[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie das aktuelle iOS auf dem 4S läuft? Ist noch das letzte 7er drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

habe ein aktuelles backup in der icloud (9.2.1)
heute soll ja die 9.3 kommen wie lösche ich nun das backup (9.2.1) in der Cloud um platz zu haben für das neue (9.3) backup?
 
Normal wird das überschrieben.
Sollte aber wenn nicht unter Allgemein - Speichernutzung - Speicher möglich sein.
 
Danke dir unich. Dann bleibt mein Firmentelefon bei 7.xx. Hätte nur gern mal ein aktualisiertes Maps wegen Navigation gehabt.

Ich hab da mal noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen iCloud-Fotomediathek und "Mein Fotostream"? Ersteres kam irgendwann mal hinzu - hatte ich aber nie aktiviert. Nur "Mein Fotostream" ist aktiviert. Fotos werden mit den iMac wunderbar synchronisiert.
ABER, wenn ich Fotos auf dem Telefon lösche, werden sie nicht parallel unter "Fotos" auf dem iMac gelöscht.
Macht das dann die iCloud-Fotomediathek besser?
 
Ziehe es grade. Mein Apple TV lädt auch das Update - bin gespannt^^
 
Boah, Hass!
Kann nach dem Update mein iPad nicht aktivieren, nach dem Neustart muss ich meine Apple ID und Passwort eingeben aber jedes mal kommt " Aktivierungsserver nicht verfügbar ".

Gut das ich 1 Woche nicht zu Hause bin und auch nicht iTunes nutzen kann zum aktivieren. Und gut das ich mein iPad zum arbeiten brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, dann war das ganze aber auch alles andere als clever von dir ;)

habs drauf, aber naja, was soll man sagen. Funktionieren tut auf jeden Fall alles bei mir. Night Shift müsste man jetzt mal ausprobieren, hab da aber eh keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen iPhone hat es ja geklappt und diesen Aktivierungskram hatte ich noch nie bei meinen Geräten.
Und das es gestern nicht geht - okay - aber heute morgen immer noch nicht?! Zumal es wohl nicht am Server liegt sondern sich einfach bestimmte Geräte nicht aktivieren lassen.

Habe nun das iPad kurz bei nem Arbeitskollegen angeschlossen der iTunes drauf hat und darüber ging es nun

Night Shift konnte ich ja gestern Abend auf dem Handy nutzen, wirklich sehr angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein 5c und da hat das Update anscheinend nicht viel gebracht. Nightshift hat man ja erst ab 5s
 
Also Nightshift ist richtig angenehm.

Bildschirm ist zwar dadurch gelbstichig, aber der Unterschied ist klasse.
Gerade wenn man lange an einem iOS Gerät sitzt/arbeitet. Merkt es an den Augen.
 
Fand ich auch super, habe gestern Abend nascar am 6s plus im Hotel gesehen abends da kommt es sehr gut.
 
Screenhots im Night-Shift sind übrings nicht gelbstichtig.
NightShift ist weit mehr als ein Filter, Elemente ohne Blauanteil wie Schrift werden nicht bearbeitet, Farben mit sehr viel Blauanteil wie weißer Hintergrund werden dagegen stark wahrnehmbar manipuliert. Schon ne coole Sache...[emoji1]
 
Viel lieber als Night Shift hätte ich gern True Tone
Night Shift kannte man ja bereits vom Mac über f.lux, aber da hats mir nicht so zugesagt, da die Farben zu sehr verfälscht wurden
 
Mal eine Frage zu den Notizen. Habe die Funktion mit PW und TouchID aktiviert, aber alle Notizen sind frei zugänglich? Dachte es wird sofort für alle Notizen dann aktiviert.

Wenn ich bei einer Notiz, auf diesen Pfeil klicke dann kann ich diese nur alleine sperren mit wieder einem anderen pw ? das ist doch nicht der Sinn?

Wie kann ich alle auf einmal sperren, so wie in Einstellungen vorgegeben?
 
NightShift, dimmt je nach Helligkeit den Bildschirm und soll das lesen angenehmer machen oder?
 
@Swp2000: Es fällt bei dir mehrfach auf, dass du einfach fragst ohne mal kurz zu googlen. Ich habe nur das Wort NightShift eingegeben und bin sofort fündig geworden;)

Night Shift aktivieren: Feature aus iOS 9.3 für alle Betriebssysteme - CHIP

Werde das Update heute Abend machen. Auf NightShift bin ich mal gespannt, tue mich mit solchen sinnvollen Features, bei denen man sich aber um gewöhnen muss, immer etwas schwer:rolleyes:. Das die Notizen endlich mal etwas Überarbeitung erfahren finde ich gut, arbeite viel damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightshift dimmt nicht. Es werden Nr die blauen Anteile aus dem Bildschirm genommen. Je nach Intensität wird dadurch das Bild deutlich gelber bzw wärmer.
 
Ich musste Nightshift wieder etwas in den "kalten" Bereich verschieben, weil ich sonst Websiten nicht mehr so gut erkennen konnte. Lag aber vielleicht auch an der roten Schrift im Luxx in Zusammenhang mit dem dann orangen Hintergrund.
 
9.3 rennt auf meinem 6er nun richtig gut und peformed erstaunlicherweise 1a
nightshift in der kältesten Einstellung ist absolut geil, hätte ich nicht gedacht
und endlich mal eine Touch ID entsperrung bei Notizen, hurra!

Eddi: nur die Sperrung der einzelnen Notizen ist weniger Smart, aber gut ...
Symerac, du musst das PW nur bei der ersten Sperrung eingeben, danach reicht es, in den jeweiligen Notizen über den Pfeil zu gehen und mittels ID zu sperren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es schon einigen Updates und ein paar Tage nach dem Release zu warten hat auch in der Vergangenheit schon geholfen;)
 
Finde auch, dass das 6er mit iOS 9.3 richtig gut läuft. Selbst mein iPad Air läuft jetzt etwas besser.
 
iPhone dauerhaft an, WLAN dauerhaft an, ab 17% Stromsparmodus aktiviert
Ab und zu mal, Nicht Stören an
IMG_0219.jpg

iPhone 6 iOS9.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Standby ist Benutzung.
 
Nicht zu verwechseln mit der dot bei Android. Benutzung ist auch wenn das Display aus ist, im Hintergrund aber noch gearbeitet wird. Finde es relativ sinnlos für Vergleich. Schade das keine dot auslesbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh