[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Na endlich! Hab Apple in den letzten Tagen wirklich verflucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iOS kann man weiterhin schnell machen durch den Bug[emoji847]
 
Ich hatte ja das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren konnte. Nun habe ich eine neue Sim Karte bekommen, diese lässt sich aber nicht entsperren. Das iPhone friert immer ein, nachdem ich die Pin eingebe. Zurücksetzen, wiederherstellen, etc. bringt auch alles nichts. Google hilft auch nicht weiter.

Kann ich die Sim in einem anderen Handy einmalig entsperren und dann im iPhone nutzen? Oder muss ich dann wieder den Code eingeben?

Wobei ich eh einen Hardwarefehler vermute, sonst würde das Entsperren ja funktionieren.
 
Nope, habe die Sim in ein altes Handy gelegt, in den Einstellungen die Sim Pin Abfrage ausgeschaltet und dann ins iPhone gelegt. Keine Eingabe nötig.

Leider funktioniert Telefonieren nach wie vor nicht. Sprich Handy tauschen lassen und 150€ SB zahlen. Langsam hab ich die Schnauze voll.
 
Den halben Ärger hättest du dir sparen können, wenn du das Handy und die Sim in der Familie getestet hättest. Ich würde in deinem Fall sagen die Mobilfunkeinheit bekommt nicht genug Strom... aber das ist reine Vermutung.
 
Welchen Äger? Ich war bei T-Mobile (5 Minuten Fußweg) und habe aus Kulanz eine neue Karte bekommen. Zuhause Backup + Wiederherstellung (10 Minuten) und dann die Sim im alten Handy getestet ;-)
 
Ich würde in deinem Fall sagen die Mobilfunkeinheit bekommt nicht genug Strom... aber das ist reine Vermutung.

Scheint sich zu bestätigen, da ich mittlerweile nur noch mit Edge online arbeiten kann (wenn man das so nennen kann), sobald ich LTE oder 3G aktiviere bricht das Netz entweder zusammen oder ich habe keine Verbindung trotz vollem Netz.

Das gute Stück wird nun noch einmal getauscht. Wenn ich danach nochmal innerhalb von wenigen Monaten Hardwareprobleme bekomme, gibts einen anderen Hersteller (sage ich jetzt aus dem Frust heraus, vermutlich kommt es eh anders).

Edit: Sobald ich auf Edge runterschalte, kann ich auch wieder telefonieren. Klingt wirklich nach zu wenig Saft an der Antenneneinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll aber nur ab iOS 8 klappen, weil die Kosten für den Film bei früheren Versionen dann trotzdem anfallen.

Aber wenn iTunes Platz schaffen kann und weiß, was temporäre Dateien sind und wo diese liegen... gibt es da keine andere Möglichkeit diesen Speicherplatz frei zu schaufeln? Der Umweg über den Film klingt irgendwie ganz schön ghetto-mäßig...
Ich räume gerne immer mal wieder auf... egal ob Rechner, Laptop oder iPhone. EInfach für das gute Gefühl. Auf meinem iPhone habe ich noch 34,4GB frei. Da wird das mit dem Film nicht klappen.

Oder ich drehe einfach mal ein 8h Video, leihe dann den Film und lösche das Video dann wieder. Das ist dann ghetto-ghetto-mäßig :fresse:
 
Mit einem Jailbreak und iFile ist ein Aufräumen kein Problem mehr.
 
Hallo zusammen,

ich hab das Gefühl, dass seit dem Update auf 9.3.1 der Energiebedarf des 6s merklich angestiegen ist. Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?
 
Also ich hab zwar nur ein 6+ aber ich könnte keine negativen Veränderungen feststellen. Mein Akku hält weiterhin 50-60h
 
Läuft iOs bei euch seit 9.3 auch wieder runder? Das Suchfenster, das erscheint, wenn man im Home-Bildschirm nach unten wischt, kommt beim 6er endlich nicht mehr rucklig runter.
 
Hallo zusammen,

habe meiner mom vor Kurzem ein iP4s gekauft und nun zwei Fragen zu SMS. Könnte ihr ein tool empfehlen, mit dem man die alten SMS von einem Samsung Galaxy S1 mit Cyanogen auf das iP4s bekommt?

Außerdem verschwinden bei meinem mom SMS aus dem Verlauf mit Kontakten, gibt es da Dinge mit iMessage und SMS zu beachten? Ich habe die Einstellungen genau so gewählt wie bei mir auf dem iP6, wo ich keine Probleme habe?

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank und schönen Sonntag weiterhin!
 
Hat hier jmd den Speicher Trick angewendet?. Muss ich dafür zwangsweise nen Film kaufen :d. Gibt es denn gratis Filme bei iTunes die man verwenden kann?
 
Es kommt glaub kein Kauf damit zustande. Davor sagt ja das es unzureichend Speicher gibt oder irre ich mich da


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es kommt glaub kein Kauf damit zustande. Davor sagt ja das es unzureichend Speicher gibt oder irre ich mich da


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dafür muss ich ja aber erst mal auf den Preis und damit quasi auf kaufen klicken!?


*edit*

Wie geil ist das denn?? Eben 5x durchgeführt und 2,2gb gewonnen... Woah und das beim 16gb Modell. Will nicht wissen wieviele Leute mehr Geld für Speicher ausgeben haben, wenn der kleine auch reichen würde wenn er nicht zumüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Leihen und gib nicht dein Passwort ein. Schon wird gesäubert.
 
Wie Speicher umsonst? Effektiv mehr als die 5GB?
 
Ich hab mir echt vorgenommen, auf deine Fragen nicht mehr zu reagieren. Aber das schießt echt den Vogel ab :lol:
 
Ich hab da auch mal eine Frage.
Der App Store zeigt ja immer die Update in einer kleinen roten Zahl im Icon an.
Bei meinem iPhone kommt das aber nicht, d.h. erst wenn ich den App Store öffne und auf Updates klicke, zeigt er mir die Updates an.
Auf meinem iPad hingegen funktioniert das.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh