[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

nach einem neustart gibt es nun keine Probleme mehr. Kann nicht nachvollziehen was das war.
Was verwendet ihr eigentlich für Apps für die Fotobearbeitung? Speziell für Filter (Sepia, relief usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktionieren die Links selbst ohne Update nicht mehr

Das Problem scheint die Booking.com App zu sein. Installation/Deinstallieren ruft hervor/löst das Problem reproduzierbar. So jedenfalls vermehrt Meldungen auf Twitter.

Letztlich ist es aber natürlich immer noch ein OS Problem.

Bei mir (iPhone 6 und sofort am Mo aktualisiert) alles gut soweit.

Nur auf dem iPad Mini 2 ... da wird 9.3 noch nicht einmal angezeigt:(
 
Wir haben ein iPad 2, welches nicht auf 9.3 aktualisieren will, da angeblich die Aktualisierungsserver nicht authorisieren. Scheint ja dieser Bug aus der ursprünglichen Finalversion von 9.3 zu sein. Er hat es im Hintergrund auch geladen. Wie bringe ich die Kiste nun dazu, das neue 9.3 zu laden? Scheinbar ersetzt er die defekte 9.3 Version nicht durch die neue. Ein Neu Aufsetzen und Widerherstellung ist mangels PC/MAC am derzeitigen Einsatzort auf absehbare Zeit nicht möglich. Es bleibt also nur OTA.
 
Das Problem scheint die Booking.com App zu sein. Installation/Deinstallieren ruft hervor/löst das Problem reproduzierbar. So jedenfalls vermehrt Meldungen auf Twitter.

Letztlich ist es aber natürlich immer noch ein OS Problem.

Bei mir (iPhone 6 und sofort am Mo aktualisiert) alles gut soweit.

Nur auf dem iPad Mini 2 ... da wird 9.3 noch nicht einmal angezeigt:(

Löschen der booking.com App hat nichts gebracht. Immer wieder schön wenn man schnell was googeln will und dann feststellt, dass es nicht geht.
 
Habe bei meiner Frau und mir das iOS 9.3 auf dem iPhone 6 installiert. Bisher läuft es sehr gut, besser als die Version davor würde ich meinen. Night Shift ist ganz nett, wie viel es wirklich bringt ist aber schwer zu sagen.
 
Könnt ihr bei Facebook in der App noch Bilder speichern? Ich kann kein Bild mehr von Beiträgen anderer speichern, früher gibg das

Geht bei mir auch nicht bei allen Seiten bzw. Fotos. Vielleicht liegt es an Einstellungen wie das Bild hochgeladen wurde?
 
Also ich hab das neuste Update und bei mir geht es. Ich geh zB auf das Profil eines Freundes, klicke auf ein Bild, drücke drauf und dann kommt " Foto speichern " und es ist in meinem Album

- - - Updated - - -

Wobei, was meint ihr mit neusten Update? FB wurde das letzte mal am 18.03 aktualisiert. Allerdings wird mir kein neues Update angezeigt im App Store
 
Nutze FB nur noch im Browser, da kann man sich die Bilder in Originalgröße anzeigen lassen und speichern. Seit geraumer Zeit ist der Reload Bug in Chrome auch beseitigt
 
Na geh mal auf irgend eine öffentliche Seite, irgendwelche fun seite und versuche eine gepostetes Bild zu speichern.. Dass geht nicht mehr

Also ich war jetzt mal auf ner Seite von einer Person mit der ich nicht befreundet bin und auf der Seite von Unitymedia und Thug Life ( kennt man vlt ) und auch dort kann ich Bilder sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das ich hab das als Beispiel

Nehmen wir mal extra 3

4fa4160a82981dba952c64a625ff116a.jpg

So sieht der Beitrag aus


2013bec7e40e6ad5f93a7dd3e1f831ed.jpg

Normalerweise rechts oben auf den Haken klicken und da konnte man das Bild speichern, wie du siehst geht das nicht



53ec59d378866635007a21eb61e80543.jpg


Das Bild im Vollbild bietet auch keine Option



Was mach ich also falsch
 
Ich kann entweder einfach nur auf das Bild drücken und dann speichern oder ich öffne es ( mache es groß ) und habe dann oben rechts die Punkte wo ich sichern kann ( siehe Bild )

 
6S, iOS 9.3 und aktuellste FB App ( 17.03 war das letzte Update laut App Store )
 
Ich hab auch nur ein 6er, bei mir sind die Punkte aber da.
 
Habe auch das 6er und habe die Punkte auch noch mit 9.3.
 
Also wenn ich auf die Punkte klicke kommt dieses Menü.

5c, ios9.3 und aktuellste fb Version
Also alles wie immer

b097ef8fcb08878d15c22cc4332bf6f2.jpg
 
Ich bin von dem Bug betroffen, dass man keine Links mehr öffnen kann, z. B. in Chrome, Safari, aber tlw. auch in anderen Apps. Kennt da zufällig wer einen WorkAround? Ziemlich nervig, und die Browser sind jetzt quasi unbenützbar.
 
Mich nervt es total an. Habe heute schon nach ein S7 ausschau gehalten, hätte ich es günstig bekommen wäre ich erstmal weg.

Das kann doch nicht sein
 
Die Updates meiner Apps werden mir immer nur dann angezeigt wenn ich vorher in den AppStore gehe. Kann man das umstellen, das die Updates angezeigt werden sobald sie verfügbar sind?
 
Hat noch jemand das Problem, dass man bei der Verwendung von zwei Geräten unter der gleichen Apple-ID (iPhone, iPad oder iPhone, iPhone) alle Termine doppelt im Kalender stehen hat? :hmm:
 
Kann noch jemand das 9.3 nicht installieren (iPhone 5, iPad Mini 1). Wird als Update angezeigt, ich wähle installieren aus, nach einiger Zeit kommt bei beiden ein Fehler, dass es momentan nicht möglich ist. Über iTunes am PC heißt es bei beiden, dass es kein neueres als das installiere Update gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh