[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Bei mir sind auch Hintergrundprozesse am iPhone unter Benutzung aufgeführt. Und das seit Beginn. Weiß nicht, wie man gegenteiliges behaupten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner Mom ihren 5er iPhone lässt sich das Update nicht installieren. Auch iTunes sagt am Mac und Windows das 9.2.1 die aktuelle Version sei ...

IMG_0144.png

Das Gerät stammt aus Japan, ist also eine CDMA-Version. Kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt. :hmm:



Edit: Für ältere Geräte bis iPhone 5s und iPad Air wurde das 9.3er Update wegen den Aktivierungsproblemen zurückgezogen, also heißt es jetzt einfach warten. ;)

http://www.macerkopf.de/2016/03/25/apple-ios9-aktivierungsprobleme-iphones-ipads/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, peinlich peinlich, vorallendingen ist der Release jetzt schon 4 Tage her.
Hatte das Problem auch auf meinem iPad Air, konnte es dann aber Gott sei Dank via iTunes aktivieren.
Aber noch nicht mal das scheint bei einigen zu klappen und somit können sie ihre Geräte nicht nutzen.
 
Ich kann mit meinem 5S nicht mehr telefonieren. Trotz vollem Netz.

Anrufe werden direkt abgebrochen, dann verliert er kurz das Netz, dann kommts wieder. Es tutet nicht einmal.

Ist mir erst letztens aufgefallen, da ich selten telefoniere. Ist das ein bekanntes Problem?

Gleiches Spiel übrigens wenn mich wer anrufen will. In dem Moment, in dem der Anrufer das Gespräch aufbauen will, verliere ich kurz das Netz. Dann kommts wieder.
 
Nachdem ich Direkt mein Iphone 6 und mein Air 1 auf 9.3 gebracht habe,wollte ich das heute auch bei meinem Mini 2 machen. Aber da ist 9.2.1 die aktuelle - auch bei Itunes. 9.3 wird gar nicht angezeigt. Hat jemand ne Erklärung?
 
Ja ein User drei Posts über deinem...
 
3 Posts über dir :rolleyes:

- - - Updated - - -

estros 1sek schneller ;) dann sinds 4
 
Was war nochmal eine gute Alternative, um die Musik auf dem iPhone zu verwalten, wenn man iTunes nicht dazu verwenden möchte?
Eigentlich wird ja wirklich alles in der iCloud und im Backup gespeichert. iTunes brauche ich also nur noch wegen der Musik und dafür ist mir das Tool einfach zu umständlich und groß. Ich will einfach einen Ordner voller mp3 als playlist anlegen und auf das iPhone werfen... Ganz ohne Schnick Schnack.
Copytrans kostet ja Geld...
 
Mediamonkey kann glaub ich auch das iPhone bespielen. Nutze es aber nicht selbst, kann also keine Aussage zur Qualität des Programms treffen.

estros 1sek schneller ;) dann sinds 4

Ne, bleibt bei 3, weil du dich ja auf seinen und nicht deinen Post bezogen hast :fresse:
 
Alternativen zu iTunes und MP3 Verwaltung würden mich auch interessieren.
 
Leider die letzte große Usability-Wüste bei Apple. Drag-and-Drop von Medien-Dateien wäre schon ne große Erleichterung...

... wenn es da jetzt schon was gibt: Wäre ich auch interessiert.

Edit:
Hab ich eigentlich was verpasst? Mein ipad mini 2 hat noch immer kein 9.3. Das zurückgezogene Update betraf doch nur das iPad 2, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Copytrans Manager ist kostenlos zwischen all den anderen copytrans Tools und damit habe ich gerade Musik incl. Playlists auf das iPhone geschoben und es ist normal im Player sichtbar.
Ich teste mal weiter, mal sehen ob es Nachteile gibt...
 
Wenn ihr unter Windows unterwegs seid vllt winamp? Zumindest der ipod shuffle ist bequem bespielbar..
 
Wenn ich eine Whatsapp Nachricht erhalte bekomme ich keinen Signalton mehr (iOS 9.3) kann das jemand bestätigen?
 
Also bei mir kommt ein Signalton bei Whatsapp ,iOS 9.3 ist bei mir drauf.
 
Ist die Performance die selbe bei 9.3? Nur paar neue Apps?
 
Mich hat jetzt zum ersten mal ein Update-Bug erwischt. Links in Safari öffnen nicht mehr und irgendwann hängt Safari sich dann komplett auf. Beim nächsten Update warte ich lieber auch erstmal ab...

//edit: Scheinbar sind auch frühere Versionen und alternative Browser betroffen.

Eben hat sich beim drücken auf die Hometaste nicht die App geschlossen, sondern Siri geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Home-Taste kürzer drücken, dies lässt sich zudem in den Einstellungen regulieren.
 
Wenn ich eine Whatsapp Nachricht erhalte bekomme ich keinen Signalton mehr (iOS 9.3) kann das jemand bestätigen?

Alles normal bei mir. ( 5c mit 9.3)

Was ich nur schade finde ist, das es dieses nightshift nur ab dem 5s gibt... Gibt es überhaupt irgend eine gute Neuerung für die Modelle unter 5S?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die das Problem haben können ja nun eh nicht auf den Link klicken [emoji23]. Also bei mir funktioniert alles wie gehabt normal und flüssig.
 
Schade, dass Night-Shift nicht deaktiviert wird, wenn man die Kamera startet.
 
Ja finde ich auch
 
Damit hat Apple den Vogel abgeschossen -> Weitere Probleme mit iOS: Safari-Links lassen sich nicht mehr klicken › iphone-ticker.de

Bei einem Verwandten (iP6 64GB) ist nach dem Update auf 9.3 genau das passiert. Außerdem gibt es bei ihm auch noch Probleme mit WhatsApp. Das Komische ist aber, dass, wie bei alec2004 über mir, plötzlich auch Geräte betroffen sind, die noch gar kein Update auf 9.3 gemacht haben :confused:. Ein Zurücksetzen soll auch nicht wirklich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ein Käse, mal schauen wie lange es dauert

Edit

Mein iPhone 6s hat noch garnicht 9.3 drauf sondern 9.2.1

Das iPad läuft mit 9.1 ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh