aber noch die iTunes Guthaben Karten die es mittlerweile fast überall zu kaufen gibt.
 
Für Musik nutze ich Media Monkey... Da kann meine Musik lagern wo sie will, ich Steuer das alles.. Einfach Musik markieren Rechtsklick senden an iPhone, fertig...
Playlist kann das ganze auch... Ich sehe nicht ein, meine Musik auf interne Platte des Laptops zu schieben, nur weil iTunes nicht damit klar kommt, dass die auf einer externen liegt.



Dann wird es jedoch nicht gelöscht sondern ignoriert und bleibt aber gespeichert? Oder müsste ich falls man es wieder aktivieren wollen würde neu koppeln?

Wenn du ein Gerät ignorierst, dann ist es nicht mehr gekoppelt, dann musst du es neu koppeln u.s.w.
 
Habe gerade die 9.3 Beta 5 drauf ... Wie genial ist denn bitte night shift?
Absolut entspannend für die Augen
 
Merke an meinem 6s keinen richten Unterschied .. alles flüssig.
Hab das f.lux direkt auch mal auf dem Mac installiert - probiert es mal aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh