[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Kann es an iOS 10 liegen das mein Fake Ladekabel nicht mehr funktioniert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mein iPhone sichern will, kann ich das ganze auch über einen Homeserver im WLAN machen? Server der virtualisieren kann (ESXi) ist vorhanden, gibts da irgendeinen OS (Mac OS Server) oder Programm (iTunes ähnlich) mit dem ich das bewerkstelligen kann?

Hintergrund ist einfach der, dass ich das ganze gerne automatisieren will da ich einfach zu faul bin jedes mal mein Smartphone via Kabel mit meinem Notebook zu verbinden. Außerdem habe ich keinen Platz mehr auf dem Notebook.


Danke
 
Ich hab 4,5gb in der Cloud frei. Wie kann ich denn bitte auswählen was vom iPhone gesichert werden soll? Weil selbst bei 4,5 kommt die Meldung es wäre zu wenig Platz???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten -> das Backup von deinem Gerät -> viel Spaß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dort liegt ja aber nur beim 145mb backup vom ipad. Ich sehe da keine Möglichkeit auszuwählen, was genau gespeichert werden soll. Verstehe nicht wieso früher das backup problemlos ging und jetzt nicht mal, wo quasi fast der gesamte icloud Speicher frei ist.
 
Tut mir leid, anders weiß ich's nicht :confused:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trotzdem danke. Hab nun immerhin mal ein manuelles Backup auf dem Mac erstellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst in den iCloud Einstellungen auswählen, was alles gesichert werden soll. Wenn die Summe zu groß ist, kann nicht gesichert werden. Vor allem auf die Fotobibliotek bezögen, das war bei mir meist der Knackpunkt.
 
Ja die hab ich eigentlich deaktiviert. Nur 30 Tage Stream, aber gut, hab gerade eh ein neues iphone bekommen, mal sehen ob da der Fehler nochmal auftritt.

Hab das heute spontan getauscht. Hatte ein itunes backup von vorgestern. Zudem heute Mittag im Apple store spontan noch ein whatsapp backup oin die cloud geladen. Jetzt wurde es über itunes wieder hergestellt, aber whatsapp ist nun leider auf dem Stand von Montag, obwohl heute Mittag ja ein backup in die cloud gemacht wurde. Habe ich irgendwie die Möglichkeit das noch herzustellen?
 
mir ist gerade was seltsames passiert, ein 6s mit iOS 10.01 wieder auf 9.3.5 wiederherstellt über ITunes. Angeboten von ITunes selbst.
 
Sanic, das ist der bug den viele bei Release hatten.

---

hab ab mein Problem durch löschen und neu Installation von whatsapp fixen können.
 
Welche App verwendet ihr denn so für Youtube und für Navigation?

Videos herunterladen und im Hintergrund anhören bzw. Offlinekarten wären mir wichtig.
 
Leute geht's eig nur mir so oder vertippt ihr euch seit iOS 10 auch deutlich öfter als früher? Ich produzier reihenweise irgendwelche dummen Rechtschreibfehler, weil iOS beim Tippen neuerdings an Stelle des eigentlich gewählten Buchstabens gern auch mal einen anderen in dessen Nachbarschaft bzw. überhaupt keine Eingabe registriert :( Auch die Wortvorhersage funktioniert - zumindest bei mir - tendentiell eher schlechter als noch unter iOS 9. Was mich hier am meisten aufregt: vorgeschlagene Substantive, Wochentage, geläufige Eigennamen etc. haben nicht mehr automatisch einen Großbuchstaben am Anfang sondern nur noch, wenn man das entsprechende Wort bewusst mit einem Großbuchstaben beginnt oder aber in den Einstellungen die "automatische Großschreibung" aktiviert. Letzteres bewirkt allerdings auch, dass jeder Text standardmäßig mit einem Großbuchstaben beginnt, was mich persönlich vor allem in iMessage/ Whatsapp extrem nervt und daher deaktiviert ist :mad:
 
Welche App verwendet ihr denn so für Youtube und für Navigation?

Videos herunterladen und im Hintergrund anhören bzw. Offlinekarten wären mir wichtig.

Navi >here

Youtube > Hatte gelesen "Protube" könne Videos speichern. Nix da. Auf WP wird man mit Top-Youtube Apps totgeworfen, Protube finde ich jetzt nicht so den Hit.
 
Nope, kann ich nicht bestätigen. Alles wie gehabt und funzt wie seit eh und jeh reibungslos.
 
Mich nervt das super oft einfach "Sie" als Anrede geschrieben wird. Ich kommuniziere nie mit Vorgesetzten etc. und brauche es nie. Dennoch muss ich es Sau oft korrigieren. Kann man da nichts machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr auch schon das Problem gehabt, dass das iphone mit der aktuellsten iOS Version das Wlan Passwort "vergisst"?
Alle paar Tage muss ich das Passwort neu eingeben.
 
ja was soll ich sonst dazu sagen? eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht gefunden...
 
Ich bekomme im Moment von meiner iCloud Mail keine Mails mehr per Push, habe schon Konto deaktiviert und wieder angeschalten, Softreset auch durchgeführt.
Es pusht nicht, ist das bei euch auch so?

Edit: icloud entfernt und neu hinzugefügt funktioniert auch nicht. Jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Edit2: funktioniert wieder, das schlimmste ist, ich weiß nicht woran es lag, fast 2h benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusht wieder nicht, hat noch jemand eine Idee, außer zurücksetzen und Backup einspielen?
Denn mit einem Backup hole ich mir den mist, wahrscheinlich wieder rein.
 
Hallo,

ich habe ein iPhone SE und habe von iOS 9.3.5 direkt auf 10.0.2 aktualisiert. Nun ist mir aufgefallen, dass unter Batterie unter Nutzung und Standby keine Zeiten mehr angegeben sind (also unter Einstellungen -> Batterie -> ganz unten die beiden Einträge). Dort steht, dass man erst den Akku vollständig aufladen soll. Dies habe ich bereits getan, aber es wird trotzdem nichts angezeigt. Unter iOS 9.3.5 hatte ich das Problem nicht. Hat noch jemand dasselbe Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh