[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Einstellungen - Mitteilungen kannst du das Kennzeichen einstellen.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich ach oft. Mal zeigt er es so an. Mal erst wenn ich den Store öffne ...


Gesendet mit der Kommunikationskeule
 
Ich kenne es nur so, dass er im WLAN einfach alle Updates automatisch installiert und nur, wenn ich unterwegs mal den App Store öffne, dann sucht er auch nach Updates und nur dann werden sie auch entsprechend gekennzeichnet.
 
Kommt bei mir auch nicht mehr selbstständig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne es nur so, dass er im WLAN einfach alle Updates automatisch installiert und nur, wenn ich unterwegs mal den App Store öffne, dann sucht er auch nach Updates und nur dann werden sie auch entsprechend gekennzeichnet.

Das die Updates autom installiert werden habe ich deaktiviert. Wer weiss ...

- - - Updated - - -

Kommt bei mir auch nicht mehr selbstständig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seltsam, auf meinem iPad geht es immer mal wieder, aber auch nicht immer.
 
Jemand ne Ahnung ob man die Gruppierung in Wallet deaktivieren kann?
 
Kann man wlans auf dem iPhone irgendwie ignorieren ohne den Mac zu beeinflussen? In der Hochschule kann ich nur mit einem Gerät ins WLAN (Anmeldung mit nutzername und Passwort) und das iPhone ist dann immer mit dem WLAN verbunden, hat aber kein Internet (bin ja auch nicht angemeldet) wenn ich jetzt aber auf Netzwerk ignorieren gehe, wird das auch auf dem Mac gelöscht. Melde ich mich auf dem Mac an, versucht das iPhone sich auch wieder zu verbinden.
 
Hat jemand zufällig im Familienkreis ein iPad3 kursieren?
Kann man damit noch ganz ordentlich surfen, oder nagt der Zahn der Zeit spürbar? War ja das erste Gerät mit dem Retina Display und die ein Performancekünstler
Könnte eins für einen schmalen Taler für meine Eltern bekommen
 
@Ice-Tea
Habt ihr denn kein Eduroam?

Normal sollte das WLAN ohnehin nicht beeinflusst werden zwischen den Geräten. Vllt liegt es am Schlüsselbund.
 
Doch haben wir, aber funktioniert irgendwie nicht. Bricht die Verbindung immer mit ner Fehlermeldung ab.
Ja, es liegt mit Sicherheit am Schlüsselbund, aber ich will den nicht nur für das eine WLAN komplett deaktivieren müssen.
 
Also ich kann mich deutschlandweit mit allen Geräten (iPhone, iPad, und Macbook mit Windows&OSX) anmelden bzw ich bin automatisch angemeldet. Egal welche Uni. Solltest dich an den IT dort wenden.:)
 
Hab seit kurzem Airmail am iPhone, bekomme aber keine Zahl beim Airmail Icon angezeigt. Hat da jemand auch so ein Problem? Bei einem Account steht das hier "Push Service Fehler".
 
Einfach für die Zeit wlan am iPhone ausschalten?


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Ja so hab ich das auch immer gemacht. Aber wenn man nach hause kommt vergisst man dann immer das WLAN einzuschalten und schon geht alles aufs Datenvolumen.

Jetzt geht das eduroam allerdings, war irgendwas mit dem Zertifikat. Nochmal neu eingerichtet und jetzt geht's.

Finde es allerdings trotzdem etwas unpraktisch, dass man scheinbar keine Ausnahmen für den Schlüsselbund festlegen kann.
 
Na also, klappt doch.[emoji4]
 
Mal ne Frage bezüglich Whatsapp.

Unter Favoriten sieht man ja all seine Kontakte und deren Status. Diese sind aber durcheinander. Selbst wenn man sie selber Sortiert und die seite dann aktualisiert, sind diese wieder genauso durcheinander wie vorher. Habt ihr das auch oder sind die bei euch Alphabetisch sortiert?
 
Sortiert die ersten 2/3 und dann durcheinander :)
Nutze aber eh nie die Favoriten
 
Hallo zusammen
Ich habe am AppStore ne 1 aber wenn ich reingehe ist da kein Update.
Was läuft da falsch und was kann ich tun?
Gruß
Dreamdancer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das Problem hab ich auch öfter...
Bei mir liegt das meistens an Youtube - ich deinstallier die App dann und zieh sie neu dann passt alles wieder
 
Ansonsten 10x auf einen der Reiter unten tippen dann aktualisiert sich das Ganze und die Zahl ist weg oder die App wird zum aktualisieren angeboten (zumindest meistens :d)
 
Danke werde das nächste mal probieren habe jetzt alles neu installiert weil es mich genervt hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal eben ne frage auch wenn die hier nicht hin gehört.

Muss man zwangsmässig einen iMac haben um iMessage auf dem pc zu verwalten ? Wollte nämlich Facebook in iMessage integrieren weil ich den Messenger von fb selber doof finde

Dieser zeigt nämlich an das die Nachricht nicht gelesen ist obwohl man am pc sehen kann das diese schon vor 2 std gelesen wurde ...


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst auf Windows? iMessage gibt es nur für Mac OS X. So oder so, würde das nicht funktionieren. Man kann nicht nach belieben, einen Messenger in einen anderen integrieren. :fresse:

Weiß nicht ob ein Multi-Messenger für dich eine alternative wäre?
 
Doch das funktioniert. Gibt ja Anleitungen dafür im Netz aber da ich eh keinen Mac habe hat sich das erledigt ^^


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
In iMessage am Mac, kannst du Facebook, hangouts etc. integrieren. Aber da du keinen Mac hast, hat sich das erledigt. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah, ok wieder was dazu gelernt. :fresse:

@Dark wird halt Zeit für nen Mac. ;)
 
Bei Facebook einen Jabber Account hinzufügen, bei Hangouts einfach Google wählen.
Selbst habe ich kein Facebook, soll aber funktionieren, Hangouts funktioniert super.

iMessage -> Nachrichten -> Account hinzufügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh