[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär sonst ein bisschen sinnlos, wenn man das einfach so aushebeln könnte, hmm?
 
Wie kann man die Apps, die man mal runtergeladen hat, aus seinem Account löschen?
Scheinbar habe ich vor Jahren auf dem iPod Touch jede Menge getrieben, sodass mein Account überfüllt ist ;)
 
Wie kann denn ein Account überfüllt sein? Gekaufte Inhalte kannst du nicht löschen ähnlich wie bei Steam, wenn du die vom iOS Gerät bzw von iTunes löscht, sind sie nicht mehr da und verbrauchen so keinen Speicher.
 
Es ist einfach unübersichtlich
Normalerweise installiere ich einfach alles, was in der Liste ist, aber hier benötige ich nicht mal 1/5 von dem, was ich mal vor Jahren installiert hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros:

So war das nicht gemeint.

@danslecarton:

Du kannst unerwünschte Apps ausblenden. Das geht sowohl in iTunes wie auch im App Store auf dem iOS Gerät: klick mich. Bei letzterem einfach auf der App von rechts nach Links wischen.

PS: Die Apps werden nur ausgeblendet, bleiben mit deinem Konto also weiterhin verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b|ank0r vielen Dank, das habe ich gemeint, auch wenn ich die Apps gerne endgültig aus meinen Account entfernen würde.
Auf dem iPhone hab ich die Möglichkeit aber nicht gefunden. Im App Store -> Updates -> Käufe werden zwar alle Apps angezeigt, aber ich kann sie nicht durchs Wischen oder Ähnliches ausblenden. Geht das nur unter iTunes auf dem Mac?
 
Nö, geht ganz normal aufm iPhone mit aktuellem iOS. Einfach unter Käufe die jeweilige App von rechts nach links schieben.
 
Hat Apple etwas an dem Authentifizierungssystem für die Apple-ID geändert? Ich werde nun schon zum 5. Mal aufgefordert für den App Store meine Daten einzugeben, einmal habe ich sogar das Passwort komplett zurücksetzen dürfen einschließlich der Validierung meiner KK. Beim letzten Mal auf meinem iPhone habe ich beim 3. Versuch Apple-ID+PW einzugeben abgebrochen, weil angeblich meine Daten falsch wären. Auf dem iPad bekam ich kurz darauf die gleiche Anfrage, die ich bis heute ignoriere. In der App Store-App bin ich jedoch noch mit meiner Apple-ID angemeldet.
 
Bekommt noch wer von euch die Nachrichten von WhatsApp immer zweimal am Lockscreen angezeigt? Also nicht gleichzeitig, sondern das Display wird hell, die Nachricht angezeigt, dann vergehen ein paar Sekunden und das Display wird wieder dunkel, danach machts "Bing" - also der WhatsApp-Nachrichtenton wird abgespielt - und die Nachricht nochmal angezeigt.

Keine Ahnung woran das liegt. Oder soll das ein Feature sein?
 
WA hat momentan einige Probleme wie zu viel Speicherverbrauch und deine doppelten Push. Ich habe nur ersteres, es sind mittlerweile 811MB...
WA hat angekündigt alles mit einem Update bald zu regeln.
 
Gab es nicht mal eine Einstellung, wo man sich über eingehende Mitteilungen auch zweimal informieren lassen konnte?
Dachte das liegt damit zusammen, dass Whatsapp zweimal aufpoppt. Habe es aber weder weiter untersucht, noch hat es mich gestört.
 
Ok, ist wohl ein häufigeres Problem.

Gab es nicht mal eine Einstellung, wo man sich über eingehende Mitteilungen auch zweimal informieren lassen konnte?
Dachte das liegt damit zusammen, dass Whatsapp zweimal aufpoppt. Habe es aber weder weiter untersucht, noch hat es mich gestört.

Nope, daran liegts nicht, das hab ich nämlich deaktiviert. Aber ist wohl ein allgemeiner Bug.
 
Bei mir lief B6 schon perfekt würde ich sagen. Finde den Night-Shift immer noch sehr sehr genial
B7 ist jetzt auch drauf - gibts irgendwo einen Changelog?
 
Sonderlich lange scheinst du noch keine Beta Versionen zu testen.:d
Apple hat die Veröffentlichung von Updates seit Beta 6 deutlich angezogen(wöchentlich?). Hier werden die auftretenden Bugs behoben. In 9 Tagen beginnt die Keynote, da soll 9.3 weitergehend von Bugs befreit sein. Könnte sich somit bereits um die finale Fassung handeln.
 
Der Geschwindigkeitsboost durch fehlende Animationen ist richtig nice👌🏻
 
Ich habe auch ewig gebraucht... bei mir ging es auch nur mit der Standardtastatur.
Ich habe Swiftkey laufen und da bleibt dieser Assist-Knubbel einfach in der Mitte stehen und denkt gar nicht daran, sich nach unten zu bewegen. Mit etwas Gefummel habe ich es dann aber geschafft...
 
wie kann man denn die Fotos sortieren
also die neuesten oben absteigend dann die älteren
bei mir ist irgendwie alles durcheinander
 
Mal eine Frage, mit welchem programm ladet ihr Facebook Videos runter beim apple ?....Android war es ja echt einfach, aber hier....

Tipp ?? ...Anregung ??...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh