[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll über Google gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand Probleme mit der Spotify App?

Wenn ich Playlists im Shuffle laufen lassen wiederholt sie die ersten 3-4 Songs noch einmal in der selben Reihenfolge, bevor du anderen x abgespielt werden.

Irgendein Repeat Modus ist nicht eingestellt.
 
Heute morgen hab ich nix davon gemerkt, aber ich bin auch nur Freeuser im Moment.
 
Kann ich bestätigen (wenn auch nicht reproduzieren), aber ... oft spielt er trotz Shuffle den ersten Song nach 3-4 anderen Songs noch einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich nervig. Ich finde nichts in den Einstellungen, um das zu umgehen. Wenn ich mir die "als nächstes" Liste anzeigen lasse, sehe ich auch direkt, dass sich die 3-4 Lieder wiederholen werden.
 
Hallo,

seit einiger Zeit meldet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mein iPhone zu Wort. Das ist ein ganz kurzer Jingle. In den Mitteilungen kann ich aber nicht erkennen, um welche App es sich handelt.
Habt ihr das auch und wisst ihr, was das ist?
 
Dieser Doppelton welche die Aktivierung der Sprachsteuerung signalisiert ist es aber nicht, oder? Bei meinem alten 5S war der Home-Button defekt und hat immer wieder die Sprachsteuerung aktiviert und direkt danach deaktiviert, wenn das Handy ruhig lag.
 
Die Fritz Phone App ringelt zB nur ohne was anzuzeigen.
 
Dieser Doppelton welche die Aktivierung der Sprachsteuerung signalisiert ist es aber nicht, oder? Bei meinem alten 5S war der Home-Button defekt und hat immer wieder die Sprachsteuerung aktiviert und direkt danach deaktiviert, wenn das Handy ruhig lag.
Nein, dieser Doppelton ist es nicht. Die Fritz Phone App habe ich nicht. Habe ein wenig die fb-App im Verdacht.

Der Ton nennt sich "Dreiklang", ich habe ihn jedoch nirgendswo als Hinweiston hinterlegt :(
 
Hat jemand nähere Informationen, wann es Word Flow oder G-Board ins deutsche App Store schaffen könnten?
Die iOS-Tastatur ist doch etwas frustrierend :fresse:
 
@danslecarton

Warum ist die Tastatur frustrierend? Ich frage deshalb:
Ich möchte gerne kurz nach erscheinen das S7 Plus (64GB) & Extra Garantie kaufen,
ich arbeite mich schon mal theoretisch ins Apple Universum ein und will so
ziemlich alles wissen! Wenn ich schon so ca. 1000€ im Store ausgebe,
möchte ich auch das die Standard Apps richtig gut sind,
ist eben kein billig Android wo man gute Apps nach installieren muss/kann.
Hier mal eine Alternative Tastatur für dich:
Swift Key ist zumindest unter Android die beste
 
Ich bin ja zwangsweise von meinem Nexus 4 umgestiegen. Da hatte ich auch SwiftKey benutzt, was unter iOS leider weniger gut funktioniert.
Wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache, aber das Autocorrect lernt scheinbar nie, welche Wörter ich anstatt anderen verwende.
 
Also ich hab da keine Probleme mit. Die Standard Tastatur ist die beste die ich je genutzt habe.
 
Ich auch nicht, am Anfang war es eine umgewöhnung.
Nun kann ich mit der eigentlich blind schreiben, apple ist ja dafür bekannt, alles mit Touch sehr gut zu lösen.
Weder Swiftkey, Swype noch die Google Tastatur unter Android, kommen an die iOS Tastatur ran.

Man muss sich allerdings drauf einlassen, bei mir hat das ca. 2 Wochen gedauert.
 
Naja das die ios tastatur SwiftKey überlegen sein soll, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein? Man trifft die kleinen Tasten bei ios nach Eingewöhnung vllt besser. Aber Wort Erkennung und Vorhersage ist bei SwiftKey unschlagbar. Die ios tastatur lernt ja quasi (gefühlt) kaum mit.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
Doch schon, hatte lange swiftkey, komme nun mit der iOS schneller zu Rande.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal gespannt, was an iOS 9.3.3 Beta 1 alles so verbuggt ist.

Ist soeben rausgekommen :)
 
Gibt es schon einen 9.3.2 Jailbreak? Gerade ein 5er geschenkt bekommen das stock IOS geht mir sowas von auf den Senkel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was geht dir da aufn Senkel? Mich stört im Prinzip nur, das man nur über Umwege, eigene Klingeltöne haben kann und dass es keine live Widgets gibt


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Hi, möchte gerne auf iOS wechseln und hätte dazu ein paar Fragen, wollte jedoch nicht extra einen Kaufberatungsthread dazu öffnen.

Und zwar bin ich mit Android sehr unzufrieden, trotz schnellem Smartphone irgendwie träge, ich mag die Bedienoberfläche nicht und die Struktur der Programme gefällt mir ebenso wenig, zu komplex/verschachtelt im Gegensatz zu Windows oder iOS. Zwar liebe ich Windows Smartphones, da ich auch Win 10 User bin und die Vorzüge nett sind zwecks Synchronisation, allerdings gibt es entweder die Programme welche ich nutzen möchte gar nicht, oder werden ungenügend unterstützt....

Da ich kein Poweruser bin und das Smartphone generell nur dazu benötige um erreichbar zu bleiben, oder hin&wieder unterwegs Mails zu lesen.... habe ich eigentlich keine großen Ansprüche an die Schnelligkeit. Ansonsten möchte ich es ab und zu auch beim Rennrad für Navigation verwenden, als auch zur Prüfung der Geschwindigkeit, weshalb ich eine Akkuhülle zusätzlich kaufen möchte. In dem Fall fand ich bessere Angebote für das iPhone 5 statt dem 4s (6000/10000mAh), wobei ich nicht glaube, dass die Kapazitäten wirklich so groß sind ähem..

Fragen

- ist das iPhone 5/5c deutlich schneller als das 4s?
- 4s <-> 5/5C 0,5GB VS 1GB Ram, beschränkt dies zu sehr, oder merkt man keinen Unterschied bei meinem Nutzungsverhalten?
- hat hier jemand Erfahrung mit außerordentlich starken Akkuhüllen bis 50€?
- ist GPS Empfang gegebnfalls beim iPhone 5 besser?

Das ist eigentlich alles was mich interessiert, und abseits vom Fahrrad fahren nutze ich das Smartphone so gut wie gar nicht, vermutlich täglich unter 10min. :fresse:

Ich besaß damals mal ein iPhone 4 und wechselte anschließend auf Windows und fand beide Betriebssysteme klasse, aber die Unterstützung für Windows ist halt übel. Würde mich sehr über Tipps freuen und hoffe es passt im Rahmen dieses Threads :wink:
 
wenn man die public beta 9.3.3 testen will soll man sich bei apple einloggen und ein Profil runterladen
was macht das Profil?
wo speichert es sich ab?
löscht sich das Profil wenn die Finale vom 9.3.3 kommt automatisch?
 
@RiMaBo
Das Profil autorisiert dein Device für Prozesse. Also eine Zertifikatssammlung. Ich habe zB Apple Beta als Profil hinterlegt und das WLAN Profil meiner Universität.
Nach meinem Kenntnisstand verliert man aber die Garantieansprüche(ich kann mich irren, das Internet hilft hier).
Du kannst die Profile jederzeit löschen. Gelöscht werden sie natürlich nicht. Es sind ja nur Zertifikate.

@Terra123
Ab dem iPhone 5 gab es einen Geschwindigkeitsboost. Ich würde daher auf jedenfall das 5er nehmen. Aus meiner Sicht lohnt sich aber das 5S viel eher. Gibt es als aufbereitetes Gerät(wie neu) für 250-300€. Dieses hat noch mehr Power, 64Bit SoC und TouchID, was man nicht mehr missen möchte nach kurzer Zeit. 1GB Ram sollte es schon sein. Sonst Ruckelt es beim App Wechsel. Gerade Navi zieht viel, und Apps müssen immer neu aus dem Speicher geladen werden.

Zufälligerweise bin ich auch gerade dran mein iPhone fahrradtauglich zu machen. Notwendig ist ein Navi mit Offlinekarten, damit nicht viel Traffic verbraucht wird(Google Maps, Nokia Here, oder spezialisierte Fahrrad-Apps).
Ich will nur sekundär das Handy bedienen können, hauptsächlich soll die Kamera zur Überwachung eingesetzt werden. Da das einen hohen Akkuverbrauch bedeutet, suche ich zurzeit nach einer Stromversorgung fürs Bike. Ein Akku-Bumper käme wohl weniger in Frage, weil zu dick für die Halterung.[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros,

ok, dann fokussiere ich mich mal auf iPhone 5 :) Touch ID wäre mir nicht wirklich, habe bisher noch kein Gerät verloren, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Och, mit Battery Cover hätte ich kein Problem, ich nutze als Halterung Finn, da ist ein dickes Gerät absolut kein Problem, sofern es nicht gleichzeitig auch noch ein 5-6" Display hat. Die festen Halterungen mag ich generell nicht, da sie ersten Vibrationen schlechter abführen als Finn und zweites die Verbindungen auch brechen können und was vernünftiges wird teuer. Mit dem Finn war ich sogar Downhill fahren, macht das olle Gummiteil alles problemlos mit, günstig oben drauf und am Smartphone muss auch nichts angebracht werden, möchte ich auch nicht, da ich gerne Nanohold nutze (Kochen/Videos/Selfie).

Aufbereitet also, direkt bei Apple? Habe mich nie damit beschäftigt, heißen glaube refurbished oder? Werde mich mal umsehen, danke für den Tipp :)
 
Mein Dad hat eines neulich bei asgoodasnew gekauft und hat ein quasi neues erhalten, zumindest optisch wie neu.
TouchID hilft ja nicht bei Diebstahl, sondern vereinfacht die Bedienung, da kein Entsperrcode eingegeben werden muss.

Finn schaue ich mir mal an. Danke.
 
Schade, mein das iPad 4 scheint langsam an seinen Grenzen angekommen zu sein. Extrem träge und macht keinen Spaß mehr. Hard reset etc schon alles gemacht.
 
Ist es möglich, Notifications bestimmter Apps im Lockscreen anzeigen zu lassen, ohne dass jedes Mal das Display aufleuchtet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh