Hi, möchte gerne auf iOS wechseln und hätte dazu ein paar Fragen, wollte jedoch nicht extra einen Kaufberatungsthread dazu öffnen.
Und zwar bin ich mit Android sehr unzufrieden, trotz schnellem Smartphone irgendwie träge, ich mag die Bedienoberfläche nicht und die Struktur der Programme gefällt mir ebenso wenig, zu komplex/verschachtelt im Gegensatz zu Windows oder iOS. Zwar liebe ich Windows Smartphones, da ich auch Win 10 User bin und die Vorzüge nett sind zwecks Synchronisation, allerdings gibt es entweder die Programme welche ich nutzen möchte gar nicht, oder werden ungenügend unterstützt....
Da ich kein Poweruser bin und das Smartphone generell nur dazu benötige um erreichbar zu bleiben, oder hin&wieder unterwegs Mails zu lesen.... habe ich eigentlich keine großen Ansprüche an die Schnelligkeit. Ansonsten möchte ich es ab und zu auch beim Rennrad für Navigation verwenden, als auch zur Prüfung der Geschwindigkeit, weshalb ich eine Akkuhülle zusätzlich kaufen möchte. In dem Fall fand ich bessere Angebote für das iPhone 5 statt dem 4s (6000/10000mAh), wobei ich nicht glaube, dass die Kapazitäten wirklich so groß sind ähem..
Fragen
- ist das iPhone 5/5c deutlich schneller als das 4s?
- 4s <-> 5/5C 0,5GB VS 1GB Ram, beschränkt dies zu sehr, oder merkt man keinen Unterschied bei meinem Nutzungsverhalten?
- hat hier jemand Erfahrung mit außerordentlich starken Akkuhüllen bis 50€?
- ist GPS Empfang gegebnfalls beim iPhone 5 besser?
Das ist eigentlich alles was mich interessiert, und abseits vom Fahrrad fahren nutze ich das Smartphone so gut wie gar nicht, vermutlich täglich unter 10min.
Ich besaß damals mal ein iPhone 4 und wechselte anschließend auf Windows und fand beide Betriebssysteme klasse, aber die Unterstützung für Windows ist halt übel. Würde mich sehr über Tipps freuen und hoffe es passt im Rahmen dieses Threads